+ Antworten
Seite 39 von 55 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 546
  1. Avatar von Jamamouna

AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

Hallo zusammen,

irgendwer hatte gefragt, wie ich es geschafft habe 30 Kilo abzunehmen.
    Langsam und mit Geduld in den Plateauphasen.
    Am Anfang stand Kalorienzählen und ein Umlernen, wie ich mit bestimmten Situationen umgehe.
    Die Kalorienbilanz (also das Defizit) muss nicht täglich stimmen. Auf die Woche gesehen reicht.
    Also das Abendessen beim Italiener dann eben an den folgenden Tagen ausgleichen.
    Umlernen musste ich in Bezug auf mein Verhalten bei Streß und Langeweile. Da habe ich gerne gegessen.
    Inzwischen reagiere ich Streß mit Bewegung ab und Langeweile mit Tätigkeiten, die mir Freude bereiten.
    Ich habe es irgendwo schon einmal geschrieben: Ich glaube wesentlich ist es, sich nicht auf das zu fokusieren, was man nun nicht mehr essen darf, sondern sich bewußt zu machen, wovon man mehr essen will und sich darauf zu freuen.
    Und sowieso nichts verbieten! Du kannst auch weiter mal eine ganze Pizza essen, muss dann nur wieder ausgeglichen werden.
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

2. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Welche Getreidesorten bzw. Pseudogetreide kannst du essen, ohne dass es bei dir anschlägt?
    Kapier ich nicht, den Satz.

@Borghild: Ich hab mich seit Wochen nicht gewogen. Wollte die Woche, aber dachte so:
    Je nach Resultat muss ich halten oder 1-2kg wieder runter.

Habe heute noch ein paar Sachen besorgt: Pak Choi (die Hälfte hab ich so roh verputzt - ich finde, die Blätter schmecken ohne was soooo lecker!), Tomaten, Butternut und Tahin (@Jama! ), Radi, Gurken, Möhren, Avocado und Babyspinat.
    Und als Brot hab ich heute ein Feigen-Walnuss-Brot gekauft. Sehr lecker.
    Werde dann die Reste vom Quinoa verarbeiten.

Mein Mann hat sich gestern Abend auf die Quinoa-Zucchini-Schiffchen gestürzt.
    Und sie mit Begeisterung verputzt. Als ich ihm sagte, das sei gar kein Hackfleisch gewesen, sondern Quinoa, meinte er: "War echt lecker. Kann man damit auch Schnitzelersatz machen?". Kurzfristig habe ich erwogen, bei ihm Fieber zu messen.

Bin jetzt schon wieder bei 950 kcal. Aber Raumschiffbesuch, 20 Min. Kraft, 40 Min. Yoga. Mann kam an und meinte zu mir bei einer Übung: "Ich könnt mich nie so verknoten. Da käm ich nie wieder raus."
    Be a voice not an echo.
    Geändert von Blue2012 (17.01.2020 um 14:47 Uhr)

3. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Kapier ich nicht, den Satz.
    Sie meinte wohl, welches Getreide oder Pseudogetreide ich vertrage... Ich vertrage, glaube ich alles. Abnehmen tue ich z.Z, indem ich Weizen vermeide.

4. Registriert seit
    20.07.2010

Pak Choi (die Hälfte hab ich so roh verputzt -

kann man den roh auch essen? Offensichtlich, ja
    Gute Info - hätte ich mich nicht getraut irgendwie...

5. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

kann man den roh auch essen? Offensichtlich, ja
    Gute Info - hätte ich mich nicht getraut irgendwie...
    Pak Choi hab ich bisher NUR roh gegessen. Wusste gar nicht, dass man den auch kochen kann.
    LG Ivi

6. Avatar von Spadina

Ich schone mich immer noch (keine Muckibude). War wieder an der Elbe mit meinen Nordic Walking Stöcken. Wäre gerne noch weiter gelaufen, aber von Westen braute sich etwas zusammen, da bin ich lieber umgekehrt.

Sind aber 9.500 Schritte geworden. 6, 4 km.

Und mir war ganz plümerant, mein Zucker war ziemlich niedrig, mußte da gerade erst einmal etwas gegen tun.

Bei mir gab es heute zum Frühstück dieses leckere Haferherzbrot mit Schinken und Käse, mittags hatte ich nun wirklich den letzten Rest der Hähnchenschenkel, dazu gebratene Champignons.

Den Blutzucker habe ich gerade mit Hafermilch/Dattel/Kakao zur Vernunft gebracht.

Abendbrot: Avocado, ein paar Shitake Pilze (ich habe hier um die Ecke einen russischen Laden, da gibt es so lecker eingemachte Pilze), gekochtes Ei, Oliven, Hirtenkäse.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Pak Choi hab ich bisher NUR roh gegessen. Wusste gar nicht, dass man den auch kochen kann.

@Spadina: Klingt in jedem Fall lecker und nahrhaft. Ich hab heute wieder kein Fleisch gekauft. Passiert mir seit Wochen immer wieder.
    Be a voice not an echo.

8. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    so can it go

9. Avatar von Spatz22

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Sie meinte wohl, welches Getreide oder Pseudogetreide ich vertrage... Ich vertrage, glaube ich alles. Abnehmen tue ich z.Z, indem ich Weizen vermeide.
    Genau das meinte ich, Danke coryanne.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

10. Avatar von Spadina

@Spadina: Klingt in jedem Fall lecker und nahrhaft. Ich hab heute wieder kein Fleisch gekauft. Passiert mir seit Wochen immer wieder.
    Das gleicht sich dann alles aus. Ich habe nämlich Rindfleisch, Beinscheibe, gekauft. Und das brodelt schon im Schnellkochtopf vor sich hin. dürfte gleich gar sein. Dann Deckel auf, jede Menge Gemüse rein und noch mal kurz kochen, ohne das das nun zerfällt.

Das wir ein riesiger Pott voll, gibt es dann am Samstag, Sonntag was anderes und Montag noch einmal die Suppe. So ist schon schön vorgekocht....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 39 von 55 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte