Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: veganer Käse

1. User Info Menu

veganer Käse

Kann eine / einer von euch einen schmackhaften veganen Käse empfehlen?

Ich lebe seit Jahren vegan und wir haben immer gern Aufläufe und Pizza gegessen. Da vermisse ich doch schon mal einen adäquaten Belag, der käseähnliche Qualitäten hat und gern auch schmeckt.

Hefeschmelz finde ich grauenvoll. Dann verzichte ich lieber auf den "Käse-Guß".

Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, bitte her damit.

Danke!

Muna

2. User Info Menu

AW: veganer Käse

Ich habe ein veganes Kochbuch, da ist ein Lasagne-Rezept drin. Dort wird zum Schluss 15 g Mandelmus (auf die bereits fertige Lasagne) oben drauf gegeben und nochmal 5 min überbacken. Ich fand es optisch und vom Mundgefühl schon sehr ähnlich. Geschmacklich kann man sicher mit Gewürzen variieren.

Bei einer Freundin hatte ich letztens einen Auflauf gegessen, der obenauf Tahin (Sesampaste) hatte. Kein Käse, aber auch „schmelzig“.

3. Moderation

User Info Menu

Ist dir noch kein sog. Analogkäse auf Soja-Basis untergekommen, Muna, wenn du schon länger vegan lebst? Angeblich kommt er vom Geschmack und Kochverhalten echtem Käse am nächsten.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

4. User Info Menu

Hast du den Streukäse von Bedda schon probiert? Den fand ich ziemlich überzeugend als Auflaufbelag.

Falls es nicht nur ums Überbacken geht, finde ich den Greek White von Violife super als Feta-Ersatz, sowie den "Camembert" von Happy Cheeze.

5. User Info Menu

Herzlichen Dank euch!

Die "Analog-Käse"- Sorten, die ich bis dato probiert habe, waren ekelhaft! Echt. Ich erinnere mich der Marken nicht mehr und könnte natürlich erst mal ( wieder ) einige Sorten ausprobieren und eine Hit-Liste anlegen.
    Wenn ich vorab aber Empfehlungen bekomme, umso besser!
    Dann werde ich den Bedda mal probieren.

Wir wollen vor allem Pizza und Aufläufe überbacken.
    Camembert- und Frischkäse-Vegan-Varianten sind zumindest im Moment nicht von Interesse.
    Danke aber auch dafür!
    Die Hoummus-Option klingt interessant, geht aber nicht in die Richtung, die mir vorschwebt.

Schöne Grüße an euch!

Muna

6. User Info Menu

Hallo,
    Was denkst du an Tofu? Ich verwende diesen als Käse-Ersatz sehr gerne :)
    Grüße:
    Mary

Antworten