Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121
  1. User Info Menu

    Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    … wie - der Titel kommt euch bekannt vor?

    Kann sein, denn 2014 hatten wir zusammen schon mal eine Aktion für die Waldpiraten der Deutschen Kinderkrebsstiftung gemacht (damals mit den KuhKeshis). Wenn ihr euch daran erinnert, seit ihr schon eine Weile in der BriCom, sag ich mal so.

    Und auch in diesem Jahr geht eine gewisse, bunte Kuh wieder unter die Seeräuber und widmet diesen tapferen Kindern und ihren Familien die Beute der gesamten Kaperfahrt 2020.

    Wer sich freiwillig ausplündern lässt, bekommt sogar etwas dafür, denn ich zeichne ihm ein persönliches, individuelles Avatar.

    Ihr kennt das mittlerweile: jedes dieser bunten Bildchen, die für Homepage oder Blog, in Foren und Netzwerken eingesetzt werden können, gibt es für eine Spende von mindestens fünfzehn Euro.

    Da ich das erbeutete Geld aber nicht in eine große Truhe stopfen und zu den kleinen Piraten schaffen kann (ich werde schnell seekrank), läuft diese Aktion das ganze Jahr bis zum 31.12.20 über das neue Spendenkonto.

    Klicken, spenden, wünschen.

    Schon heute vielen Dank an alle,
    von
    Betsi, der bunten Kuh
    Piratenbraut mit Hörnern
    Geändert von bunte-Kuh (06.04.2020 um 15:31 Uhr)
    🍀 Viel Glück!

  2. User Info Menu

    AW: Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    Done, vielen Dank, liebste Betsi
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)




  3. User Info Menu

    AW: Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    Da nich für, Schätzelein: ich hatte meinen Spaß an der Herausforderung (und war eine Weile aufs angenehmste abgelenkt), du hast ein neues Avatar - und die Waldpiraten haben auch was davon.

    Das ist eine win-win-win-Situation.
    🍀 Viel Glück!

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    Liebe Bunte,

    feierst Du Raffaels Geburtstag?

    Also, ich habe gerade gespendet. Ich weiß aber nicht, welches Avatar ich möchte. Ich denke ein wenig darüber nach, ja?

    LG
    Isla

    PS Ist Morticia Chagall-inspiriert? Ist das das Thema? Die Bri-User machen große Kunst oder so? Fänd ich witzig.
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

    Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

  5. User Info Menu

    AW: Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    Richtig erkannt... einer meiner ersten, echt falschen "alten Meister".

    Danke fürs Mitmachen und keinen Stress mit der Bestellung. Hab dich auf der Liste stehen, dann wird nix vergessen. (Aber du kommst mir gerade recht; ich hatte eben eine nette Idee, wie ich deinen "Signature"-Fächer gut zur Geltung bringen kann... mal sehen, wie ich das umsetzen kann.)
    Geändert von bunte-Kuh (06.04.2020 um 09:03 Uhr)
    🍀 Viel Glück!

  6. User Info Menu

    AW: Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    … PS Ist Morticia Chagall-inspiriert? Ist das das Thema? Die Bri-User machen große Kunst oder so? Fänd ich witzig.
    Jaaah und nö.

    Mein Chagall war eine Fingerübung und Morti wollte dann auch einen haben, als ich damit angegeben habe. Und da ich mittlerweile einige Hommagen an alte und neue Meister gemacht habe, habe ich mir eine gewisse Kunstfertigkeit (ha!) darin erworben.

    In meinem Fall ist das allerdings einfach, weil ich immer das selbe Motiv habe (mein KuhSinchen) und es dann entsprechend an Stil und Vorlage anpassen kann. Darum erkennt mich jeder, ob in Kandinsky, Picasso oder Mordillo.

    Für "externe" Avatare müsste ich zuerst eine Art Basis-Modell haben, das ich dann entsprechend so in ein Kunstwerk einsetzen kann, daß man sofort erkennt: aha, Islabonita kommt in Dalì.

    Wenn ich so eine kleine Qunstanze hätte, hmmm… warum nicht? Eine BriCom-Kunst-Kollektion - ein MUHseum. Ich experimentiere mal ein ein bißchen herum. Eins steht aber schon jetzt fest: das Verkleinern ist der Kunst in jedem Fall abträglich.

    Das eigentliche Thema für 2020 waren deshalb "die goldenen Zwanziger" und ich dachte an eine Reihe schicker Charleston-Motive. Vielleicht ein bißchen Art Déco und in etwas anderen Farben als üblich.

    Aber das geht mir zur Zeit schwer von der Hand, darum mache ich bis auf weiteres - im Rahmen meiner Möglichkeiten - Avatare auf Wunsch (wie letztes Jahr).

    Den Waldpiraten wird es vermutlich egal sein, welches Motto hinter der Aktion steht und vielleicht komme ich ja doch noch in Schwung mit den kessen Flappern, die bisher hauptsächlich in meinem Kopf tanzen.

    Geändert von bunte-Kuh (06.04.2020 um 13:18 Uhr)
    🍀 Viel Glück!

  7. User Info Menu

    AW: Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    Hallo liebe Betsi,

    ich habe gerade EUR 50,00 gespendet und wünsche mir ein neues Katzen-Avatar.

    Lady Emelia hatte einen Unfall und musste mit nicht mal vier Jahren über die Regenbrücke gehen.

    Ich habe nun eine rund 2-jährige Katze namens Mika, die im Gesicht Ähnlichkeit mit der Felix - Katzenfutter - Katze hat. Der Körper ist schwarz und sie hat weiße Unterläufe / Pfoten. Gemütliche, pflegeleichte Persönlichkeit.

    Unsere "Kleine" heißt Trixi, sie ist rund 6 Monate jung und hat fast die selbe Fellzeichnung, die Emelia hatte. ( rot-weiß-gestreift) Ihre Augen sind allerdings bernstein-dunkel. Auch sie lässt sich ungern streicheln, ist aber neugierig und klug.

    Ich wünsche mir ein Bild, das beide Miezen aneinander gekuschelt zeigt. Die Große sollte der Kleinen eine Pfote auf die Schulter legen. Wenn sie noch den Nacken der Kleinen ab"schlecken" könnte, wäre es genial. Bereits bei uns so gesehen, aber ich bin keine Fotografin.

    Danke und liebe Grüße aus Kärnten,

    Emmi
    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
    (Unbek. Verfasser)

  8. User Info Menu

    AW: Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    Alles klar, habs notiert (und vielen Dank für die Spende).

    Der „Zeichen-Rechner“ ist für heute schon runtergefahren, aber morgen mach ich mich mal an die Miezen.

    Tut mir leid um die hübsche My Fair Lady Katze.
    🍀 Viel Glück!

  9. User Info Menu

    AW: Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    … heute widme ich mein Avatar dem Andenken an Picasso - im MUHseum mit ohne Lupe zu sehen.

    Das ist im Rahmen meiner Möglichkeiten machbar, wenn ich eine kleine Hommage für einen großen Künstler gestalte. Im Lauf der nächsten Tage stelle ich noch ein paar weitere Kunst-KuhSinchen in das Album, damit ihr seht, was geht.

    🍀 Viel Glück!

  10. User Info Menu

    AW: Auf großer Kaperfahrt für kleine Piraten

    Lieben Dank für die Erinnerung an die Piraten.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •