Habe gestern zum ersten mal diese Sendung gesehen....
Man und irgendwie habe ich ein voll schlechtes Gewissen!
Ich habe zwar einen normalen BMI, bin also nicht übergewichtig. Aber ich hab auch Eistee-Pulver, Päckchen-Saucen, Fertigprodukte etc. in meiner Küche stehen und esse bestimmt zu wenig Gemüse.
Die Regel " 2/4 Gemüse, 1/4 Kohlenhydrate, 1/4 Proteine" halte ich nur wenige Male die Woche ein...
Häufiger gibt es einen Teller voll Kohlenhydrate mit einer Sauce oben drauf...
Bin echt am grübeln, ob ich auch mal so eine Ernährungsberaterin zu mir nach Hause einladen soll.
Habt ihr die Sendung auch gesehen?
Oder habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit Ernährungsberatung?
Liebe Grüsse vom leicht deprimierten Swissgirl
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 32
-
08.08.2006, 11:27
RTL II Sendung "Du bist was du isst"
-
08.08.2006, 11:33Inaktiver User
AW: RTL II Sendung "Du bist was du isst"
Hi Swissgirl
Habe die Sendung gestern auch zum 1. Mal gesehen.
Ja denke, wenn du nen normalen BMI hast, musst du kein schlechtes Gewissen haben. Kannst du solche Sachen auch behalten.
Ich war erschrocken über die Frau, die ass ja extrem viel Fast Food und so weiter. Und nur ein bisschen Spinat die Woche, sonst kein Gemüse und Obst.
Naja die Frau musste das ganze Zeug weglassen, mal auf alles verzichten, damit sie wieder ein GEfühl bekommt, was wirklich gut und gesund ist. Und sie ist oder war ja extrem übergewichtig.
Mit Ernährungsberatung habe ich schon genügend Erfahrung, aber nicht weil ich übergewichtig bin. Hat andere Gründe.
Grüsse auch von der Schweiz
Soleilw
-
08.08.2006, 11:40Inaktiver User
AW: RTL II Sendung "Du bist was du isst"
Vergiss die Ernährungsberaterin. Die Angst, nur jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nichts "Falsches" zu essen, kann auch zur Besessenheit werden. Und das ist viel ungesünder als ab und zu mal eine Fertig-Tomatensauce aus der Migros...
-
08.08.2006, 12:05
AW: RTL II Sendung "Du bist was du isst"
Gut, das war wirklich ein krasser Fall. SO ernähre ich mich auch nicht gerade... Halt nur Ansatzweise.
Zitat von Inaktiver User
Aber war schon sehr krass dargestellt, dieser riesen Tisch mit dem vielen Essen! Ich möchte auch nicht alle Pasta, Brot, Saucen, Limo-Gläser die ich in einer Woche verdrücke auf einem Haufen sehen.
Puuuh, das wäre mein absoluter Horror, so dick zu werden!
-
08.08.2006, 12:15Inaktiver User
AW: RTL II Sendung "Du bist was du isst"
Ja hast du schon mal überlegt, was du in einer Woche isst? Ist wahrscheinlich weit weg davon von dieser Frau oder nicht?
Wenn ichs mir so überlege, esse ich so gut wie keine Pasta, vielleicht höchstens einmal pro Woche, Chips esse ich auch fast nie (vielleicht kurz vor pms), Brot esse ich auch fast nie, sehr selten und Limo schon lange nicht mehr.
Aber Schokolade. :-)) hehe. In guten Zeiten könnte da schon fast ein halbes Kilo pro Woche auf dem Tisch sein. Aber eben, das sind ja immer Ausnahmen.
Ich denke, du solltest dir nicht so viel Sorgen machen. Solange deine Gedanken nicht ständig ums Essen drehen, kann man das ja als gesund ansehen. Finde ich. :-)
-
08.08.2006, 12:16
AW: RTL II Sendung "Du bist was du isst"
@ Horus
Danke für dein Bremsen. Wahrscheinlich hat mich die auf Schockwirkung ausgelegte Sendung zu sehr mitgerissen.
Ich dachte nach der Sendung, ich müsse meinen ganzen Vorratsschrank umkrempeln, nur noch Vollkornnudeln, dunklen Reis... Fertig-Auflauf, Fertig-Rösti und alle Migros-Saucen, verschenken.... Hatte beinahe der Ernährungsberatung angerufen. Mein Mann (übrigens sehr schlank) kriegte schon Panik er verliere seine gewohnten Speisen :-)
-
08.08.2006, 12:21Inaktiver User
AW: RTL II Sendung "Du bist was du isst"
Wenn ichs mir so überlege, esse ich so gut wie keine Pasta, vielleicht höchstens einmal pro Woche, Chips esse ich auch fast nie (vielleicht kurz vor pms), Brot esse ich auch fast nie
Was, bitte, soll an Nudeln und Brot schlecht sein?
-
08.08.2006, 12:26
AW: RTL II Sendung "Du bist was du isst"
@Soleilw
Was ist du anstelle von Brot? Ich esse zum Frühstück und zum Abendessen Brot (ausser wir kochen abends).
Auf Pasta kann ich absolut nicht verzichten! Was Pasta-loses kochst du häufig?
Das mit den Gelüsten ist bei mir unterschiedlich. Gerade im Sommer komme ich aber kaum ohne ein tägliches Eis aus... Aber nun ist es wieder kälter und die Glacé-Sucht ist auch wieder vorbei. Die PMS-Lustattacken kenne ich nur allzugut. Aber ich denke mal, da das vorübergehend ist wird es mich figurentechnisch nicht allzuschlimm belasten.
-
08.08.2006, 14:04Inaktiver User
AW: RTL II Sendung "Du bist was du isst"
@horus
Habe ich irgendwo gesagt, dass Nudeln und Brot schlecht wären? Habe nur gesagt, was ich nicht esse oder nur selten. Nee Brot und Nudeln finde ich nicht schlecht. Bin nur nicht gerade süchtig danach. :-) Und habe festgestellt, dass ich diese beiden Sachen, nicht sehr oft esse.
@swissgirl
Ja was ich anstelle von Brot esse? Ja zum Frühstück esse ich meistens Obst, Kellogs oder ein Jogurt. Brot bringe ich am Morgen eben nicht so runter. Ja und zu Mittag und/oder Abend mache ich etwas warmes. Oder esse nur eine Mahlzeit. Habe momentan Ferien, da esse ich meistens nur Frühstück und abend s noch warm. Oder einen Salat einfach. Oder Früchte. Oder einen Jogurt. Oder 2 Jogurt. :-)
Was ich Pasta-loses koche? Ja eben so Fisch, Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis, etc. oder halt einfach eine Suppe. Aber das weniger im Sommer. Spaghetti mache ich natürlich auch ab und zu. Kam aber länger nicht mehr vor. Naja ich koche auch nicht sehr viel, wenn ich unterwegs bin, kann es auch vorkommen, dass ich auch einfach Pommes Frites oder einen Hot Dog esse (der besteht ja auch aus Brot). Oder ein Sandwich.
Aber eben, habe nur bei meinem letzten Beitrag festgestellt, dass ich nur selten Brot und Pasta esse / gegessen habe in letzter Zeit. Das kann ich ja wieder ändern. :-)
-
10.08.2006, 10:51
AW: RTL II Sendung "Du bist was du isst"
Diese Ernährungsvorschläge sollen in kurzer Teit dazu verhelfen, viel Gewicht zu verlieren, da es bei den Kandidaten bereits darum geht, dass sich Krankheiten aufgrund des Übergewichts anbahnen.
Wir müssen sicher nicht darüber diskutieren, dass Eistee und Tütenprodukte mehr Zucker und Fett beinhalten, als alles andere.
Aber man muss nicht alles Ungesunde für immer aus seinem Leben verbannen. Man muss sich bei dieser Sendung einfach klarmachen, dass viele dieser Menschen unter einer Essstörung leiden und um die in den Griff zu bekommen, müssen eben alle bisherigen falschen Ernährungsweisen durchbrochen werden.
Und oft ist es dann so, dass es einfacher fällt, ein Produkt gänzlich von seinem Ernährungsplan zu streichen, als es in humanen Portionen weiter zu essen. Also, man sollte sich durch solche Sendungen nicht verrückt machen lassen.


Zitieren
