+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

1. Registriert seit
    03.01.2019

Wieviel Geld spendet ihr?

Hallo ihr Lieben,

gerade umtreibt mich eine Frage: Spende ich genug? Daher würde mich einfach mal interessieren wie viel, wofür und in welcher Form ihr pro Jahr spendet.

Ich danke euch.

Sonnenblume 🌻

2. Avatar von Elizabennet

AW: Wieviel Geld spendet ihr?

240€ an den UNHCR und noch etwas an die Herz-Kinder-Hilfe.
    "Toleranz wird zum Verbrechen,wenn sie dem Bösen gilt".Thomas Mann

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sonnenblume2019 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

gerade umtreibt mich eine Frage: Spende ich genug? Daher würde mich einfach mal interessieren wie viel, wofür und in welcher Form ihr pro Jahr spendet.

Ich danke euch.

Sonnenblume ��
    Genug gibt es bei Spenden nicht. Du gibst das, was Du geben möchtest.
    Ich spende grundsätzlich nichts an Organisationen, sondern helfe direkt den Menschen ,denen ich helfen möchte.
    Kann ich zwar nicht von der Steuer absetzen, ist aber für mein Gefühl ergiebiger.

4. Avatar von Kikiri

Hallo,

ich habe feste Fördermitgliedschaften
    bei einem Frauenschutzverein: 150 Euro Spende pro Jahr.
    Plan International (Förderung von Mädchenbildung): 15 Euro/Monat
    Freiwillige Feuerwehr: 100 Euro/Jahr

VdK Kriegsgräberfürsorge: 20 Euro in die Sammelkasse/Jahr
    Migräneliga: 25 Euro/Jahr

Diverse Schulsportveranstaltungen (pro km eine zugesagte Summe, davon wird dann etwas finanziert): 30 Euro/Jahr
    Straßenzeitungsverkäufer: jeweils 5 Euro pro Kauf
    Kinderhospiz Löwenherz: 30-50 Euro pro Jahr in die Spendenbox
    Sportverein, Jugendarbeit: 30 Euro/Jahr
    Naturkatastrophen/Dürre in allen möglichen Ländern: 150 Euro/Jahr

... und dann immer mal bei interessanten Themen in der Zeitung oder in Sammelboxen. Wenn ich sonst was mitbekomme, gibt es mal anonyme Umschläge in den Briefkasten :-)

Ansonsten noch Kleidung an die Tafel, oder dort etwas Geld abgeben.

Aktuell denke ich noch über ein neues Hospizhaus und einen Onkologischen Arbeitskreis nach.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. Registriert seit
    05.12.2008

Ich spende kein geld, sondern engagiere mich. Im tierheim verkaufe ich beim flohmarkt (bin vertriebler, ich kann das), ich organisiere des öfteren equipment fürs tierheim und die örtlichen berber bekommen von mir des öfteren besuch mit selbstgebackenem kuchen und zeit zum reden. Die freuen sich immer über besuch und wir lachen viel zusammen.

Des weiteren sammle ich im umfeld kleidung, die die bürger für berber verkaufen. Fürs tierheim sammle ich im umfeld tiernahrung.
    eine der 1-euro-jobber im bfb-umfeld (3 Kinder, der mann ist krank und arbeitslos) hat zufällig meine grösse und schuhgrösse, die versorge ich direkt.

in meinem privaten schwimmverein kümmere ich mich ums unkrautzupfen und stelle gerade eine truppe auf die füsse. Ehrenamt ist für mich ehrensache!

luci

ps: wenn ich spenden würde, dann nur vor ort wo ich weiss, wie das geld verwendet wird. Diese ganzen internationalen NGOs sind mir supsekt und wir haben genug armut und bedürftigkeit vor der haustür.

psps: wenn ich nicht die zeit hätte für meine ganzen engagements, würde ich wohl so 50 euro/Monat an örtliche Institutionen spenden.
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Drei Patenschaften (Plan, World Vision) etwa 1200 Euro im Jahr.

7. Avatar von Suzie Wong

Ich spende auch nicht Geld. Ich finde auch interessant, dass suggeriert wird, man spendet Geld, die Frage ist nur wieviel. Ich möchte gerne helfen und mehr oder weniger live ein Feedback sehen. Ich kümmere mich um eine ältere Person und spende Kleidung.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))
    Geändert von Suzie Wong (05.07.2019 um 23:05 Uhr) Grund: Bisschen variiert.

8. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich spende auch nicht. Ich finde auch interessant, dass suggeriert wird, man spendet Geld, die Frage ist wieviel. Ich möchte gerne helfen und mehr oder weniger live ein Feedback sehen. Ich kümmere mich um e8ne ältere Person und spende Kleidung.
    Genau so sehe ich das auch! Hilfe vor ort wird in vielen bereichen benötigt. Ich will mich nicht freikaufen, akzeptier aber, das andere das tun.

luci

ps: für die schule meiner paten- und herzenskinder bin ich auch aktiv. . Nähe für den weihnachtsbazar etc.
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

9. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Wir haben die Patenschaften vor zwanzig Jahren begonnen, weil wir für jedes unserer Kinder, die ja in Sicherheit und Wohlstand aufwachsen/-wuchsen, ein "Patenkind" in einem wenig begürteten Land und damit auch eine Dorfgemeinschaft unterstützen wollten.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Genug gibt es bei Spenden nicht. Du gibst das, was Du geben möchtest.
    Ich spende grundsätzlich nichts an Organisationen, sondern helfe direkt den Menschen ,denen ich helfen möchte.
    Kann ich zwar nicht von der Steuer absetzen, ist aber für mein Gefühl ergiebiger.
    So halte ich das auch. Da weiß ich dann auch, dass meine Spende (es muss nicht immer Geld sein) ankommt.

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte