+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109
  1. Avatar von carassia

AW: Petition an Angela Merkel gegen das digitale Versorgungsgesetz

Wir können wohl zu dem Schluss kommen, dass die Petition nicht vernünftig durchdacht ist und auch nicht klar formuliert.

2. Registriert seit
    30.09.2019

Ja. Schade eigentlich. Die Idee ist ja nicht verkehrt, aber realistisch sollte sie schon sein.

3. AW: Petition an Angela Merkel gegen das digitale Versorgungsgesetz

Welchen anderen Weg gibt es gegen diesen Unsinn vorzugehen.?

Das ist auf alle Fälle besser formuliert:

Offener Brief zum Gesetz fur eine bessere Versorgung durch Digitalisierung und Innovation (DVG) › Digitale Gesellschaft

4. Registriert seit
    30.09.2019

Zitat Zitat von Sortie_Echo Beitrag anzeigen
    Welchen anderen Weg gibt es gegen diesen Unsinn vorzugehen.?

Das ist auf alle Fälle besser formuliert:

Offener Brief zum Gesetz fur eine bessere Versorgung durch Digitalisierung und Innovation (DVG) › Digitale Gesellschaft
    Nett formuliert, aber letztlich auch zahnlos.
    Eine Verfassungsklage gehört da angestrebt. Was dieser Minister da alles verzapft, ist in meinen Augen schlicht GG-widrig.

5. Registriert seit
    30.09.2019

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich traue es mich aus bewusstem Grund auch kaum schreiben, aber ich glaube, warum der medial so mit Samthandshcuhen angefasst wird, ist, dass er schwul ist.
    Und er (bzw. seine Spins) jedwede Kritik in "homophob" umstricken könn(t)en.

Und den Schuh zieht sich keiner an.
    Das würde ja bedeuten, dass er jeden noch so bekloppten Wahnsinn verzapfen könnte und keiner würde sich trauen, das so zu nennen? „Des Kaisers neue Kleider“ - prima :face_palm:

6. Avatar von chaos99

Ich sehe es wie @TT

und @Chaos, mit Verlaub, aber du hast nicht verstanden, um was es da geht. Das ist nicht die "Achtung Patient nimmt Marcumar" oder "Aspirin-Allergie" Warnung

Das größte Problem sehe ich darin, dass keinerlei Widerspruchsmöglichkeiten vorgesehen zu sein scheinen - wodurch ich das Vorhaben eh für eine von Spahns Totgeburten halte.
    Und dass die Person (Patient) keinerlei Auskunft erlangen kann, wer welche Daten wofür bekommt. Auch dies komplett gegen alle Datenschutzverordnungen z. B. der EU.
    Mir geht ausschließlich darum, dass wieder einmal über Datenschutz gelabert wird und gleichzeitig, gibt es etwas umsonst, die Leute "die Hose runter lassen"... mit dem Argument, dass ja niemand etwas damit anfangen kann

Dieses Verhalten beißt sich massiv mit dem Getöse, das um Maßnahmen gemacht wird, das Leben retten kann.

Wenn ich die Zettelvorschläge lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Das gleiche Gejammer wie bei der Organspende.

Die angesprochenen Feldstudien, in denen einem Patient ein neues Medikament verabreicht wird(das gesetzlich vorher jahrelange Zulassungsuntersuchungen, auch an Menschen auf freiwilliger Basis, hinter sich hat), gibt es schon sehr lange und ist Bestandteil einer Medikamentezulassung.
    Dabei wurden Patienten vorher informiert.

IMO wird gerade viel Wind um Nichts gemacht.

Ich finde den Plan gut...und meine Meinung darf man kritisch sehen, aber hat man zu akzeptieren.

7. Avatar von chaos99

Ich traue es mich aus bewusstem Grund auch kaum schreiben, aber ich glaube, warum der medial so mit Samthandshcuhen angefasst wird, ist, dass er schwul ist.
    Und er (bzw. seine Spins) jedwede Kritik in "homophob" umstricken könn(t)en.

Und den Schuh zieht sich keiner an.
    Dann lass Du es auch.
    Das ist halt unterste Schublade. Eindeutig.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

8. Registriert seit
    05.09.2018

Ich finde den Eindruck "Samthandschuhe" interessant, ich selbst wundere mich schon seit Monaten, warum er immer so zerissen wird (den genauen Grund kriege ich oft nichtmal mit, ich merke nur "der wird ständig zerissen").
    Dass er schwul ist, weiß ich erst seit gestern.

9. Registriert seit
    30.09.2019

Chaos
    Erklär mir doch bitte, welche der hier im Strang genannten Maßnahmen du als geeignet empfindet, Leben zu retten.

10. Moderation Avatar von ganda55

Die Intention ist hervorragend. Wir wollen alle, dass optimale Behandlungsmöglichkeiten gefunden werden. Das geht am besten mit fetten Datenerhebungen, Langzeitstudien, Fallvergleichen, ausführlichen Dokumentationen bestehender Krankengeschichten, etc.. Ausbaufähig ist die Verschlüsselung von Daten. Es darf nicht sein, dass Krankheitsarten bestimmter Menschen gehackt, veröffentlich oder sonstwie missbraucht werden können.

Warum sind Privatversicherte (viele Spitzenpolitiker^^) bei der Erfassung nicht dabei? Versteh ich nicht und bringt den Verdacht, dass etwas faul ist. Vielleicht kann's mal jemand erklären.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte