+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. smile Vegane Bibliothek

    Guten Morgen,

    dann lagere ich hier mal aus und poste meinen letzten Neuzugang, den mir meine beste Freundin zum Geburtstag geschenkt hat:

    "Einfach traditionell ... aber vegan! Gut bürgerliche Rezepte" von Michaela und Jochen Russmann.

    Ein schöner Bildband mit viel Rohkost, aber auch österreichische Klassiker (Grießnockerlsuppe, Gulaschsuppe, Szegediner Gulasch, Gefüllte Paprika...) aber auch mediterranes und leicht exotisches. Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen, Desserts und Kuchen.

    Mengenangaben schon erprobt, und für richtig befunden!
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  2. Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    11.253

    AW: Vegane Bibliothek

    Hej,

    ich notiere mal, was ich besitze und dann ergänze ich mal nach und nach, wie sie mir gefallen haben, was so drin ist usw. (Zeitfrage ) aber man kann die jeweiligen Titel ja auch schonmal googeln.

    In meinem Besitz:
    Vegan for fit - Attila Hildmann
    Kochen ohne Knochen 5 - Ox-Kochbuch
    vegan genial - Josita Hartano
    vegan, lecker, lecker - Marc Pierschel
    La Veganista - Nicole Just
    Vegan kochen - so klappt die Umstellung - Steen/Newman
    Vegan backen, mit Liebe aber ohne Ei - Nicole Just
    Vegan kochen für alle - Björn Moschinski
    Vegan & Vollwertig genießen - Annette Heimroth & Brigitte Bornschein
    Hier & Jetzt vegan - Björn Moschinski
    Meine Rezepte für eine bessere Welt - Alicia Silverstone
    Mami, ist das vegan? - Jumana Mattukat (mit Rezeptteil)
    The Joy of vegan baking - Patrick Goudreau
    Vegan Junk Food - Lane Gold
    Vegane Küche - Parragon Verlag
    Diverse eBooks von veganic (gratis)


    Im Besitz von Kollegen/Bücherei habe ich mir mal angesehen:
    Meine vegane Küche - Surdham Göb
    Ab jetzt vegan - Gabriele Lendle
    McVeg - Gabriele Lendle
    Einfach vegan - genußvoll durch den Tag - Roland Rauter
    vegan guerilla - Sarah Kaufmann
    Einfach vegan: die süße Küche - Roland Rauter
    Sweet Vegan - Emily Mainquist
    Kochen mit Herz ohne Mord und Totschlag - Katja Kaminski


    Und jetzt im Herbst erscheinen noch ganz viele schöne Sachen (Xani, weil Du nach Backen gefragt hattest: da kommen u.a. noch zwei Backbücher raus, für Cupcakes und Cookies, die habe ich mir im englischen Original bereits angesehen, die sehen wirklich sehr gut aus, tolle Ideen und schön aufgemacht)

    Orange, ich bin jetzt mal gespannt, wieviele Doppelungen wir haben .

    Zimtfisch
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

  3. Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    9.309

    AW: Vegane Bibliothek

    Ich bin da offenbar eher mager bestückt...

    Attila Hildmann - Vegan for Fon
    Attila Hildmann - Vegan for Fit
    Dann eins, dass mir meine SchwiMu in Australien gekauft hat: Vegan Holiday Kitchen

    Ich beziehe vieles aus den tollen Vegan-Blogs wie z. B.
    laubfresser.de (viel sehr einfaches dabei)
    veganguerilla.de (das ist die mit dem Buch)

    bzw. googel viel nach Rezeptideen.
    [CENTER]“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

  4. Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    11.253

    AW: Vegane Bibliothek

    Naja, ich sitze doch an der Quelle ... das verführt schon. Zumal ich einfach so gerne blättere, das inspiriert mich so schön.

    Aber wir können doch auch Blog-Tipps hier sammeln, da habe ich auch einen ziemlichen Ordner voller Lesezeichen (obwohl ich meist die einzelnen Rezepte als Lesezeichen setze, einigen Blogs folge ich aber via bloglovin regelmässig). Die Laubfresser mag ich auch gern.
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

  5. Avatar von Eteterfon
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    9.309

    AW: Vegane Bibliothek

    Zitat Zitat von Zimtfisch Beitrag anzeigen
    Naja, ich sitze doch an der Quelle ...
    Ja, ich prinzipiell auch, bei uns gibt es auf die meisten Bücher 40%. Das is natürlich was - so waren die Hildmänner auch gar nicht teuer. Muss mal schauen, was die da aktuell so haben in unserem Laden, das ein oder andere zusätzliche Buch wäre schon nett. Achja - ich glaub, das mach ich in der Mittagspause gleich mal.
    [CENTER]“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

  6. Avatar von Frenchie
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    22.754

    AW: Vegane Ernährung für Einsteiger :)

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    Samuel Beckett



  7. VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    15.920

    AW: Vegane Ernährung für Einsteiger :)

    Danke!

    Ich habe ein vegetarisches Kochbuch in dem es für einige Rezepte die vegane Variante gibt. In der Bibliothek gibt es leider so gut wie gar nix. Deshalb will ich mir zwei anschaffen und so habe ich eine gute Vorauswahl und kann den Buchhändlerinnen genau sagen, was ich will.
    Wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern. M-U Kling



  8. VIP Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    48.630

    AW: Vegane Bibliothek

    Zitat Zitat von Zimtfisch Beitrag anzeigen
    Orange, ich bin jetzt mal gespannt, wieviele Doppelungen wir haben .
    Einige Hier meine Liste:

    Vegan for fit - Attila Hildmann
    Vegan for fun - Attila Hildmann
    Vegan & Roh - Christl Kurz
    Vegan kochen, so klappt die Umstellung - Celine Steen, Joni Marie Newman
    einfach vegan, Die süße Küche - Roland Rauter
    vegan kochen für alle - Björn Moschinski
    hier & jetzt vegan - Björn Moschinski (mit persönlicher Widmung von ihm - ein netter Kerl )
    La Veganista - Nicole Just
    Kochen ohne Knochen, das Ox-Kochbuch 5 - Uschi Herzer, Joachim Hiller
    Vegan genial, aufregend anders kochen - Josita Hortanto

    Gestern bestellt:

    Vegane Küche
    Vegan backen: Mit Liebe aber ohne Ei - Nicole Just
    Von Christstollen bis Zimtstern, Vegane Weihnachtsbäckerei - Roland Rauter

  9. Avatar von Frenchie
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    22.754

    AW: Vegane Bibliothek

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Vegan genial, aufregend anders kochen - Josita Hortanto
    Du kennst es also!!!! Wie isset?
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    Samuel Beckett



  10. Inaktiver User

    AW: Vegane Bibliothek

    Und für noch Unentschlossene, Interessierte:

    Ab heute vegan. So klappt der Umstieg. Patrick Bolk.

    Ich weiß allerdings nicht, ob es schon erhältlich ist.

    Ich fand es sehr gut.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •