+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

1. Registriert seit
    03.04.2016

AW: Vegan - vegetarisch - Clean eating

Zitat Zitat von Annabella19 Beitrag anzeigen
    Eine Mischung aus pflanzlichen Fetten, Zuckersirup und Emulgatoren.
    Inhaltstoffe Oreo:
    Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett und pflanzliches Öl, fettarmes Kakaopulver 4,6 %, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel (Kaliumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Speisesalz, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Aroma (Vanille).
    Also nicht gerade gesund und zum häufigen Verzehr geeignet. Aber interessant ist es schon, nicht wahr?
    Wow, interessant. Ich hab das noch nie durchgelesen, weil ich die Kekse nicht kaufe. Aber die werben ganz offensiv mit "Milch"-Assoziation.

2. Registriert seit
    03.04.2016

Zitat Zitat von ;33612197
    MiPros kommen, wann immer machbar, von Betrieben, die den Kühen die Kälber lassen.
    Kannst du mir sagen, woran man das beim Kauf erkennen kann?😳
    (Das Thema interessiert mich sehr, ich habe aber bisher nur von einem Hof gelesen, der die Kälber tatsächlich 3 Monate den Milchkühen lässt. Die anderen betreiben meist Ammenkuhhaltung oder füttern den getrennten Kälbern abgepumpte Milch.)

3. Avatar von Horus

Honig ist nicht mal vegetarisch. Da ist zwar kein Tier drin, aber es sterben immer massenhaft Bienen bei der Honiggewinnung.
    Bienen werden auch "gebraucht" für die Herstellung von so ziemlich allen veganen Produkten, insbesondere auch für die Mandeln, aus denen die gerne als Milchersatz verwendete Mandelmilch hergestellt wird.
    Wie zum Beispiel in den USA mit den Bienenvölkern umgegangen wird, die für die Bestäubung der riesigen Mandelbaumplantagen verwendet werden, ist echt unterirdisch.
    Ob Wildbienen / Hummeln alleine für die Bestäubung aller Nahrungsmittelpflanzen genügen würden, ist fraglich.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

4. Avatar von Jamamouna

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Honig ist nicht mal vegetarisch. Da ist zwar kein Tier drin, aber es sterben immer massenhaft Bienen bei der Honiggewinnung.
    Wenn man es so genau nimmt, muss man auch bei Fruchtsäften sehr genau hinsehen.
    Es kann nicht immer ausgeschlossen werden, dass auch ein Wurm im Apfel mit in die Presse gewandert ist.

5. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Jamamouna Beitrag anzeigen
    Wenn man es so genau nimmt, muss man auch bei Fruchtsäften sehr genau hinsehen.
    Es kann nicht immer ausgeschlossen werden, dass auch ein Wurm im Apfel mit in die Presse gewandert ist.
    Möglich wäre aber auch, das ein Kleingetier im Mineralwasser zu Tode gekommen ist.

6. AW: Vegan - vegetarisch - Clean eating

Zitat Zitat von Helme Beitrag anzeigen
    Wow, interessant. Ich hab das noch nie durchgelesen, weil ich die Kekse nicht kaufe. Aber die werben ganz offensiv mit "Milch"-Assoziation.
    Ja, mich hat das auch recht verwundert - und ab und zu kaufe ich sie mir.
    Mein Favorit, als Österreicherin ganz klar, sind aber die Manner Schnitten, die gehen immer.

Sonst ab und zu eine Tafel aus dem veganen Sortiment von Ritter Sport.
    Gerne mag ich auch Lupinen-Joghurt mit Mango, oder das aus Soja - es gibt da ein gutes mit Kokosgeschmack, und letztens hab ich bei SPAR eine vegane Joghurt-Alternative aus Kokos gefunden, die muss ich noch verkosten.

Dazu gerne kleingeschnippeltes Obst und Hafer- oder Mehrkornflocken: wunderbar als Dessert!
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

7. Registriert seit
    18.08.2018

Das klingt lecker. Allerdings enthalten diese Joghurts auch oft viel zugesetzten Zucker. Und die auf Kokosbasis (da gibt es wirklich sehr gute) finde ich recht teuer. Ich kaufe immer den Bio-Sojajoghurt natur von Rewe. Der hat kaum Inhaltstoffe und ist auch vom Preis in Ordnung. Im Gegensatz zu den Produkten von Alpro. Da sieht die Zutatenliste oft verheerend aus und teuer sind sie auch noch.
    Ich habe auch noch zwei Tipps aus dem herzhaften veganen Sortiment.
    Da ich alles möglichst frisch und unverarbeitet zu mir nehme, meide ich vegane Konvenienzprodukte größtenteils. Allerdings gibt es bei mir zwei Ausnahmen, die ich vor einiger Zeit entdeckt habe und euch nicht vorenthalten möchte:
    Falafel „traditionell“ von SOTO und Lupinen-Tempeh-Wildkräuter von tempehmanufaktur. Selten findet man so wenig und ausschließlich natürliche Inhaltstoffe in einem Industrieprodukt. Ach ja….und richtig lecker ist es natürlich auch noch.
    Geändert von Annabella19 (05.09.2018 um 16:18 Uhr)

8. Avatar von Jamamouna

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Möglich wäre aber auch, das ein Kleingetier im Mineralwasser zu Tode gekommen ist.

9. Avatar von Jamamouna

Ich esse sehr gerne den Naturjoghurt von Harvest Moon.
    Der ist allerdings wirklich sehr teuer, daher gönne ich mir den nur wenn ich ihn im Angebot bekomme.
    Sonst nehme ich auch gerne den Joghurt von Sojade.

Lupinentempeh kannte ich noch gar nicht.
    Da muss ich mal fahnden wo ich den hier bekomme. Kann ich mir nämlich wirklich lecker vorstellen.

10. Avatar von Kleinfeld

Kennt jemand einen Onlinehandel für wirklich gute vegetarische Produkte? Meine Onlinehändlerin hat sich letztes Jahr aus dem Geschäft zurückgezogen und ich habe bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden.

+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte