+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von Punpun

Männer unter sich - Situationsbeschreibung , ein Besuch auf der Männermesse 2019

Thema : Fühlen - wenn Männer unter sich sind, wo Produkte für Männer angepreist und Männlichkeit gezeigt und immer aktuell up to date neu definiert wird
    Ein Besuch auf der Männermesse 2019 der "Man's World" in Hamburg , Männlichkeit pur

Was erwartet man im Jahr 2019 von und auf einer Männermesse ?
    Ein interessanter Bericht, den ich hier niemanden vorenthalten wollte
    Man's World: So war es bei der Mannermesse - Fuhlen - bento

2. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Männer unter sich - Situationsbeschreibung , ein Besuch auf der Männermesse 2019

Naja.
    Bento ist ein Magazin für Jüngere, denke ich, ich lese es öfter online, da eigentlich interessant, aber etliche Artikel lassen mich etwas verstört zurück.

Würden Gatterich und ich als Paar dorthin gehen, hätte ich vermutlich, obwohl weiblich, mehr Interesse an Flippern, Schnaps, Autos und Steaks als an Babytragen, Elternzeitinfos und Gender bzw MeToo Debatten.

Das Eine betrifft uns nicht mehr, das Andere ist mir zu "verworren" und nicht gut diskutierbar.

3. Inaktiver User

AW: Männer unter sich - Situationsbeschreibung , ein Besuch auf der Männermesse 2019

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Was erwartet man im Jahr 2019 von und auf einer Männermesse ?
    Ähnliches wie auf Bau- und Handwerksmessen.

4. Avatar von TrishaTT

Genau so ein Klischee-Blödsinn wie eine Frauenmesse (https://www.messen.de/de/18845/kalkar/frauensache-kalkar/info).

Ich würde mich auf der Männermesse tatsächlich wohler fühlen. Ich steh auch eher auf Steak als auf Makeup.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

5. Registriert seit
    21.04.2014

Ich würde beides nehmen. Erst ein ordentliches Steak, dazu ein Bier und anschließend kümmere ich mich ums Make Up....

6. Avatar von elli07

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    ...Was erwartet man im Jahr 2019 von und auf einer Männermesse ? ...
    Was "man" erwartet weiss ich natürlich nicht. Ich denke mal, die Erwartungen sind erstmal so unterschiedlich wie die BesucherInnen !

Es werden bei solchen Begriffen halt gerne die bekannten Klischees bedient: Männer interessieren sich für Alkohol, Motoren und Heimwerkerkram, Frauen für Babytragen, Kochtöpfe und Make up.

Ist ja wie bei Kinderspielzeug, das nach wie vor schwerpunktmäßig für Buben bzw. für Mädchen angeboten wird: z.B. die Verpackung in Blau bzw. Rosa.

Diese Trennung wird nach wie vor gerne parktiziert. Was sich offensichtlich bis ins Erwachsenenalter hält.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

7. Avatar von Iceman0905

Wusste garnicht dass es so etwas gibt. Ich würde da niemals hingehn.

Gibt andere Orte, wo ich über Männerthemen diskutieren kann, z.B. in der Kneipe beim Fußball schauen oder auch im Stadion bei Heimspielen. Wobei das auch keine Männerdomäne mehr ist, weil da in den letzten Jahren immer mehr Frauen sind, was ich echt klasse finde.

Und die Dinge, die ich evtl. kaufen möchte weil sie mich interessieren, die finde ich auch so, ohne Messe.

8. Avatar von toms

Um mir drüber klar zu sein, dass ich 'n Kerl bin und damit klar zu kommen, brauch ich keine Messe.
    Aber gut ... bento richtet sich ja tatsächlich vor allem an die Gruppe der ca. 18 - 30jährigen ... da könnte es tatsächlich den ein oder anderen mit Identitätsdefiziten- bis Problemen eben.

Mich macht es eher ratlos, dass es sowas gibt
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

+ Antworten