Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

Petition für die Aussetzung der Präsenzpflicht in Schulen während der Pandemie

Eltern sollten wenigstens wählen können, ob sie ihr Kind dem Infektionsgeschehen an Schulen aussetzen wollen.

Aussetzung der Schulprasenzpflicht fur die Dauer der Coronapandemie - Online-Petition

2. User Info Menu

AW: Petition für die Aussetzung der Präsenzpflicht in Schulen während der Pandemie

Deswegen findet Deutschland keinen Weg aus der Pandemie. Jeder will was anderes.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

AW: Petition für die Aussetzung der Präsenzpflicht in Schulen während der Pandemie

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Deswegen findet Deutschland keinen Weg aus der Pandemie. Jeder will was anderes.
    Ja, das finde ich mittlerweile mit am anstrengensten. Die einen Kinder gehören zur verlorenen Generation weil sie nicht dürfen, für die anderen gibt es eine Petition wenn sie dürfen. Das das ganze Konzept sch..... ist sei unbestritten aber manchmal denke ich „ja was denn nun?“

4. User Info Menu

Nebenbei: in Baden-Württemberg ist die Präsenzpflicht nach wie vor und auch weiterhin über nächste Woche hinaus ausgesetzt. Eine Abmeldung vom Präsenzunterricht kann formlos erfolgen.

Es stimmt, gemeckert wird offenbar immer, recht machen kann man es wohl nie: sind die Kinder zu Hause im Homeschooling wird über die Belastung der Eltern und den Bildungsrückstand gemeckert, wird mit Sicherheitskonzept geöffnet, wird gemeckert, weil die Kleinen durch Covid gefährdet sind.

Die Doppelbelastung für das Lehrpersonal durch gleichzeitigen Präsenz- und Fernunterricht ist dagegen marginal (Achtung: Ironie!)

Gruß Elli
    Geändert von elli07 (07.03.2021 um 08:35 Uhr) Grund: Ergänzung
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

5. User Info Menu

Wenn es besondere Gründe gibt, kann die Präsenzpflicht auf Antrag ohnehin ausgesetzt werden.

6. User Info Menu

Lockdown-Lockerungen: Das sind die Schulpläne der Bundesländer | tagesschau.de

Die Petition erscheint mir reichlich sinnlos, da es eh je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen gibt.

7. User Info Menu

Ich schieb nochmal hoch

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen

Die Petition erscheint mir reichlich sinnlos, da es eh je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen gibt.
    Eben, es gibt noch keine Befreiung von der Präsenzpflicht in allen Bundesländern. Aber es gibt in allen Bundesländern Risikokinder und Risikoeltern.
    Und auch, wenn man kein bekanntes Risiko hat, niemand weiß, ob er einen schweren Verlauf mit LongCovid haben wird.
    Auch Kinder werden schwer geschädigt vom Virus. darüber wird ja immer mehr bekannt.

9. User Info Menu

Damit wären wir dann wieder beim Gejammer was es alles bei den Kindern anrichtet wenn sie nicht in die Schule gehen dürfen. Dafür gibt es mit Sicherheit auch eine Petition.

10. User Info Menu

Ja, das ist auch gut so.

Aber klar, Flug- und Hundeschulen haben natürlich mehr Priorität.

Oh, in Baden-Württemberg ist die Präsenzpflicht übrigens seit einem Jahr ausgesetzt.

Als Rabenmutter wird mein Kind in die Schule geschickt werden, sobald dies möglich ist.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte