Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. User Info Menu

Kalorienbombe - Tee???

Hallo @ all!

Stimmt es, dass in verschiedenen Teesorten Kalorien sind????

Gruss Sonne
    @Sonne, bitte merken: "Was schnell wächst gibt eine Katastrophe.".

2. User Info Menu

AW: Kalorienbombe - Tee???

wohl kaum soviel, dass irgendein tee zur "kalorienbombe" werden könnte. es sei denn, es ist zucker zugegeben.

aromatisierte tees könnten vielleicht einen gewissen, winzigen brenwert = kalorienanteil haben, aber wohl kaum mehr als 1 oder 2 kcal pro tasse.

ich weiß nicht ... was soll dieser bildzeitungs-stil?
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

3. Inaktiver User

Früchtetees bestehen - welch wunder - mindestens zum Teil aus getrockneten Fruchtstückchen.

Diese enthalten auch noch fruchtzucker.

Auch bei normalem Tee ist das nicht anders, nur dass der Zuckergehalt hier wahrscheilich noch geringer ist.

Die Kalorienanzahl beträgt dabei etwa 2 Kalorien pro Teebeutel, und liegt somit im Bereich von light-Cola mit ca. 1 kcal pro 100 ml.

Dann gibt es noch einzelne ausgefallene Teesorten ("Heisse Liebe"), meist künstlich aromatisierte Tees, die im Tee-gemisch etwas Traubenzucker beigemischt bekamen.

Jener Himbeertee "Heisse Liebe" hat z.B. kleine Traubenzucker-Herzchen in der Mischung. Ich fnde die überflüssig, wer Zucker braucht, soll sich den selbst reintun, aber wers mag...

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64

ich weiß nicht ... was soll dieser bildzeitungs-stil?
    Das frage ich mich auch gerade
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

5. User Info Menu

Hallo Sonne,

manchmal trinke ich meinen Tee mit einem Schuss Rotwein oder Rum. Dann könnte es hinkommen, dass Tee eine Kalorienbombe ist.

LG
    MH

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtshexe

Hallo Sonne,

manchmal trinke ich meinen Tee mit einem Schuss Rotwein oder Rum. Dann könnte es hinkommen, dass Tee eine Kalorienbombe ist.

LG
    MH

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mitternachtshexe
    Hallo Sonne,

LG
    MH
    ...oder wenn man diesen seltsamen Zitronentee (diese Würmchen, die sich in heißem Wassr auflösen) trinkt.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User

...oder wenn man diesen seltsamen Zitronentee (diese Würmchen, die sich in heißem Wassr auflösen) trinkt.
    Ein grauseliges Zeug

9. User Info Menu

OK, OK...mich hat es nur interessiert....

ich dachte da auch mehr an die Tee´s wie "Weihnachtszauber mit Caramell" oder solche Sorten!
    @Sonne, bitte merken: "Was schnell wächst gibt eine Katastrophe.".

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sonne
    OK, OK...mich hat es nur interessiert....

ich dachte da auch mehr an die Tee´s wie "Weihnachtszauber mit Caramell" oder solche Sorten!
    seufz ...

sonne, da ist doch kein karamell drin ... sondern seltsame künstliche aromastoffe. kalorien haben die keine, aber gesund sind sie auch nicht
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte