+ Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 143

  1. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    36.676

    AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    Zitat Zitat von Koriandaa Beitrag anzeigen
    Hallo Barbara,

    du schreibst: "ich glaube, es ist für viele ein harter Brocken festzustellen, dass Menschen nur überleben können, indem sie andere Lebewesen vernichten durch Essen. pflanzliche oder tierische"

    Meinst du, dass es für Tiere auch so ein harter Brocken ist?
    nein, Tieren fehlt ja das abstrakte Denken. Die können mit solch menschlichen Problemen kaum was anfangen.

    es sei denn, es gelingt tatsächlich vom Licht zu leben;)
    Wer weiss, vielleicht gelingt es Genetikern mal, dass Menschen mit Chlorophyll statt Hämoglobin im Blut funktionieren, dann können wir auch anfangen, Photosynthese zu machen. (ist ja nur ein Atom Unterschied, Mg im Chlorophyll, Eisen im Hämoglobin)

    Allerdings dürfte der Teint dann etwas grünlich werden und es würde sehr viel wichtiger, sich lange Zeit nackt der Sonne auszusetzen.

    nun ja, das sind doch eher theoretische Spekulationen mit wenig praktischem Wert inzwischen werde ich weiterhin omnivor bleiben.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao


  2. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7.780

    AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    FRAGE bitte

    An die erfahrenen Veganerinnen

    Ich mache gerne so "Pflanzerl" (hochdt. "Bratlinge") - z. b. Hirsepflanzerl oder Quinoa oder Linsen (was halt weg muss )

    Vegetarisch no problem: Hirse etc. Rest mit 2 Eiern und Handvoll Käse vermischen - Genau ......

    Den Käse habe ich jetzt mal durch z. B. getrocknete Tomaten (1a) ersetzt. Das Ei habe ich aus Ratlosigkeit weggelassen.
    War geschmacklich echt gut! Aber vom Handling... Das Zeug war halt doch seeeeeehr wenig gebunden....

    Daher, wie macht man xy-Pflanzerl ohne Eier als Bindung?

    Dass man die Eier in Kuchenteigen durch Apfelmus ersetzen kann weiß ich - aber Apfelmus in Hirsepflanzerl macht es sicher eher schlimmer

    Tipps bitte

  3. VIP Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    50.532

    AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    Wenn Du Leinsamen zermörserst und in Wasser etwas quellen lässt, haben sie den gleichen Effekt wie Eier


  4. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    36.676

    AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    Mehl zum Binden?

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  5. AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Daher, wie macht man xy-Pflanzerl ohne Eier als Bindung?

    Dass man die Eier in Kuchenteigen durch Apfelmus ersetzen kann weiß ich - aber Apfelmus in Hirsepflanzerl macht es sicher eher schlimmer

    Tipps bitte
    Mit Senf und Maizena.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  6. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    64.830

    AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    Hier sind einige Varianten: https: // proveg. com/de/ernaehrung/pflanzliche-alternativen/veganer-ei-ersatz/
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  7. Avatar von Borghild
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    120

    AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    Kichererbsenmehl, eingeweichte und pürierte Kichererbsen oder Stärke (durchaus auch geriebene Kartoffeln, oder eben Kartoffelstärke oder Maisstärke). Linsen - vorausgesetzt sie sind roh eingeweicht und dann zerstoßen worden - kommen mit recht wenig Bindemitteln aus, bei den anderen beiden würde ich mit mehr rechnen.


  8. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7.780

    AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    Okay! Danke schon mal - ich favorisiere gerade

    die @orange Variante, weil ich den Leinsamen eh da habe -
    und die @Hawaiische mit Senf - Maizena ist auch interessant

    den Link muss ich mir noch durchlesen, der krieg ich gerade nicht auf

    Mehl @Bae eher nicht, da ich mal wieder ein Glutenfrei Projekt starten will

    So Instant-Haferflocken müssten aber doch auch gehen oder? Das gibt ja schon den totalen Kleister


  9. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7.780

    AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Hier sind einige Varianten: https: // proveg. com/de/ernaehrung/pflanzliche-alternativen/veganer-ei-ersatz/
    Danke für den Link Skribifax! Da sind ja echt Varianten für alle Lebens und Eierlagen dabei

  10. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    64.830

    AW: Vegetarier werden nach Netflix-Doku The Game Changers

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    den Link muss ich mir noch durchlesen, der krieg ich gerade nicht auf
    Leerschritte raus, dann funktioniert er.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •