Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 180 von 180

Thema: Verkehrswende

1. Inaktiver User

AW: Verkehrswende

Es geht um die Zwischenhalts, man fährt ja nicht nur von A nach B, sondern vielleicht von A nach D, via B und C, und schon wechselt die Richtung auf einer Fahrt, du hast aber nur den einen Sitzplatz.
    Ergo: Problem, weil du nur teilweise in die richtige Richtung sitzst.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Mmmhm - ich fahr meist von Kopfbahnhof zu Kopfbahnhof. Eine gut geplante Bahn-App (hahaha) müsste das nachhalten können. Wagen X fährt auf der Strecke von A-Stadt nach B-Stadt so rum - also buche ich meinen Platz danach. Auf dem Rückweg fährt er andersrum - entsprechend die Buchung. Würde natürlich bedeuten, daß die Bahn ihre Daten im Griff hat.
    Nützt Dir wie gesagt alles nichts, wenn...

...die Reihung umgedreht ist,
    ...ein anderer Zugtyp fährt oder
    ...der Zug nur einteilig fährt und Dein gebuchter Platz gar nicht dabei ist.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Bei den letzten Malen, bei denen ich einen Sitzplatz gebucht hatte, konnte ich zwar Platz und Wagen auswählen, aber die jeweilige Fahrtrichtung war nicht angegeben, war also ein Überraschungspaket.
    Das ist etwas tricky, stimmt. Man muss genauer hinschauen. Wenn man die Plätze auswählt, kriegt man ja ein Bild angezeigt mit freien Plätzen. Und rechts oder links ist ein Pfeil, so dass man sehen kann, in welche Richtung der Zug fahren soll. Kann sich aber auch geändert haben. Das letzte Mal habe ich vor einem Jahr einen Sitzplatz so reserviert.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es geht um die Zwischenhalts, man fährt ja nicht nur von A nach B, sondern vielleicht von A nach D, via B und C, und schon wechselt die Richtung auf einer Fahrt, du hast aber nur den einen Sitzplatz.
    Ergo: Problem, weil du nur teilweise in die richtige Richtung sitzst.
    Nützt Dir wie gesagt alles nichts, wenn...

...die Reihung umgedreht ist,
    ...ein anderer Zugtyp fährt oder
    ...der Zug nur einteilig fährt und Dein gebuchter Platz gar nicht dabei ist.
    Okay, das sind dann nochmal andere Gegebenheiten. Im Fernverkehr habe ich eine geänderte Richtung während der Fahrt tatsächlich nocht nicht erlebt.

Das einzige, was ich mal hatte, war umgekehrte Wagenreihung. Allerdings war der Zug so leer, dass ich dann doch einen Vorwärtsplatz ergattern konnte. War nur etwas blöd mit dem Quick-Checkin. Das hat die Zugbegleiterin kurzzeitig irritiert, aber sie hat es dann so akzeptiert.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Anky-v-G Beitrag anzeigen
    Okay, das sind dann nochmal andere Gegebenheiten. Im Fernverkehr habe ich eine geänderte Richtung während der Fahrt tatsächlich nocht nicht erlebt.
    Während der Fahrt hab ich das auch noch nicht erlebt.

6. Inaktiver User

Hm, sobald du in einem Kopfbahnhof einen Halt hast, ändert sich die Fahrtrichtung allerdings in der Tat - gerade im Fernverkehr.

7. gesperrt

User Info Menu

Hm, sobald du in einem Kopfbahnhof einen Halt hast, ändert sich die Fahrtrichtung allerdings in der Tat - gerade im Fernverkehr.
    Und das passt so gut zum Strangthema: Verkehrswende.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Para_plumeau Beitrag anzeigen

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Para_plumeau Beitrag anzeigen
    Da soll noch einer sagen, die Bahn hätte es noch nicht kapiert

10. User Info Menu

Da soll noch einer sagen, die Bahn hätte es noch nicht kapiert
    Und das gelingt nicht mit dem Auto, da ist man dann Geisterfaher

Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718