Thema geschlossen
Seite 32 von 54 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 533
  1. User Info Menu

AW: Bitte um Schwarmintelligenz

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Es ist wohl unausweichlich, dass Frau Henne hin und wieder(!) ein wenig salopp antwortet. Denn würde sie auf einige(!) Beiträge ernsthaft antworten wollen, würde sie sich den ganzen Tag versauen, wenn nicht sogar die ganze Woche.
    ...allerdings [editiert]
    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Hin und wieder?
    Wie auch immer...
    Ich finde es regelrecht unerträglich bei so einem ernsthaften Thema und einer erwachsenen Frau.
    Und ja, ich muss und werde die Beiträge nun definitiv nicht mehr lesen.
    besser ist das .

Zitat Zitat von stefanie63 Beitrag anzeigen
    Während Henne in Posting Nr. 58 noch geschrieben hat, dass sie Jenny glaube, dass ihr Mann keine Gewalt ihr gegenüber anwende.
    Da ist sie also bereits von Jenny angelogen worden und hat die Lüge geglaubt.
    er hat sie einmal an einer stelle zu feste angefasst, diese stelle tut seit einer woche weh, im gynäkologischen bereich.

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Viele - nicht alle - Antworten hier sind an Arroganz nicht zu überbieten. Henne wird hier wie eine Sau durchs Dorf getrieben.
    oink oink. echt, da kann ich mittlerweile nur noch drüber schmunzeln .

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Was hat denn die Meinung Deines obersten Chefs mit Deinem privaten Hilfsprojekt zu tun?

Luci
    nix, ich hole mir nur hilfe bei kompetenten personen und habe einfach eier in der hose, absolut keine angst, dass mich irgendjemand anmahnt. im gegenteil, er hat eine paar sehr gute tipps für mich, an wen ich mich noch wenden kann, wir sind einige schritte weiter .

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Das isses ...private Bürger können menschlicher handeln als Profis!
    Die haben ihre Vorschriften und weichen selten davon ab ...

Jemand Aussenstehendes erreicht oft viel mehr, weil er auch mal fünfe grade sein lassen kann ...
    wenigstens für eine gewisse Zeit.
    joo, so sehe ich das auch .

[editiert]
    Geändert von ganda55 (14.08.2021 um 15:41 Uhr) Grund: AGB 16.1
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

2. 10.08.2021, 15:19

Grund
    Bezug auf gelöschten Inhalt.

3. 10.08.2021, 15:26

Grund

4. 10.08.2021, 15:27

Grund
    AGB 16.1

5. 10.08.2021, 15:28

Grund

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    ...allerdings [ed.]
    oink oink.
    Ich bin ehrlich verwundert über Deine teilweise unfreundlichen und geradezu hämischen Reaktionen.

Welche Art von Input hattest Du Dir denn vorgestellt, als Du in Deinem EP danach gefragt hast?
    Geändert von ganda55 (10.08.2021 um 16:34 Uhr) Grund: Zitat angepasst.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    das tut mir leid für dich, ich kriege das hin, versprochen!
    Ich bin sicher, dass wir es andernfalls auch nicht erfahren werden

8. 10.08.2021, 15:45

Grund

9. User Info Menu

Das finde ich sympathisch

10. Moderation

User Info Menu

Ich habe lange überlegt, warum es mich hier irgendwann sehr... getriggert hat.

Ich arbeite im Bereich arbeitslose Menschen mit mehr Schwierigkeiten schon viele Jahre. Ich habe auch sehr oft Menschen erlebt, die begleitet und unterstützt haben. Es freut mich immer, wenn jemand noch eine andere Unterstützung hat. Eine Unterstützung, die nicht von Behörden oder Trägern kommt.
    Es geht im gesamten Kontext nicht nur um Arbeitssuche, sondern auch, um die Teilhabe an der Gesellschaft. Und genau da sind für mich Unterstützer super. Sie zeigen auf: " Du bist uns in der Gesellschaft nicht egal."

[ed.]
    Auch für uns, die professionell beraten, ist die Situation nicht immer leicht. Abgesehen von Fehlern und Ressentiments sind auch wie nicht davor gefeit, uns mit unserer Klientel zu verschwestern. Das verkompliziert die Lage, denn dann ist es schwer zu sehen, was der Mensch braucht. Für ehrenamtliche Unterstützer ist dies oft schwieriger, da sie sich auch in einer emotionalen Nähe befinden.

Dies hat mich an diesem Strang sehr getriggert und... beschäftigt.
    Geändert von ganda55 (14.08.2021 um 15:47 Uhr) Grund: Bezug auf gelöschten Inhalt.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

11. 10.08.2021, 16:05

Grund

12. 10.08.2021, 16:05

Grund

13. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Dies hat mich an diesem Strang sehr getriggert und... beschäftigt.
    Charlotte:

Ich arbeite zwar in einem ganz anderen Bereich, aber ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen (und teile sie).

14. 10.08.2021, 16:12

Grund
    AGB 16.1

15. 10.08.2021, 16:15

Grund

16. 10.08.2021, 16:16

Grund

17. 10.08.2021, 16:17

Grund
    AGB 14.1 und OT

18. 10.08.2021, 16:17

Grund
    Doppelt.

19. 10.08.2021, 16:20

Grund

20. 10.08.2021, 16:22

Grund

21. 10.08.2021, 16:25

Grund

22. 10.08.2021, 16:25

Grund
    OT & AGB

23. 10.08.2021, 16:25

Grund

24. User Info Menu

Einfach nur zu meinem Verständnis: gibt es nicht eine Frist innerhalb derer ein derartiges Arbeitsverhältnis anzumelden ist? Es besteht ja erst nur wenige Tage

25. 10.08.2021, 16:29

Grund

26. User Info Menu

Ich bleibe dabei, für mich hat das Ganze etwas sehr überhebliches.

Es gibt hier zwei Lager:
    Das eine hat Ahnung, weil es mit genau solchen Problemsituationen tagtäglich in den unterschiedlichen Berufen zu tun hat. Dieses Lager rät zur Vorsicht, zeigt (Danke Flikflak!!) die verschiedenen Fallstricke, Optionen, Schwierigkeiten und Notwendigkeiten auf.

Und das andere Lager feiert es, dass hier endlich mal einer einzelnen Person geholfen wird. Halleluja. Großartig.

Die Resistenz, mit der dabei auf oben genannte fachliche Beiträge reagiert wird und einfach Fachwissen und Expertise sowie jahrelange Erfahrungen negiert werden ist schon beachtlich. Gleichzeitig zeigen diese Beiträge, dass sie eben aus einem Milieu und Denken des Gut-Situierten geschrieben werden. Dabei unterscheidet sich das eben grundlegend und in jedem inhaltlichen Aspekt von dem einer bettelnden Person ohne Abschluss und mit einem kriminellen und drogensüchtigen Partner an der Seite.
    Das macht diesen Menschen nicht weniger wertvoll.

Aber um richtig helfen zu können muss man das verstehen.

Es ist und bleibt überheblich so zu tun, als würden die entsprechenden Profis, die mit Sicherheit, die letzten Jahre mit Jenny und dem Mann in Kontakt waren, nur einfach ihren Job nicht richtig gemacht haben und nicht geholfen haben. Und jetzt kommt eine Henne und rettet endlich die Welt.

Ganz ehrlich, da stößt mir wirklich negativ auf.

27. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Rednose Beitrag anzeigen
    Einfach nur zu meinem Verständnis: gibt es nicht eine Frist innerhalb derer ein derartiges Arbeitsverhältnis anzumelden ist? Es besteht ja erst nur wenige Tage
    Henne hat 6 Wochen Zeit bei der Minijob-Zentrale, aber Jenny nicht, sie muss das spätestens am Tag der Arbeitsaufnahme mitteilen.

[ed.]
    Geändert von ganda55 (14.08.2021 um 16:00 Uhr) Grund: Bezug auf gelöschten Inhalt.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

28. User Info Menu

.
    Geändert von Zilia_2 (10.08.2021 um 16:47 Uhr) Grund: egal

Thema geschlossen
Seite 32 von 54 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte