Antworten
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 533
  1. User Info Menu

AW: Bitte um Schwarmintelligenz

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Der Mann hat komplexe Probleme und anscheinend extrem wenig Antrieb, denn sonst würde er es bestimmt verhindern, dass seine Frau betteln geht.
    Der Mann will ja auch nicht, dass Jenny betteln geht - sagt jedenfalls Jenny. Aber betteln gehen tut sie dennoch. Warum?
    Womöglich hat sie Angst, dass er wieder straffällig wird, um seinen Drogenkonsum zu finanzieren? Oder es steckt noch was anderes dahinter? In welchen finanziellen Größenordnungen bewegt sich denn überhaupt sein Drogenkonsum?
    Fragen über Fragen. Und solange diese Fragen nicht geklärt sind, bewegen sich im Grunde alle Vermutungen nur im Bereich der grundlosen Spekulation.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    sie leidet an einer hüftdysplasie und ist auch psychisch ganz schön angeschlagen, kein wunder, bei dem leben...
    Leidet sie an der Hüftdysplasie oder hat sie bloß eine? Das wäre irgendwann in Hinblick auf eine Ausbildung auch noch zu bedenken.

3. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber dennoch wäre der Weg zum Arzt ratsamer als der zum Dealer.
    Heutzutage bestellt man das auf gängigen Plattformen wie Instagram und dann bekommt man das geliefert...
    Habe da erst letztens eine Doku gesehen und war erschüttert.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Der Mann will ja auch nicht, dass Jenny betteln geht - sagt jedenfalls Jenny. Aber betteln gehen tut sie dennoch. Warum?
    Womöglich hat sie Angst, dass er wieder straffällig wird, um seinen Drogenkonsum zu finanzieren? Oder es steckt noch was anderes dahinter? In welchen finanziellen Größenordnungen bewegt sich denn überhaupt sein Drogenkonsum?
    Fragen über Fragen. Und solange diese Fragen nicht geklärt sind, bewegen sich im Grunde alle Vermutungen nur im Bereich der grundlosen Spekulation.
    Ich stimme Dir zu und will eigentlich ja auch überhaupt nicht spekulieren.
    Nicht umsonst sind es ja sonst Professionelle, die sich im Menschen in solchen Situationen kümmern.
    Und diese haben dann auch Zugriff auf Dokumente, die die Geschichte dokumentieren.
    Henne ist momentan halt ganz auf die Sichtweise von Jenny und ihr Bauchgefühl angewiesen.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir zu und will eigentlich ja auch überhaupt nicht spekulieren.
    Nicht umsonst sind es ja sonst Professionelle, die sich im Menschen in solchen Situationen kümmern.
    Und diese haben dann auch Zugriff auf Dokumente, die die Geschichte dokumentieren.
    Henne ist momentan halt ganz auf die Sichtweise von Jenny und ihr Bauchgefühl angewiesen.
    ... aber die Henne weiß zum Glück, an welche "Professionellen" sie sich wenden kann - im Gegensatz zu Jenny & Co., die manchmal eben nicht wissen, wo sie Hilfe bekommen können.

6. gesperrt

User Info Menu

Funk-Investigativteam "STRG_F": Drogenumschlagplatz Instagram - ZDFheute

Hier noch ein seriöser Link zu meiner Behauptung in Post #53.
    Es ist heutzutage wirklich verdammt schwer, in einer schwachen Phase NICHT drogenabhängig zu werden, gerade für junge Menschen.
    Geändert von Milk_ (06.08.2021 um 13:39 Uhr)

7. User Info Menu

gestern habe ich eine junge frau in der stadt betteln gesehen, die total freundlich ist, keine drogen nimmt, nicht trinkt. nun ja, ich habe sie gefragt, ob sie putzen kann, ich würde sie gerne anstellen.
    Es scheint, eine Schicksalsfügung zu sein .

In Anbetracht des recht frühen Todes der Mutter wird sie Deine Hilfe dringend benötigen, was ich so lese. Vom Vater vor die Tür gesetzt? Wie konnte das passieren?

Und dann offenkundig an den Freund (und heutigen Ehemann) gehängt.

Henne, ich wünsche Dir, das alles gut ausgeht.

Der Gatte weiß noch nichts von den Plänen?

Ich finde es gut, dass Du einen Namen vergeben hast, denn ich gebe zu, über "die Kleine" und "die Kleene" bin ich ein bisschen gestolpert.

8. User Info Menu

das passiert jetzt alles sehr langsam hier, jenny liebt ihren mann, er scheint nicht das böse in person zu sein. aber er lässt sich halt nicht helfen, geht nicht zum arzt usw. (wir sind uns einig, dass er ihr nicht gut tut, aber deshalb packt sie nicht sofort ihre koffer).

er tut ihr auch nichts im sinne von gewalt, das glaube ich ihr. aber so junge leute, nur am streiten? schlimm.

p.s.: sie ist wirklich winzig, nur 1,54 m .
    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

9. User Info Menu

das passiert jetzt alles sehr langsam hier....
    Geht alles eh nur step by step.

Und vielleicht ist es für ihn auch ein "Weckruf", aber so ganz außen vor lassen, würde ich den Gatten jetzt nicht, zumal da offenkundig doch noch Liebe im Spiel ist. Wer weiß, was die beiden bereits zusammen gewuppt haben. Das braucht seine Zeit, bis eventuell ......(oder auch nicht).

Ich hoffe, Du kommst auch damit klar, wenn sie sich nicht trennen möchte.

Ansonsten gefällt mir der Name Jenny sehr gut (Größe hin oder her).

10. Inaktiver User

das passiert jetzt alles sehr langsam hier, jenny liebt ihren mann, er scheint nicht das böse in person zu sein. aber er lässt sich halt nicht helfen, geht nicht zum arzt usw. (wir sind uns einig, dass er ihr nicht gut tut, aber deshalb packt sie nicht sofort ihre koffer).

er tut ihr auch nichts im sinne von gewalt, das glaube ich ihr. aber so junge leute, nur am streiten? schlimm.

p.s.: sie ist wirklich winzig, nur 1,54 m .
    Dann kann sie dir ja ganz knapp unterm Arm durchlaufen.

Henne, vielleicht braucht ihr Mann auch so Jemanden, der ihn einfach an die Hand nimmt und macht.
    Sie wird es nicht sein.

Antworten
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte