Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. User Info Menu

AW: 28.9. "Safe Abortion Day" - bundesweiter Aktionstag zu Schwangerschaftsabbrüchen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sehr gerne hätte ich ein Schleifchen.
    Oh ja, ich auch bitte! 😘
    Geschenkt bekommen von Mmedusa:
    Ein dickes Dankeschön an die Ehrenamtlichen im Forum
    ... leider nicht an die Betreiber

Auch bei xobor: Lizzie64.

Und wer auch immer dort vorher versucht hat, "Lizzie64" zu sein:
    Geschwindigkeit siegt. Dickes Dankeschön an den einzigartigen MrMcTailor!

2. Inaktiver User

AW: 28.9. "Safe Abortion Day" - bundesweiter Aktionstag zu Schwangerschaftsabbrüchen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sehr gerne hätte ich ein Schleifchen.
    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich auch bitte! ��
    Tut mir leid, ich schaff das heute nicht mehr. Der Tag lief anders, als ich es geplant hatte.

Wir merken uns das fürs nächste Jahr vor und ich sage dann rechtzeitig ein paar Tage vorher Bescheid.

3. User Info Menu

Ist alles OK, Betsi, ruh dich aus! Ich stell einen Rotkäppchenkorb hin, bedien dich

Ich habs mir einfach selbst gemacht
    Geändert von Lizzie64 (28.09.2021 um 16:02 Uhr)
    Geschenkt bekommen von Mmedusa:
    Ein dickes Dankeschön an die Ehrenamtlichen im Forum
    ... leider nicht an die Betreiber

Auch bei xobor: Lizzie64.

Und wer auch immer dort vorher versucht hat, "Lizzie64" zu sein:
    Geschwindigkeit siegt. Dickes Dankeschön an den einzigartigen MrMcTailor!

4. User Info Menu

Zitat Zitat von cpeg Beitrag anzeigen
    Bundesrat lehnt Streichung von Werbeverbot für Abtreibungen ab
    Wobei das gar keine Werbung ist. Jedenfalls nicht meinem Verständnis nach.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

5. Inaktiver User

Hatte ich vermutet. Nächstes Jahr kommt schneller als man glaubt

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Das stimmt, wird leider so genannt, selbst in offiziellen Stellungnahmen und Gesetzen.
    In meinen Augen gehört es zu den Informationspflichten von Ärztinnen und Ärzten.
    Wie sonst sollen sich Betroffene verantwortlich informieren können?

Strafgesetzbuch (StGB)
    § 219a Werbung für den Abbruch der Schwangerschaft
    § 219a StGB - Einzelnorm

Gruß
    cpeg
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

7. Inaktiver User

Vor allem sind alle anderen Leistungen doch auch aufgeführt. Auch da weiß man ja als Patient vorher, ob dort auch ein Ultraschall oder ein Röntgen gemacht werden kann, ob EKG und Lufu möglich sind usw.
    Ich halte das für eine Sachinformation über die eben angebotenen Leistungen dieser Praxis.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Ist es auch nicht. Es taucht unter dem Leistungsangebot einer Praxis auf.
    Die Ärztin Kristina Hänel zieht gegen ihre Verurteilung wegen Werbung für Schwangerschaftsabbrüche vor das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. "Ich habe heute Verfassungsbeschwerde gegen meine Verurteilung und den Paragrafen 219a eingereicht", teilte Hänel am Freitagnachmittag auf Twitter mit.

Quelle: ZDF
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Inaktiver User

Find ich gut, dass sie dagegen angeht.

Hoffentlich entscheiden das nicht wieder konservative, alte, weiße Männer.

10. Moderation

User Info Menu

Guten Abend,

am Rande gehört sicherlich auch diese Info zum Thema, zeigt sie doch den Einflussbereich von Glaubensrichtlinien auf medizinische Leistungen.
    Die meisten Frauen werden sich eine Spirale in einer gynäkologischen Praxis einsetzen lassen; aber die Verweigerungshaltung des Krankenhauses gibt schon sehr zu denken:

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Dernbach (Westerwaldkreis) setzt einem Bericht der Rhein-Zeitung zufolge bereits seit einem Jahr bei Frauen keine Spiralen mehr zur Empfängnisverhütung ein. Religiöse Gründe haben zu der Entscheidung eines Ethikkomitees geführt, dass sich gegen die weitere Verwendung von Spiralen in der Gynäkologie des MVZ entschied. Eine Spirale könne in seltenen Fällen zu einer Abtreibung führen, wenn die Frau trotz Spirale schwanger wird.

Eine betroffene Patientin, die anonym bleiben wolle, brauchte eine neue Spirale und hatte auf Nachfrage beim MVZ die Absage für das Einsetzen der Spirale aus religiösen Gründen erhalten. Gegenüber der Rhein-Zeitung sagte die Patientin: „Gerade im Jahr 2021, wo man so auf Frauenrechte achtet, ist das unglaublich. Fehler 404 - DIE RHEINPFALZ ... 52490.html

Gruß
    cpeg
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte