+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

  1. Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    800

    Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Jetzt wird es ja wieder wärmer und an solchen Tagen bin ich echt kochfaul.
    In der letzten Zeit haben wir dann bestellt oder eine TK Pizza in den Ofen geschoben.
    Leider mit Konsequenzen auf der Waage und gesund war das auch nicht.
    Was esst ihr so?
    Leider bin ich kein Fan von Salat. Rohkost bekommt mir nicht so gut.
    Ein gesparter Penny ist ein verdienter Penny. Bejamin Franklin


  2. Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    1.406

    AW: Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Hier gibt es derzeit sehr viel Spargel - ich kaufe öfter den schon geschälten, weil es Arbeit spart und unter dem Strich auch nicht teurer ist, weil ich den Abfall nicht mit zahle. Gerne nur mit Schinken und Baguette.

    Curries in allen Variationen finde ich bei warmem Wetter auch gut zu essen.
    There are people who have lost every trace of human kindness...


  3. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.872

    AW: Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Ganz schnell: Sommernudeln
    Dünne Spaghetti kochen. In der Zwischenzeit Tomaten und Frühlingszwiebeln klein schneiden, Schafskäse würfeln.
    Nudeln abgießen, Tomaten und Zwiebeln mit Olivenöl in den heißen Topf geben (wieder auf die Herdplatte stellen), Nudeln wieder dazu geben, Schafskäse und schwarze Oliven dazu. Vermengen und Basilikum obendrauf.
    Ob das Gemüse fast roh oder mehr gegart ist, kannst Du steuern. Wir essen das Gericht im Sommer lauwarm, dann sind die Tomaten noch fast roh.


  4. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    7.513

    AW: Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Gehen rohe Tomaten?

    Tomaten in sehr feine Streifen schneiden, etwas Zwiebel/Knoblauch ebenso, Kräuter, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Olivenöl, ein wenig Zitronensaft oder -Schale, gut durchmischen,
    gekochte Nudeln heiß dazu, einmal durchmengen, ggf etwas Käse (Gorgonzola ist toll) dazu.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

  5. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    5.908

    AW: Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Wir essen dann oft kalte oder lauwarme Speisen, oft kombiniert mit Gegrilltem (Fleisch, Fisch).

    Gestern zum Beispiel in der Schale gekochte Kartoffeln, selbst gemachte Kräuter-Saure Sahne, eine große Platte mit leicht bitterem grünem Salat (Crispi), Tomaten, Schafskäse, gebratenen Kichererbsen und Zwiebeln (mit Kreuzkümmel und Kurkuma gewürzt), Frühlingszwiebeln und Vinaigrette, dazu Gegrilltes und Baguette.


    Tabouleh und gegrillteAuberginen sind auch lecker.


    Oder lauter Zutaten für vietnamesische Sommerrollen auf den Tisch stellen, plus Reispapier und Wasser, und jeder rollt sich's nach Belieben.


    Ach ja, noch eine sommerliche Pasta-Variante: geviertelte Cherrytomaten, gehackten Rucola, gehacktes Basilikum, krümeligen Schafskäse und Olivenöl, geröstete Pienienkerne drüber. Mit Spaghetti oder Penne.


  6. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    7.513

    AW: Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Panzernashörner und meravs haben einen ähnlichen Geschmack.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

  7. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.683

    AW: Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Zitat Zitat von merav Beitrag anzeigen
    Panzernashörner und meravs haben einen ähnlichen Geschmack.
    Ihr geht grasen....??
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  8. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.345

    AW: Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Pellkartoffeln und Kräuterquark
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache


  9. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.872

    AW: Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ihr geht grasen....??
    Von wegen! Ich habe heute Kuchen gebacken. Pinientorte - kinderleicht und schnell gemacht.
    (Gekocht habe ich auch: panierte Hähnchenbrust in Scheiben und Gemüsecurry.)
    Würde ich grasen, würde mein Mann sicher woanders gucken, ob er etwas Substantielles bekommt.


  10. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    7.513

    AW: Gesundes schnelles Essen an warmen Tagen

    Grasen nu nicht gerade, aber 3/4, bald 4/5 der Familie sind Vegetarier.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •