Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Inaktiver User

Forever Young - meine Tomate!

Ich war 2 Wochen in Urlaub. Mir fiel in eben diesem plötzlich ein, dass ich noch 'ne Tomate hatte daheim liegen lassen und befürchtete Schlimmstes bei meiner Rückkehr. (Die Tomate war bereits vor meinem Urlaub ca 2 Wochen mein Untermieter.)
    Und siehe da: kein Ansatz von blauem Fell oder Matsch. Immer noch in super Condition, meine kleine Flaschentomate. ich habe sie dann noch ein bisschen länger beobachtet und als sie nach einer weiteren Woche immer noch keinerlei Anzeichen von Alterung zeigte, habe ich es mit der Angst zu tun bekommen und sie entsorgt.
    Mit WAS bitte, wurde sie behandelt, dass sie bei Zimmertemperatur nach 5 Wochen nicht schlecht wird????? Immer noch fest, keine Druckstellen!!!

2. User Info Menu

AW: Forever Young - meine Tomate!

Na, da will ich lieber nicht wissen, wie die Tomate behandelt war.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

3. User Info Menu

Keine Angst, das hat nichts mit Chemie zu tun. Die Tomaten werden so gezüchtet, dass sie lange haltbar sind.
    Da gab es schon öfter besorgte Anfragen bei Ökotest.

LG
    cora

4. User Info Menu

5 Wochen bei Zimmertemperatur finde ich da aber wirklich schon extrem. Meine halten selbst im Kühli nie 5 Wochen.

5. User Info Menu

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Tomaten seeehr lange halten. Nur, was ist mit den Vitaminen ? Ich glaube die sind weg, vom Geschmack dieses schnittfesten Wassers aus Holland mal ganz zu schweigen !!!

Gruß

DD

Gruß

DD

6. User Info Menu

Die werden nicht nur auf lange Haltbarkeit gezüchtet, sondern auch unreif geerntet, so halten sie länger. Was aber bedeutet, dass es mit dem Vitamingehalt solcher unfreifer Ware nicht wirklich gut steht.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

7. User Info Menu

Boah, solche Tomaten hatte ich auch mal. Ein ganzes Netz voll und nach 8 Wochen sahen die aber sowas von frisch aus. Ich hab mich nicht getraut sie zu essen und hab sie dann weggeschmissen. War bestimmt besser so.
    Was die uns alles so vorsetzten.....

Maria55
    Wenn Du Dich fragst, ob Du glücklich bist,
    hörst Du auf es zu sein!
    John Stuart Mill (Philosoph)

8. User Info Menu

Was die uns alles so vorsetzten.....
    Nöö, mir nicht. Tomaten kaufe ich, wenn sie Saison haben, sonst nicht. Halte ich mit allen Gemüsen und allem Obst so. Hat natürlich einen gewissen Verzicht zur Folge (keine Mandarinen vor Weihnachten, keine Erdbeeren oder Spargeln schon im März, Tomaten nur im Sommer), aber ich seh nicht ein, weshalb ich mein Geld für Lebensmittel ausgeben soll, die nicht schmecken und nicht wirklich viele Nährstoffe besitzen.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

9. User Info Menu

Ich kaufe Obst und Gemüse auch nur, wenn sie Saison haben. Aber trotzdem bin ich an diese sonderbaren Dinger gekommen.
    Wenn Du Dich fragst, ob Du glücklich bist,
    hörst Du auf es zu sein!
    John Stuart Mill (Philosoph)

10. User Info Menu

Ich versuche auch möglichst, saisongerecht einzukaufen, aber bei Tomaten werde ich auch im Winter mal schwach.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte