+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    159

    warum hat die sojabohne so viel eiweiß ?

    hallöle!

    mal eine frage an die biologen:
    warum gibt die sojabohne als einzige pflanze ihrem keimling die wegzehrung als kompliziertes eiweiß mit und nicht als simples kohlenhydrat, wie alle anderen?

    die produktion von kh für den keimling wär doch viel einfacher. oder hat das was mit den böden zu tun? meist hat die natur sich was dabei gedacht, vielleicht kennt sich hier eine fachfrau aus.

    danke!

  2. gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    2.110

    AW: warum hat die sojabohne so viel eiweiß ?

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Die Sojabohne ist eine Hülsenfrucht.
    Vergleich die mal mit anderen Bohnen oder Linsen oder Lupinen und nicht mit Getreide.


  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    159

    AW: warum hat die sojabohne so viel eiweiß ?

    stimmt, da hatte ich die anderen getreide im kopf (weizen, dinkel, hirse...).

    dann mal die frage, ob einer von euch mal lupine probiert hat? soll es ja auch im reformhaus als brösel/würfel geben.

    danke!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •