+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

1. Registriert seit
    03.01.2019

AW: Wieviel Geld spendet ihr?

Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen lasse ich spenden...

Seit mittlerweile sechs Jahren und immer nur mit 80 Quadratpixeln, aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Das ist ja toll 👍

2. Avatar von bunte-Kuh

Zitat Zitat von Sonnenblume2019 Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll ��
    Danke... und ich glaube, du brauchst auch dringend ein Avatar, Frau Sonnenblume.

3. Registriert seit
    03.01.2019

Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen
    Danke... und ich glaube, du brauchst auch dringend ein Avatar, Frau Sonnenblume.
    Sowas wie nen Avatar hatte ich noch nie, aber ich denke drüber nach!

4. Avatar von marylin

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    ich spende eher Arbeit und Engagement statt Geld. und wenn ich Geld spende, dann meist in der Form, dass ich es dem Empfänger direkt in die Hand gebe.

indirekt "spende" ich, indem ich beim Einkaufen auf Fair Trade und Bio achte. Es ist eine Form von Kommunikation, um den Läden mitzuteilen, dass hochwertige und fair produzierte Produkte Absatz generieren.

gruss, barbara
    Ja, das dachte ich mir auch schon. Ich beziehe mein Fleisch mittlerweile öfter von "Kauf ne Kuh... kauf ein Schwein..." Ich finde das Konzept gut. Ich unterstütze das gern, investiere also in dieses Projekt. Kaufe ich im Supermarkt, dann von Freilandhaltung. Was anderes kaufe ich einfach nicht mehr, basta. Das ist MEIN Beitrag...
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

5. Avatar von Clarag

Regelmäßig für Ärzte ohne Grenzen
    Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.
    Barbara Stanwyck

6. Registriert seit
    12.11.2016

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Ja, das dachte ich mir auch schon. Ich beziehe mein Fleisch mittlerweile öfter von "Kauf ne Kuh... kauf ein Schwein..." Ich finde das Konzept gut. Ich unterstütze das gern, investiere also in dieses Projekt. Kaufe ich im Supermarkt, dann von Freilandhaltung. Was anderes kaufe ich einfach nicht mehr, basta. Das ist MEIN Beitrag...
    Super Sache. Ich finds allerdings ein bisschen weit hergeholt den Lebensmitteleinkauf als Spende zu sehen.

7. Avatar von luftistraus

Ich habe keine festen Spenden.

Das ergibt sich bei mir immer spontan. Letztes Jahr waren es 450 Euro auf 3 verschiedene Regionale Vereine + Klein-spenden die ich nicht mitrechne.

Im Winter kaufe ich öfter mal nen Tee/Cafe für Obdachlose, helfe Ehrenamtlich beim Kältebus und bringe Jacken/Schlafsäcke zu Obdachlosen.

Im Sommer ist mein Engagement deutlich geringer stelle ich überraschend fest..... Naja, besser Winter als gar nichts
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

8. Avatar von marylin

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Super Sache. Ich finds allerdings ein bisschen weit hergeholt den Lebensmitteleinkauf als Spende zu sehen.
    Ja, stimmt schon, ist keine Spende in dem Sinn... Aber Klamotten, die man sonst wegschmeißen würde und stattdessen ins Sozialkaufhaus oder in die Altkleidersammlung schmeißt - ja, da sage ich auch immer...was heißt Spende, man hätte sie ja sonst weggeworfen. Tut auch nicht weh... aber Spende muss ja nicht immer Geld bedeuten.

Aber hast schon recht, eine echte Spende ist nur die an Wiki jedes Jahr... alles andere ist Idealismus
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

9. Registriert seit
    19.05.2018

Meine Unterstützung fließt in unabhängige Medien- und Musikanbieter, die von Spenden leben, um ihr Programm am Leben zu erhalten.

10. Registriert seit
    20.04.2018

Ich handhabe es schon seit vielen Jahren so, dass ich einmal im Jahr sowohl für mehrere größere, international tätige als auch für kleinere, lokal tätige Organisationen spende. Ich bin bewusst nirgendwo Fördermitglied, weil ich immer wieder aufs Neue entscheiden möchte, ob und für wen ich spende, auch wenn ich de facto schon seit Jahren "meinen" Organisationen sehr treu bin.

Für besondere Spendenaktionen, z. B. bei Umweltkatastrophen, bin ich nicht empfänglich.

Ich gebe auch gern mal einem Obachlosen/Bettler 1 - 2 €, wenn es sich ergibt.

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte