+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Chips selbst machen

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Die sind doch heute schon oberhalb vom Backrohr eingebaut oder hast du das auch nicht?
    Mein Backrohr ist unter dem Ceranfeld. Habt ihr Siemens Lufhaken für die Mikrowelle?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. Registriert seit
    23.05.2017

Ich hab auch keine. Will auch keine

Ich hab auch schon Kartoffelchips im Ofen gemacht, wenn man sie wirklich hauchdünn schneidet und mit etwas Öl mischt, werden sie schon knusprig, wenn auch nicht so, wie gekaufte, aber schmecken gut. Doch ich bin irgendwann wieder davon abgekommen, ist schon ein ganz schöner Aufwand.... Die Kartoffeln bau ich zwar selbst an, die würden mich nichts kosten, aber Strom, Zeit.... Ich hab stattdessen meinen Chipsverbrauch sehr stark reduziert, und ja, das Verlangen danach gibt sich tatsächlich, wenn man mal ein paar Wochen standhaft geblieben ist. (war zuvor ein echter Chipsjunkie...)

3. gesperrt

Die sind doch heute schon oberhalb vom Backrohr eingebaut oder hast du das auch nicht?
    Diese Aussage läßt darauf schliessen, daß Du nur die in mütterlicher Küche verbaute Kombination von „Einzelbackofen in separatem Schrank mit darüber eingebauterMikrowelle, und Kochfeld sonstwo“ kennst.

Üblich ist das aber nicht.
    Zumeist ist der Backofen im Unterschrank unterhalb des Kochfeldes (Ceranfeld, whatever) untergebracht, und die Mikrowelle steht sonstwo.

Heutzutage kann frau übrigens auch ganz tolle Backöfen mit integrierter Mikro kaufen... außer sie will einen Dampfgarer im Backofen, die Dreierkombi gibt es noch nicht.

4. gesperrt

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Mein Backrohr ist unter dem Ceranfeld. Habt ihr Siemens Lufhaken für die Mikrowelle?
    Nein, wieso?

5. gesperrt

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Diese Aussage läßt darauf schliessen, daß Du nur die in mütterlicher Küche verbaute Kombination von „Einzelbackofen in separatem Schrank mit darüber eingebauterMikrowelle, und Kochfeld sonstwo“ kennst.

Üblich ist das aber nicht.
    Zumeist ist der Backofen im Unterschrank unterhalb des Kochfeldes (Ceranfeld, whatever) untergebracht, und die Mikrowelle steht sonstwo.

Heutzutage kann frau übrigens auch ganz tolle Backöfen mit integrierter Mikro kaufen... außer sie will einen Dampfgarer im Backofen, die Dreierkombi gibt es noch nicht.
    Wir haben sowohl als auch. Einmal darunter und einmal in der Wand. Da war die Mikrowelle aber seit Anfang der 90er in der Wand verbaut. Heute werden aber fast nur mehr Backrohr und Mikrowelle an der Wand angeboten.

Ich finde extra Geräte praktischer, gerade wenn man zugleich die Mikrowelle und das Backrohr nutzen muss. Dampfgarer gibt es nochmals extra zum Einbauen.

6. Avatar von Spadina

In meiner kleinen Sozial- Seniorenwohnung gibt es eine Spüle, einen Billigherd...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. gesperrt

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    In meiner kleinen Sozial- Seniorenwohnung gibt es eine Spüle, einen Billigherd...
    Achso, das war schon drinnen. Das hast nicht du ausgesucht oder verstehe ich das falsch?

8. gesperrt

Wir haben sowohl als auch. Einmal darunter und einmal in der Wand. Da war die Mikrowelle aber seit Anfang der 90er in der Wand verbaut. Heute werden aber fast nur mehr Backrohr und Mikrowelle an der Wand angeboten.
    Ich habe mir gerade eine Küche gekauft - Das stimmt einfach nicht!

9. Avatar von Spadina

Eine Wohnungsbaugesellschaft stellt keine Küchen.... Und ich bin froh, überhaupt so etwas wie einen Herd zu haben....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. gesperrt

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade eine Küche gekauft - Das stimmt einfach nicht!
    Ich sagte ja nicht, dass man es nicht mehr so bestellen kann, aber angeboten, in Katalogen und in Schauräumen, wird es seit Jahren meist nur mehr in der Wand.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte