+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

1. Registriert seit
    03.05.2019

Chips selbst machen

Hallo,

weil ich gerne Chips esse, wenn ich Film oder Serien schaue. Diesbezüglich bin ich auf der Suche nach einer nicht so ungesunden Alternative. Auf [editiert] habe ich gelesen, dass man Chips auch gut selbst machen kann. Auch aus Gemüse. Das habe ich nun schon 2 Mal versucht. Leider wird das bei mir einfach nicht Chips-ähnlich. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Gemüsechips gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, damit es wirklich Chips werden?

LG
    Geändert von Orange (06.05.2019 um 17:33 Uhr) Grund: Werbung entfernt. Bitte AGB beachten!

2. gesperrt

AW: Chips selbst machen

Ich esse selbst kein Gemüse und demnach auch keine Gemüsechips, aber meine Mutter und die hat sich einen Airfryer gekauft und war sehr zufrieden damit. Die Teile gibt es schon sehr billig bei Tchibo, in diversen Supermarktaktionen, etc. Gekostet habe ich die Chips selbst nicht, aber nachdem sie zufrieden war und der Airfryer auch ansonsten gute Arbeit leistet z.B. knusprige Pommes, glaube ich das mal. Auch aus Kartoffeln sollten die Chips da gut funktionieren, aber ohne Fett, was natürlich viel gesünder wäre. Kannst dir ja mal im Internet paar Rezepte und Rezensionen ansehen, ob das was für dich wäre. Ansonsten habe ich leider keinen Tipp.

3. Registriert seit
    29.07.2013

Hier ist ein Rezept, das sicher auch mit anderen Gemüsesorten als Kartoffeln funktioniert:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/1699901278536642/Kartoffelchips-aus-der-Mikrowelle.html

4. Avatar von Spadina

Zitat Zitat von Tami123 Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Rezept, das sicher auch mit anderen Gemüsesorten als Kartoffeln funktioniert:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/1699901278536642/Kartoffelchips-aus-der-Mikrowelle.html
    Na, dazu muß man auch erst einmal eine Mikrowelle haben....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. Registriert seit
    29.07.2013

Ja, das wäre dann für dieses Rezept doch recht hilfreich

6. Avatar von Avocado_Diaboli

Das habe ich als stolze Mikrowellenbesitzerin mal ausprobiert. Ist das das Rezept, wo man die Kartoffelscheiben auf einen Schaschlikspieß zieht? (bin grad zu faul nachzuschauen)

Wirklich chipsig im Sinne von durch und durch knusprig waren sie nicht, schmeckten eher wie Bratkartoffeln. Die Scheiben hätten wahrscheinlich viel, viel dünner sein müssen, wobei die Konstruktion dann sicher wieder nicht gestanden hätte. Ich hab´s daher drangegeben, weil mir das dann doch zu fummelig war...

Eine gute Alternative zum Knabbern ist salziges, selbstgemachtes Popcorn mit verschiedenen Gewürzen. Ich selber knabbere gern geröstete Kichererbsen und gesalzene Kürbiskerne in der Schale (gibt´s beides beim Türken). Oder einfach kleingeschnittenes Gemüse (Gurke, kleine Tomaten, Kohlrabi) mit Kräutersalz, pur, mit Frischkäse oder Dipp. Gerne auch kleingebrochenes Finn-Crisp oder Knäckebrot
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

7. gesperrt

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Na, dazu muß man auch erst einmal eine Mikrowelle haben....
    Wer hat denn keine Mikrowelle heutzutage?

8. gesperrt

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    menschen mit angst vor den strahlen.
    keine sorge - ich hab eine

9. Avatar von Spadina

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Ich. Für so etwas habe ich keinen Platz....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. gesperrt

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich. Für so etwas habe ich keinen Platz....
    Die sind doch heute schon oberhalb vom Backrohr eingebaut oder hast du das auch nicht?

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte