Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. User Info Menu

AW: Petition für die Aussetzung der Präsenzpflicht in Schulen während der Pandemie

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch gut so.

Aber klar, Flug- und Hundeschulen haben natürlich mehr Priorität.

Oh, in Baden-Württemberg ist die Präsenzpflicht übrigens seit einem Jahr ausgesetzt.

Als Rabenmutter wird mein Kind in die Schule geschickt werden, sobald dies möglich ist.
    Der Vergleich mit Hundeschulen ist wirklich kaum zu überbietende Polemik. Anreise getrennt im Auto, eine Stunde im Freien in ungefähr einem Viertel der Gruppengrösse mit mind. 1,5 m Abstand und Maske, das dürfte nicht einmal andeutungsweise vergleichbar sein.

2. User Info Menu

AW: Petition für die Aussetzung der Präsenzpflicht in Schulen während der Pandemie

Das ist keine Polemik sondern zeigt nur auf, welche Priorität Kinder in Deutschland haben.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Neu- Beitrag anzeigen
    Das ist keine Polemik sondern zeigt nur auf, welche Priorität Kinder in Deutschland haben.
    das ist äpfel mit birnen vergleichen. und wegen solcher polemik wird ein klima geschaffen, was keinem gut tut.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    das ist äpfel mit birnen vergleichen. und wegen solcher polemik wird ein klima geschaffen, was keinem gut tut.
    Zumal die Baumschulen auch schon offen haben, die sollte man dann bitte nicht vergessen!

5. User Info Menu

Es zeigt allerdings wunderhübsch das von mir angesprochene Problem: Eine Petition Kinder keiner Infektionsgefahr auszusetzen, die impliziert, dass man bei Schulöffnung deren Wohl nicht im Auge hat, steht der Aussage gegenüber, dass man deren Wohl weniger im Auge hat als das von Hunden, weil man die Schule nicht öffnet. Ausgelöst durch einen Satz einer Ministerin, der so dumm war, dass ich seitdem der Ansicht bin, dass die Ministerin für diesen Job nicht geeignet ist. Entweder ist sie intellektuell überfordert oder zu skrupellos.

6. User Info Menu

Schon gesehen?

7. User Info Menu

Die Infektionen bei Kindern nehmen seit der zunehmenden Schulöffnung zu. Das ist ja auch keine Überraschung.
    In vielen Familien klappt der Fernunterricht gut. Daher sollten Eltern eine Wahlmöglichkeit haben.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12