Antworten
Seite 4 von 100 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 998
  1. Inaktiver User

AW: Vegane Ernährung für Einsteiger :)

Zitat Zitat von Eteterfon Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch, dass es einfacher ist, als man glaubt. Vor allem, wenn man keinen Herzinfarkt kriegt, weil man noch Gemüsebrühe hat, wo als ganz letzte Zutat ein nicht näher spezifiziertes "04% Molkereierzeugnis" mit drin ist.
    GeMÜSEbrühe mit MolkerEIerzeugnis? *hysterisch kieks*

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    GeMÜSEbrühe mit MolkerEIerzeugnis? *hysterisch kieks*
    Ich glaube, so steht es drauf (kann's abends auch nochmal nachgucken wie es genau heißt). Da fragt man sich schon, was das wieder soll - mal unabhängig von veganer Ernährung. Um's mit Polt zu sagen: "Braucht's des?!?" Brauchts des... - YouTube
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

3. Inaktiver User

Jo. Bzw. nee, des braucht's net.

4. User Info Menu

Einen Herzinfarkt krieg ich nicht, aber ich ess'es auch nicht mehr, weil ich Bilder im Kopf hab', wie das Zeug entstanden ist, *schüttel*
    Verändern heißt: Einmal mehr aufstehen als hinfallen.

5. User Info Menu

"Milchzuckererzeugnis" steht drauf. Was auch immer das sein soll...
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

6. Inaktiver User

Bei Schuhen gibt es natürlich dann nur Kunstleder oder Baumwolle, Kunststoff. Es gibt einen großen UK-Shop (vegetarian shoes), die haben schönes Zeug. Und wenn man nach "vegane schuhe" googelt, findet man etliche deutsche Onlineshops, die auch großteils die Sachen von Vegetarian Shoed verkaufen. Gut gefallen tut mir da der von avesu. Da werd ich mir demnächst mal was bestellen, hab ein zwei Paar gesehen, die mir gut gefallen, ich brauch eh Winterschuhe und preislich sind die völlig ok.
    Ja, optisch gefallen mir einige der veganen Schuhe schon gut. Aber ich bin sehr skeptisch, was den Tragekomfort angeht, habe leider eh "Problemfüße". Von daher wäre ich sehr interessiert an einem Testbericht, falls du tatsächlich Schuhe bestellst .

Wolle trage ich zwar auch sehr wenig, aber bei Winterjacken gibt es leider wenig Alternativen.

Wenn man dann noch versucht, die Herstellungsbedingungen zu beachten...Ich glaube, ich gehe einfach nackt . Na ja, zumindest versuche ich, meinen Kleidungskonsum auf das Nötigste zu beschränken.

Mein veganes Abendessen bestand heute aus Reis mit Erbsen-Curry (mit Kokosmilch hergestellt). War sehr lecker und ich habe nichts vermisst.

7. User Info Menu

Von daher wäre ich sehr interessiert an einem Testbericht, falls du tatsächlich Schuhe bestellst
    Ich bin ja bekennende Nicht-Shopperin bzw. Wenig-Shopperin (macht mir keinen Spaß), aber das werd ich machen. Die haben da ja verschiedene Marken, also mal sehen, ob was passt...

8. User Info Menu

Ich seh gerade, dass DR. OETKER im September ein veganes Kochbuch rausbringt. Erstaunt mich. Offenbar gibt es da mittlerweile wirklich Nachfrage und es sind nicht mehr nur ein "paar Freaks", die halt alles Tierische weglassen, wenn die einen Markt dafür sehen...

9. User Info Menu

Wenn man dann noch versucht, die Herstellungsbedingungen zu beachten...Ich glaube, ich gehe einfach nackt . Na ja, zumindest versuche ich, meinen Kleidungskonsum auf das Nötigste zu beschränken.

Mein veganes Abendessen bestand heute aus Reis mit Erbsen-Curry (mit Kokosmilch hergestellt). War sehr lecker und ich habe nichts vermisst.
    Ich liebe schöne Kleidung, aber inzwischen bin ich auch umgestiegen auf weniger ist mehr: Wenige faire gute Kleidung, die ganz schön teuer ist, aber auch schön.

Dein Abendessen klingt lecker, Kokosmilch ist was Feines.

10. User Info Menu

Ich seh gerade, dass DR. OETKER im September ein veganes Kochbuch rausbringt. Erstaunt mich. Offenbar gibt es da mittlerweile wirklich Nachfrage und es sind nicht mehr nur ein "paar Freaks", die halt alles Tierische weglassen, wenn die einen Markt dafür sehen...
    Es gibt eine ganze Reihe von veganen Kochbüchern und interessanterweise sind sie bei uns in der Großstadt in der öffentlichen Bücherei immer alle ständig ausgeliehen...

Antworten
Seite 4 von 100 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte