Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. User Info Menu

Lebensmittel komplett ohne Zucker

Hallo,

ich habe heute ein Buch über Zuckersucht ("Süchtig nach Süßem?" von INke Jochins) gelesen.

Dort stand, dass man nichts essen sollte, das Zucker enthält. Beschrieben sind ungefähr 45 Zuckerarten, die auch als Konservierungsstoffe in Lebensmitteln enthalten sind.

Im Buch geht das sogar soweit, dass die Milch zum Müsli als Zuckerspeise gewertet wird und z. B. auch grüner Tee ungünstig als Lebensmittel ist.

Verzichtet jemand von euch auf alle diese Zuckerarten? Was kann frau denn dann noch essen?

Viele Grüße

Meredyth

2. Inaktiver User

AW: Lebensmittel komplett ohne Zucker

Zitat Zitat von Meredyth Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe heute ein Buch über Zuckersucht ("Süchtig nach Süßem?" von INke Jochins) gelesen.

Dort stand, dass man nichts essen sollte, das Zucker enthält. Beschrieben sind ungefähr 45 Zuckerarten, die auch als Konservierungsstoffe in Lebensmitteln enthalten sind.

Im Buch geht das sogar soweit, dass die Milch zum Müsli als Zuckerspeise gewertet wird und z. B. auch grüner Tee ungünstig als Lebensmittel ist.

Verzichtet jemand von euch auf alle diese Zuckerarten? Was kann frau denn dann noch essen?

Viele Grüße

Meredyth
    Auf jeden Fall schon mal keinerlei Obst.

3. Inaktiver User

Ich verzichte auf Zucker, Süßstoff und weitestgehend auf Michzucker. Obst esse ich schon und Grüntee trinke ich ab und zu. Mir bekommt das gut.

Das einzige, was mir fehlt, ist der Kuchen...

4. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich verzichte auf Zucker, Süßstoff und weitestgehend auf Michzucker. Obst esse ich schon und Grüntee trinke ich ab und zu. Mir bekommt das gut.

Das einzige, was mir fehlt, ist der Kuchen...

Habe ich auch jahrelang gemacht und es war gut gegen Allergien und fürs Allgemeinbefinden.

Reiner Zucker ist immer noch ein sehr seltener Gast in unserer Küche, aber ich esse Schokolade und solche Produkte.

Kaffee ohne Zucker ist selbstverständlich usw.
    Zuckerersatzprodukte nehmen wir keine.

5. Inaktiver User

Wobei ein Leben ganz ohne Zucker auch bedeutet, dass man viel selber kochen muss. Fast überall ist Zucker drin: manchmal als Zucker oder Dextrose gekennzeichnet, aber auch als billiges Füllmittel und nicht süß schmeckend z.B. in diesen Fertigsuppen.
    Will man Zucker meiden, muss man mit der Lupe zum Einkaufen gehen.

6. gesperrt

User Info Menu

Wobei ein Leben ganz ohne Zucker auch bedeutet, dass man viel selber kochen muss. Fast überall ist Zucker drin: manchmal als Zucker oder Dextrose gekennzeichnet, aber auch als billiges Füllmittel und nicht süß schmeckend z.B. in diesen Fertigsuppen.

Stimmt. Selbstverständlich nehmen wir keine Fertigprodukte.

7. Inaktiver User

Ich würde solche Bücher gar nicht erst lesen. Aber ich bin auch nicht suchtgefährdet.

8. Inaktiver User

Und auch kein Obst, Gemüse und Salate.
    Sie enthalten alle von Natur aus Zucker.

Also ist eine komplett zuckerfreie Ernährung überhaupt nicht möglich.

9. gesperrt

User Info Menu

Und auch kein Obst, Gemüse und Salate.
    Sie enthalten alle von Natur aus Zucker.

Also ist eine komplett zuckerfreie Ernährung überhaupt nicht möglich.

Entscheidend ist, dass keine raffinierten Produkte verwendet werden. Dazu gehört auch Weissmehl.

Obst ist erlaubt, jedenfalls bei uns.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von schnarchstop Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist, dass keine raffinierten Produkte verwendet werden. Dazu gehört auch Weissmehl.

Obst ist erlaubt, jedenfalls bei uns.
    Sixty schrieb aber von einer komplett zuckerfreien Ernährung. Und das geht nunmal nicht.

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte