+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. Inaktiver User

AW: Lunch im Glas, Tipps für Gläser

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Naja, "Einweckgläser" kann auch sympolisch für solche Gläser sein, wie "Tempo" für Papiertaschentücher steht.
    Aber jedenfalls nicht für Tupperdosen und Warmhaltebehälter.

2. Avatar von BlueVelvet06

Ich hab damals auch die Weckgläser gekauft, leider hat mir niemand gesagt, dass sie unpraktisch sind. Seitdem hab ich Glasslock, Original und von Ikea. Die sind super, aber schwer. Benutze ich täglich.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

3. Inaktiver User

Gibt es diese Glasslockdinger denn auch in hoch und schmal?

4. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...außerdem wünscht er sich ja wohl ausdrücklich Weckgläser, und nicht "irgendwas für Salat".
    Genau !
    Google mal weck Glas RundRand 100 / 580 ml.
    Die sind schön. Aus denen haben wir im Lokal, an der Nordsee, mal Currywurst gegessen
    Passte viel rein
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. gesperrt

Weckgläser sind unpraktisch? Woran kann ich das merken? ich mag sie

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Weckgläser sind unpraktisch? Woran kann ich das merken? ich mag sie
    Ich hab es zwar nicht geschrieben, aber ich finde sie auch unpraktisch für den täglichen Gebrauch. Ständig sucht man entweder die Klämmerchen oder die Gummis sind ausgeleiert.

7. Registriert seit
    16.03.2011

Meine Tochter verwendet Ball Mason Einmachgläser 490ml mit Schraubdeckel und Gummiring und ist damit sehr zufrieden- die gibt es auch für andere Volumina. Ich finde sie auch optisch sehr ok.

8. Avatar von violet

Mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank!
    Da Sohnemann Behälter aus Glas will, fallen die Plastikdosen weg. Und wie ich ihn kenne, darf das Glas ruhig etwas "trendy" ausschauen. Und Muckis zum Transportieren hat er auch.
    Ein paar Tipps von euch habe ich schon mal ergoogelt. Die Vorratsdose aus Jenaer Glas bei Manufactum ist schon etwas teurer, aber es ist ja nur ein Mal Weihnachten im Jahr. Und mit 900 ml wäre die Größe bestimmt ausreichend.
    Die Gläser von Mason Jar hatte ich vorher auch schon rausgesucht. Bei denen gibt es auch welche, wo die Öffnung groß genug ist.
    Die originalen Weck- Gläser scheinen in der "richtigen" Form nur bis ca. 500 ml zu gehen.
    Bei Glaslock bin ich auch fündig geworden.
    Morgen schaue ich noch mal weiter.
    @BlueVelvet06: da ich übermorgen an einer IKEA vorbeifahre, würde mich interessieren, ob es die "Glaslock"Imitate auch in Einmachglasform mit ca 750 ml gibt? Vielleicht weißt du das?
    Eine gute Nacht wünsche ich euch!
    violet

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von violet Beitrag anzeigen
    Die originalen Weck- Gläser scheinen in der "richtigen" Form nur bis ca. 500 ml zu gehen.
    Bei Glaslock bin ich auch fündig geworden.
    Morgen schaue ich noch mal weiter.

Eine gute Nacht wünsche ich euch!
    violet
    was ist denn fuer dich die richtige form ?
    es gibt eigentlich alle sorten bis um die 1000 ml
    die haben ja etwas seltsame groessen mit 850 ml und 1062 ml und 159 ml

ebenfalls eine gn8

10. Avatar von BlueVelvet06

Violet, ich hab mal auf der webpage von Ikea geschaut. Die, die ich hab, gibts anscheinend nicht mehr, die hatten weiße Deckel. Jetzt gibt es blaue Deckel. Schau mal nach, dann siehst du es.
    Ich meine, es gibt welche in Größen von einem halben Liter, Dreiviertel und ganzem Liter.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte