Antworten
Seite 3 von 54 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 533
  1. User Info Menu

AW: Bitte um Schwarmintelligenz

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    sie leben in einer mietswohnung, die von hartz IV bezahlt wird.
    Das Jobcenter überweist also schon die Miete direkt an den Vermieter. Sollte es tatsächlich so sein, dann ist dem Jobcenter sehr wahrscheinlich bekannt, dass eine sogenannte 'Bedarfsgemeinschaft' in der Wohnung lebt, bzw. dass die beiden verheiratet sind.
    Vieles spricht dafür, dass die beiden den korrekt berechneten Satz für eine Bedarfsgemeinschaft bereits erhalten.
    Irgendwas an der Geschichte, dass der Partner nichts kriegt vom Jobcenter, scheint nicht zu stimmen, bzw. dass da (angeblich) noch mehr Geld rollen könnte für die beiden.
    Denkbar ist auch noch, dass es sich um ein Missverständnis handelt, evtl. auch in mehrerlei Hinsicht.

Und das er angeblich seit Monaten keinen Termin kriegt beim Jobcenter, ist praktisch ausgeschlossen. Und wofür überhaupt einen Termin? Das Jobcenter weiß doch, dass die beiden verheiratet sind. Falls doch nicht, dann müsste ja sie als Hartz-4-Empfängerin unwahre Angaben bei der Antragstellung gemacht haben, und das auch noch zu ihren Ungunsten.

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Du gute Seele &
    Da schließe ich mich mal an.
    Geändert von VanDyck (06.08.2021 um 08:45 Uhr)
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Dann kannst du ja direkt einen Termin mit ihrem Sachbearbeiter ausmachen und nach Weiterbildungsmöglichkeiten fragen. Damit das auch alles auf offiziellem Wege läuft.
    Der offizielle Weg ist sicher nicht der, dass andere, ausser die Betroffenen selbst, einen Termin machen.
    Datenschutz?

3. User Info Menu

ich habe der kleenen gestern angeraten, eine bestimmte ärztin zu kontaktieren, die mir gut bekannt ist.
    Ist die junge Frau denn krank?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ist die junge Frau denn krank?
    sie leidet an einer hüftdysplasie und ist auch psychisch ganz schön angeschlagen, kein wunder, bei dem leben...
    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hol dir auf jeden Fall einen Profi ins Boot, Henne.

Jemanden von der Caritas oder einer Sozialfürsorgestelle. So bewundernswert ich die Hilfe direkt "an der Frau" finde, so wenig würde ich mir das allein zutrauen.

Alles Gute für dich und dein Patenkind.

... im wahrsten Sinn des Wortes, ich habe gerade nochmal nach der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "Pate" gesucht.
    sehr gute idee, wir haben eine frauenberatung hier in der stadt, ich habe um einen termin gebeten, zu dem wir erstmal zusammen hingehen.
    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

6. User Info Menu

Der offizielle Weg ist sicher nicht der, dass andere, ausser die Betroffenen selbst, einen Termin machen.
    Datenschutz?
    nein, um so etwas werde ich mich auch nicht kümmern, eins nach dem anderen, die junge frau soll gleich erstmal mein badezimmer fein machen, wir werden mittags zusammen essen und darüber reden, wie es nun weitergehen kann.

7. User Info Menu

die junge frau soll gleich erstmal mein badezimmer fein machen
    Wenn sie das ganze Haus durchputzen soll, dann wird sie innerhalb von 30 Tagen garantiert über die 160 Euro Grenze kommen, und dann wird das negative Auswirkungen haben auf die Höhe des Betrages, der von der Jobagentur bezogen wird. Ist der jungen Frau das klar? Ist ihr auch klar, dass sie sowieso jeden Nebenverdienst anzugeben hat bei der Jobagentur?
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

8. User Info Menu

ja, das ist ihr klar und mir auch. sie putzt seit gestern bei mir, ich habe sie noch nicht angemeldet und warte jetzt erstmal auf den termin bei der frauenberatung.

9. Inaktiver User

Wenn ihr Ehemann innerhalb von 6 Tagen 400 Euro verraucht hat.......

Henne, ich finde deine Hilfsbereitschaft toll.
    Aber bitte glaub nicht alles was sie erzählt.

Ausserdem ist die Sache vielleicht auch nicht ganz ungefährlich für dich - wenn der Ehemann mitkriegt, das du ihr hilfst von ihm los zu kommen.

10. User Info Menu

Wenn ihr Ehemann innerhalb von 6 Tagen 400 Euro verraucht hat.......
    Das ist ausgeschlossen - Cannabis ist deutlich preisgünstiger. Selbst 40 Euro in 6 Tagen zu ver(b)rauchen, bedürfte schon einer gewissen Anstrengung.
    American Beauty
    Daniel Kahneman

Antworten
Seite 3 von 54 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte