Thema geschlossen
Seite 1 von 54 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 533
  1. User Info Menu

Bitte um Schwarmintelligenz

hallo ihr lieben,

ich brauche bitte mal input von euch. gestern habe ich eine junge frau in der stadt betteln gesehen, die total freundlich ist, keine drogen nimmt, nicht trinkt. nun ja, ich habe sie gefragt, ob sie putzen kann, ich würde sie gerne anstellen.

seit einer stunde ist sie nun bei mir und meinem mann und putzt fleißig. sie ist 23 jahre alt, hat nichts gelernt, hauptschulabschluss auf einer förderschule. ihr mann ist 27 jahre alt, gelernter schreiner, seit kurzem aus dem knast zurück, wohl depressiv, findet keine arbeit. das paar streitet viel.

ich möchte vor allem der jungen frau helfen. sie bezieht wohl hartz IV, ihr mann kriegt nichts (obwohl er doch auch anrecht auf unterstützung haben müsste), aber er versucht angeblich seit monaten erfolglos, einen termin beim jobcenter zu bekommen.

diese frau hat meiner meinung nach jede chance verdient. habt ihr irgendeine idee, wie ich ihr helfen kann, zum beispiel einen ausbildungsplatz zu bekommen (tierpflegerin wäre ihr traum). zu der beziehung zu ihrem mann kann ich nichts sagen, es klingt aber nicht so, als wäre alles schlecht.

sie sagt, dass ihr mann nicht wollte, dass sie in der fußgängerzone bettelt, aber sie hätte keine andere idee mehr gehabt. wahnsinn, oder?

ich bin sehr gespannt auf eure beiträge, dieses "projekt" kann ich nicht alleine stemmen.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

2. User Info Menu

AW: Bitte um Schwarmintelligenz

Wow, Du bist ja eine tolle Frau!

Mein 1. Gedanke war, dass sie realistisch sein muss, gerade was z.B. eine Ausbildung zur Tierpflegerin angeht. Solche Ausbildungsplätze sind meines Wissens nach begehrt.
    Also je flexibler, desto besser, auch was den Standort angeht.

Ich finde es auch wichtig, zu verstehen, woran es denn genau hapert, was hat sie seit der Hauptschule gemacht, kann sie solche Sachen wie z.B. einen Lebenslauf schreiben? Hat sie ihren Papierkram zusammen?
    Geändert von Sturmfest (05.08.2021 um 11:41 Uhr)

3. User Info Menu

tolles projekt henne, als erstes fällt mir aber ein, dass sie schwarz bei dir arbeitet? im hinblick auf hartz 4 wäre ich da gaaaanz vorsichtig.....

ich würde als erstes die bewerbungsunterlagen auf vordermann bringen.
    mit hauptschulabschluss eine lehre als tierpflegerin zu bekommen, halte ich für unrealistisch.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

Ich würde versuchen ihr im örtlichen Tierpark ein Praktikum zu besorgen.

Wenn sie fleißig ist - könnte ihr ein Ausbildungsplätze oder eine Helfer Tätigkeit angeboten werden.

Zur Beziehung...... Er kommt aus dem Gefängnis und ich will gar nicht genau wissen warum....

Auch wenn es toll ist mit dem putzen. Das ist Schwarzarbeit und kann deine Hilfsbereitschaft schnell "bestrafen"

Ist sie bereit, dir die Unterlagen vom jobcenter zu zeigen? Da würde dann auch drin stehen was mit ihrem Mann ist.

Ob alles so wirklich stimmt was sie sagt..... Ist halt auch so ne Sache.

Sie kriegt H4 und wir haben heute den 05.08

Das heißt sie hat ihren Satz 400 Euro am Freitag erhalten und heute muss sie betteln?

Da klingt nach Schulden = daher dann eine Schuldnerberatung.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

5. User Info Menu

neinneinnein, nicht schwarz, auf keinen fall, ich werde sie anmelden. mittlerweile weiß ich mehr, der mann muss weg. tierpflegerin ist schwierig wegen hauptschulabschluss unter a. aber systemgastronomie geht, nordsee, wir kümmern uns nächste woche darum.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

6. Moderation

User Info Menu

Ja, er hat Anrecht auf ALGII. Das Überbrückungsgeld darf seit 01.07. nicht mehr angerechnet werden. Gibt es eine Bewährungshilfe? Die sollte hierbei unterstützen.

Bitte melde sie bei der Knappschaft an und teile ihr mit, dass sie den Einsatz bei dir unbedingt anmelden muss.
    Anrechnungsfrei ist bis 160 € im Monat.

Schuldnerberatung gibt es umsonst bei der Kommune (AWO etc.).

Es gibt in den Jobcentern oft ein besonderes Team - das Fallmanagement. Da können gemeinsam die ganzen "Baustellen" angesehen und bearbeitet werden.

7. User Info Menu

Hat ihr der Mann das Geld am Freitag geklaut?

Es wäre schön wichtig zu wissen - wohin seit. Freitag ihr h4 Satz verschwunden ist.

Wenn sie nämlich hoch verschuldet ist (aus welchem grund - völlig egal)

Dann muss das angegangen werden. Denn wenn sie arbeitet wird es gepfändet und das h4 fällt auch weg.

8. Moderation

User Info Menu

P-Konto beantragen. Beim JC beantragen, dass die Miete direkt überwiesen wird.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

9. User Info Menu

der mann muss weg
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    der mann muss weg
    Wieso?
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

Thema geschlossen
Seite 1 von 54 1231151 ... LetzteLetzte