Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. User Info Menu

AW: Bio-Kisten: Eure Erfahrungen?

In der Garage oder hinterm Haus deponieren ist praktisch, für mich leider keine Option, weil ich in der Grossstadt im Mehrfamilienhaus wohne, in dem so weit ich weiss alle Nachbarn ebenfalls berufstätig sind, das mit dem Päckchen annehmen klappt jedenfalls meistens nicht. Aber ich denke, da geht es nicht nur mir so, vielleicht haben da ja die Biokisten-Anbieter eine Idee. Vielleicht können die ja auch relativ früh morgens oder ziemlich spät gegen Abend liefern? Hat da jemand Erfahrungen, oder wohnt ihr alle im eigenen Haus?

Jellyfish.

2. User Info Menu

Eine Nachbarin von mir bekommt 'ne Biokiste (mit Brot auch und Fleisch) und ihr Lieferant hat einen Haus- und Wohnungsschlüssel. Da die Küche direkt am Anfang der Wohnung ist, muss der Fahrer auch nicht gross durch die Wohnung tigern, sondern macht nur die Wohnung auf --> Kiste in die Küche und das Fleisch in den Kühlschrank. Gut ist und das klappt seit Jahren super.

Tahnee
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

3. User Info Menu

Hallo Zusammen,
    mit dem Gedanken, eine Bio-Kiste zu beziehen, spiele ich auch schon länger, allerdings habe ich bisher keinen Lieferanten in unseren PLZ-Gebiet ausgemacht.
    Kann jemand im Gebiet 52349, 52351, 52353, 52355 jemanden empfehlen?
    ODer hat Erfahrungen damit?
    Liebe Grüße

Biene

4. gesperrt

User Info Menu

Gibts hier, soweit ich weiß, nicht, ist wahrscheinlich die Nachfrage zu gering, weil fast jeder selber einen Garten hat oder einen Bauern als Nachbarn.

Zitat Zitat von Datakrfj
    Der von ihenen selbstgemachte Käse und die selbstgemachte Milch sind einfach so lecker!
    Was, um alles in der Welt, ist selbstgemachte Milch???

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado
    Huhu,
    e
    Falls Du zufällig im Raum Stuttgart wohnst, geb ich Dir gern die Adresse ...
    hallo-könntest Du mir bitte die Adresse geben?
    danke
    Anna

6. User Info Menu

Vielleicht hilft der Link.
    Das ist der Verband, zu dem auch meine Ökokiste gehört, leider nicht flächendeckend: Ökokiste bundesweit
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

7. User Info Menu

Hallo Jellyfish,

unsere Nachbarn (in einem Mehrfamilienhaus mit mindestens 10 Parteien) kriegen ihre Oekokiste immer vor die Wohnungstuer gestellt, wenn sie nicht da sind. Ob der Lieferant einen Schluessel fuer das Haus hat oder einfach irgendwo klingelt weiss ich natuerlich jetzt nicht, aber das scheint da ganz gut zu klappen, ich habe auch noch nie gesehen, dass die Kiste gepluendert worden waere. Und immerhin bin ich dadurch jetzt auch inspiriert worden, mich zu diesem Thema schlauzumachen.
    Wer hat Erfahrungen mit Bio-Kisten im Raum Berlin, der diese mit mir teilen moechte?

8. User Info Menu

Hallo Siwli,

das lohnt sich vielleicht mal auszuprobieren und zu gucken, ob abends noch alles da ist :-) Denn das mit dem Schlüssel (@Tahnee) würde mich schon Überwindung kosten, obwohl es eigentlich eine gute Idee ist. Aber jemand völlig Fremden den Schlüssel anvertrauen, weiss ja nicht...

9. User Info Menu

Jellyfish, der Schlüssel wurde nach ca. 6 Monaten gegeben. Vorher hat der Lieferdienst der Biokiste immer beim Hospiz, was bei uns im Haus ist, geklingelt und die Kiste vor die Tür gestellt. Dies war aber gerade, wenn Biofleisch mit kam, echt blöde wgn. der unterbrochenen Kühlkette.

Ich hatte in der Stillzeit auch eine Biokiste und hab's mir vor die Tür stellen lassen. Hätte ich damals Fleisch gegessen (hatte in der Schwangerschaft und die ersten 2 Jahre nach der Geburt 'ne Phase komplett ohne Fleisch), hätte ich's genauso wie die Nachbarn gemacht.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

10. User Info Menu

Hallo,
    hat hier jemand Erfahrung mit der Kiste im Raum Kiel?
    Der Lieferant aus dem Link von "noctura" in Stockelsdorf wäre auch interessant!

Vielen Dank schonmal!
    Ciao,
    machiavella

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte