+ Antworten
Seite 38 von 55 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 546
  1. Avatar von Blue2012
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    11.451

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Aber " Menno" haste auch eben gerade gesagt! Siehste!!
    Und ich glaube mich zu erinnern, dass du jünger bist ü50?! Oder?
    Das "Menno" war eher darauf bezogen, dass die Zeit so schnell vergeht...Nicht auf mein Äußeres.
    Ehrlich? Ich erlebe mich gar nicht sooo großartig unterschiedlich wie noch mit Anfang 30 (jetzt bin ich bald 43).
    Auch optisch nicht. Klar, das Haar wird dünner. Aber jo mei: Insgesamt sieht alles noch ganz gut aus.
    Meine Schwester ist ja jetzt 51, hat kaum WJ-Beschwerden und sieht richtig, richtig gut und frisch aus. Sie ist im Übrigen schlanker denn je...Ich erlebe mich erfahrener, klüger, eleganter als noch vor 10 Jahren. Da war ich in einigen Dingen häufig noch naiv(er). Zum Beispiel beim Thema "Kinder".
    Be a voice not an echo.

  2. Avatar von Uni-Corn
    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    715

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    Zitat Zitat von rotlilie Beitrag anzeigen
    Setz dich doch nciht so unter Druck! Tausch das Foto aus gegen eins von gestern, dann haste das Problem nicht mehr
    Oder lass ein neues Aktbild machen... 😂😎😎😎
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  3. Avatar von Uni-Corn
    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    715

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    Bei mir nach 10 Tagen Intervallfasten nicht ein Grämmchen weniger... Keine Schoki, kein Kuchen, kein sonstiger Sauerei Kram..
    Bin grad megasauer auf meinen doofen Körper... Ich wäre gern eine Ü50 mit U 100... 😢😢😢
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  4. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.685

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    So etwas ist natürlich frustrierend.

    Ich wiege mich nur ca. alle 14 Tage. Sonst kriege ich nen Föhn.

    Habe heute meinen Hals neu eingerenkt bekommen, soll die nächsten Tage keine Fitness machen. damit sich das stabilisiert. Als weder Muckibude und zum Qi Gong war ich dann auch nicht.

    Dafür wieder am Elbstrand. Mein Handy zeigt 8 km und 10.369 Schritte für den Tag an, dazu bin ich noch zu Erledigungen 4, 8 km mit dem Rad gefahren.

    Nun kommt Couchlümmeln dran. Bewege nur noch die Hände. Stricke während des Dschungelcamps weiter an meinen Socken.

    Heute gab es das gleiche Essen wie gestern. Reste.

    Ich habe bei Edeka ein gut schmeckendes Brot entdeckt. Haferherz heißt es. Ohne Mehl. Hat nur 24 KH auf 100 g. Aber vor allen Dingen: es schmeckt. Hafer senkt den Cholesterinspiegel und die Beta Glucane des Hafers sind wichtig bei Diabetes.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  5. Avatar von Uni-Corn
    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    715

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    Couch und Strickzeug auch bei mir (Socken)....Laboriere immer noch seit der Knie OP letzten Juli mit Schmerzen rum...
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  6. Avatar von Borghild
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    154

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Aber dahin, dass ich mit Freunden beim Italiener einen Salat ohne Dressing knabbere - dahin will ich bitte nie! Die Einbuße der Lebensqualität ist es dann wieder nicht wert.
    Nach 3kg Abnahme (Verminderung des Grundumsatzes um immerhin ca. 30kcal pro Tag!) ist das zum Halten des Gewichts auch nicht nötig.

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt so ca. bei 1000 kcal heute. Zuviel für 15 Uhr.
    Wieso das denn? Oder nimmst du wieder ab?

  7. Avatar von Borghild
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    154

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Nun kommt Couchlümmeln dran. Bewege nur noch die Hände. Stricke während des Dschungelcamps weiter an meinen Socken.
    Strickst du ohne hinzusehen? Sonst geht das doch auch schnell mal auf Schulter oder Nacken. Gut, dass es dir jetzt besser geht! Ist Qi Gong auch verboten?

  8. Avatar von Spatz22
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    4.183

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Heute gab es bei mir bis jetzt eine Kornstange mit Butter, Pilz-Quinoa-Pfanne und heute Abend mal schauen...
    Welche Getreidesorten bzw. Pseudogetreide kannst du essen, ohne dass es bei dir anschlägt?
    Ich hatte auch so acht Kilo vor, wäre aber mit fünf vorläufig zufrieden, wenn die dauerhaft unten bleiben.
    Die eigentliche Herausforderung ist für mich, "danach" Gewohnheiten einzuführen oder abzulegen, die mich bei dem Gewicht bleiben lassen. Bringt nix, wenn ich mich nun Monate diszipliniere und zwei weitere alles wieder drauf ist. :-(

    Uni-corn: das ist bestimmt total frustrierend! So ähnlich ist das bei mir öfter mal, da tut sich auf der Waage nix...
    Diesmal wieg ich mich nur wöchentlich...und wenn die Waage dann mehr anzeigt als erhofft, werd ich mir einfach einreden, dass ich nur einen blöden Wiege-Tag erwischt habe und gestern noch alles im grünen Bereich war. Hauptsache: dranbleiben!

  9. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.685

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    Ist Qi Gong auch verboten?
    Nein, aber ich hätte nach dem Spaziergang von zu Hause erst wieder zurück in die City gemußt. Und da ich mich genügend bewegt hatte, habe ich darauf verzichtet.

    Stricken: ja, ich stricke einfach so nebenbei hin. Da muß ich nicht dauernd draufstarren. Kein Muster oder so.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  10. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    8.745

    AW: Neujahrsvorsatz : Abnehmen

    Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    Welche Getreidesorten bzw. Pseudogetreide kannst du essen, ohne dass es bei dir anschlägt?
    Das probiere ich gerade aus. Momentan lasse ich Brot, ausser ganz wenig Eiweissbrot, komplett aus. Der Kornspitz gestern war eine Ausnahme, bzw. wird wohl eine regelmäßige Ausnahme bleiben. Wir gehen nach dem Aqua immer noch Kaffee trinken und da ich davor nicht frühstücke, habe ich immer ein Butterkornspitz gegessen und denke dabei belasse ich es auch. Ansonsten esse ich morgens Müsli mit frischem Hafer (mahle ich grob und koche ihn mit Wasser auf, manchmal lasse ich ihn über Nacht quellen). Ich denke, Dinkel funktioniert auch.

    Momentan spare ich an Kohlehydraten. Süßigkeiten, Zucker lasse ich komplett weg, kein Alkohol.

    Gestern Abend hatte ich dann noch ein Raeucherforellenfilet auf etwas Salat und Rote Bete. Plus ein paar winzige Käsewürfel. Ich bin so ein Käsefan. Und das sind halt auch Kalorien...

    Das ist das Problem, die guten neuen Essgewohnheiten auch beizubehalten. Wobei man auch mit guten Gewohnheiten und gesundem Essen zunehmen kann. Auf die Menge kommt es auch an.

+ Antworten
Seite 38 von 55 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •