Antworten
Seite 100 von 100 ErsteErste ... 50909899100
Ergebnis 991 bis 998 von 998
  1. User Info Menu

AW: Vegane Ernährung für Einsteiger :)

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so eine Antwort brauche ich nicht.
    Warum nicht? Auf diesem Weg hättest du vielleicht schon seit zehn Stunden die richtige Antwort und nicht nur Mutmaßungen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Melanie111 Beitrag anzeigen
    So hab jetzt seit diesem auch damit gestartet mich Vegan zu ernähren, bisher tut es mir und meinem Körper sehr gut und ich frage mich wirklich, warum ich nicht schon länger damit begonnen habe :)

Kann noch jemand positive auswirkungen der Veganen Ernährung feststellen? Wie ist es bei euch bisher verlaufen?

Liebe Grüße
    Melanie
    Bin 61 und lebe schon lange fast vegan. Was positives passiert ist: ich fühle mich wohl, meine latent schwelende Darmentzündung meldet sich wesentlich seltener, mein Haarausfall sind dick und gesund wie in jüngeren Jahren...meine Haut sieht gut aus, meine Cellulite hat sich minimiert. Hunger auf Süßkram hab ich auch nicht. Auch positiv: ich als ehemals Kochuninteressierte habe auf einmal die vegane Küche für mich entdeckt ;-) und wie schön es sein kann, was zu brutzeln. Wir kommen fast ohne Ersatzprodukte aus, aber ich freu mich, dass es immer mehr davon gibt und immer mehr Leute, die vegan mal ausprobieren möchten.
    Wichtig ist, dass man sich gut informiert, was der Körper benötigt, um gesund zu bleiben. Mehl ist vegan, Zucker auch..und viele Fettarten dito..aber das wäre dann keine gesunde Ernährung..
    Achja: gewichtsmässig bin ich irgendwo zwischen Normal- und Idealgewicht angesiedelt...für mich ist das okay. Früher war ich eher zu dünn.

Nicht so schön ist, dass ich als Veganerin bei unseren Bekannten leider immer noch ein wenig Außenseiter bin - aber gut...damit lebe ich halt.
    Auch nicht so schön ist, dass es nur wenig Gaststätten in unserer Nähe gibt, die veganes Essen anbieten. Aber auch hier kommt langsam ein Umdenken..

Auch nicht so schön ist, dass die Sehnsucht nach Käse geblieben ist...(ich hab vor, selbst veganen Käse zu machen..nur..dazu brauchts halt Zeit und Ruhe..beides noch nicht so vorhanden im Moment..)

...auch Veganer beißen nicht gerne ins Gras..

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Auf diesem Weg hättest du vielleicht schon seit zehn Stunden die richtige Antwort und nicht nur Mutmaßungen.
    Verstehe ich auch nicht. Und die patzige Antwort @Suzie viele suchen lange und immer aufs Neue nach einem guten Tiermilchersatz. Und finden ihn nicht.

Wenn ich ein Café kennen würde, wo mir der Kaffee mit Ersatzmilch so gut schmeckt, ich hätte da sofort gefragt. Weil ich weiß, dass die meisten Ersatzprodukte nicht gut sind.

Daher, würde ich dich bitten, wenn du die Info vom Café bekommen solltest, das hier zu posten. Zum Wohle der Allgemeinheit, die das Café nicht kennt und daher nicht dort anrufen kann.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von RubyaufBesuch Beitrag anzeigen
    Achja: gewichtsmässig bin ich irgendwo zwischen Normal- und Idealgewicht angesiedelt...für mich ist das okay. Früher war ich eher zu dünn.
    Ist das nicht das Gleiche, also Normal- und Idealgewicht?

Nicht so schön ist, dass ich als Veganerin bei unseren Bekannten leider immer noch ein wenig Außenseiter bin - aber gut...damit lebe ich halt.
    Weil man bei gemeinsamen Aktivitäten nicht an deine Essgewohnheiten denkt, oder was fällt dir da negativ auf?

Auch nicht so schön ist, dass es nur wenig Gaststätten in unserer Nähe gibt, die veganes Essen anbieten. Aber auch hier kommt langsam ein Umdenken..
    Ja, das nervt mich mitunter auch.

5. User Info Menu

Ist das nicht das Gleiche, also Normal- und Idealgewicht?

Weil man bei gemeinsamen Aktivitäten nicht an deine Essgewohnheiten denkt, oder was fällt dir da negativ auf?

Ja, das nervt mich mitunter auch.

nein...Idealgewicht ist noch 10% weniger als Normalgewicht..

ja - man vergisst oft, dass ich eben nicht alles esse. So gab es letztens für mich...Brötchen mit Krautsalat ;-), gar nicht mal übel....Nun erwarte ich nicht, dass man mir quasi eine Extravurst brät..aber die Fragen, warum ich denn kein Steak will, können schon nervig sein..auch die erstaunten Blicke, dass ich als Veganerin nicht blass, kränklich und unsportlich aussehe..

6. User Info Menu

ja - man vergisst oft, dass ich eben nicht alles esse. So gab es letztens für mich...Brötchen mit Krautsalat ;-), gar nicht mal übel....Nun erwarte ich nicht, dass man mir quasi eine Extravurst brät..aber die Fragen, warum ich denn kein Steak will, können schon nervig sein..auch die erstaunten Blicke, dass ich als Veganerin nicht blass, kränklich und unsportlich aussehe..
    Du hattest ja oben geschrieben, dass du schon lange (fast) vegan lebst. Trefft ihr euch dann nur selten zum gemeinsamen Essen? Aber auch dann müsste den anderen doch eigentlich schnell wieder einfallen, warum du kein Steak möchtest, wenn sie nicht total vergesslich sind. Bei neuen Bekannten, ok, da kommt das schon öfter mal vor, aber die wussten das dann ja auch noch nicht.

7. User Info Menu

Du hattest ja oben geschrieben, dass du schon lange (fast) vegan lebst. Trefft ihr euch dann nur selten zum gemeinsamen Essen? Aber auch dann müsste den anderen doch eigentlich schnell wieder einfallen, warum du kein Steak möchtest, wenn sie nicht total vergesslich sind. Bei neuen Bekannten, ok, da kommt das schon öfter mal vor, aber die wussten das dann ja auch noch nicht.
    Oft essen wir nicht zusammen..manchmal Monate nicht..Und oft sind auch neue Leute dabei.

8. 14.12.2020, 23:01

Grund
    Werbung entfernt. Bitte AGB beachten!

9. User Info Menu

Wo ist das Rezept?

Antworten
Seite 100 von 100 ErsteErste ... 50909899100