+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Inaktiver User

smile 5-Elemente-Ernährung

Hallo,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der 5-Elemente-Ernährung gemacht?

Habe mir das Buch von Barbara Temelie gekauft, auch das Kochbuch, aber ich finde es kompliziert in den Alltag zu integrieren, oder es liegt daran, dass ich meine Ernhährung komplett umstellen müsste.
    Die Erklärungen sind teils teils einleuchtend, aber wie bestimme ich was auf mich zutrifft oder brauche ich das nicht?
    Angeblich kann man durch die Einstellung auf diese Art von Ernährung sein Gewicht langfristig halten und sich gut fühlen. Wer hat Erfahrungen und teilt sie mit mir? Danke

2. Inaktiver User

AW: 5-Elemente-Ernährung

hallo tiramisu !

ich empfehle dir eine ernährungsbaratung nach tcm in anspruch zu nehmen. dort erfährst du, welche lebensmitteln für dich besonders günstig sind, und welche du eher vermeiden solltest. nach einer diagnose durch puls und zungenkontrolle wird für dich ein ernährungskonzept erstellt.
    selbst herauszufinden, was nun genau gut oder weniger gut ist, erscheint sehr schwierig.
    die grundsätze, frisch gekochtes, viel gemüse, getreide, fleisch, eher naturbelassene küche .... kann man natürlich auch ohne spezielle beratung umsetzen !

ich finde viele aspekte dieser tcm ernährung sehr angenehm udn wohltuend - bis sie in den täglichen alltag integriert werden dauert es natürlich und erfordert schritt für schritt so manche veränderung und umstellung.
    ich finde es lohnt sich !

alles gute !

3. Avatar von sugababe

AW: 5-Elemente-Ernährung

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der 5-Elemente-Ernährung gemacht?

Habe mir das Buch von Barbara Temelie gekauft, auch das Kochbuch, aber ich finde es kompliziert in den Alltag zu integrieren, oder es liegt daran, dass ich meine Ernhährung komplett umstellen müsste.
    Die Erklärungen sind teils teils einleuchtend, aber wie bestimme ich was auf mich zutrifft oder brauche ich das nicht?
    Angeblich kann man durch die Einstellung auf diese Art von Ernährung sein Gewicht langfristig halten und sich gut fühlen. Wer hat Erfahrungen und teilt sie mit mir? Danke
    Ich habe mich eine zeitlang nach den 5 Elementen ernährt. Auch nachdem ich die Bücher von Barbara Temelie gelesen Ich hatte. Dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt. Allerdings ist es schon so, wie du schreibst, es ist sehr schwer in den Alltag zu integrieren. Vor allem kam meine Familie damit nicht so ganz zurecht.

+ Antworten