Thema geschlossen
Seite 300 von 300 ErsteErste ... 200250290298299300
Ergebnis 2.991 bis 3.000 von 3000

1. Registriert seit
    21.09.2014

AW: Schüler-Freitagsdemos

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hier sind am Donnerstag Ferien - ich sag dir wer am Freitag hier noch auf dem Marktplatz demonstriert...obwohl ich es schon weiß. Keiner! Und am Flughafen ist die Hölle los...
    Aha. Die Menschen am Flughafen tragen ja keine F4F-Abzeichen oder doch?

Es sind ja tatsächlich nicht alle Schüler bei F4F dabei und mich hat die Grundlage dieser Behauptung, dass die Demonstranten "größtenteils" in Urlaub fliegen, schon interessiert.

Dann ist es also eine Vermutung, eine Schlußfolgerung.

Aber nun gut, wenn dir das genügt für deine Einschätzung, es passt ja auch sehr gut zu deiner sonstigen Meinung.
    Think before you print.

2. Registriert seit
    25.06.2019

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Aha. Die Menschen am Flughafen tragen ja keine F4F-Abzeichen oder doch?

Es sind ja tatsächlich nicht alle Schüler bei F4F dabei und mich hat die Grundlage dieser Behauptung, dass die Demonstranten "größtenteils" in Urlaub fliegen, schon interessiert.

Dann ist es also eine Vermutung, eine Schlußfolgerung.

Aber nun gut, wenn dir das genügt für deine Einschätzung, es passt ja auch sehr gut zu deiner sonstigen Meinung.
    Hast du denn eine Grundlage für deine gegensätzliche Meinung?

3. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von die_wieder Beitrag anzeigen
    Hast du denn eine Grundlage für deine gegensätzliche Meinung?

Welche gegensätzliche Meinung denn?

Ich habe jedenfalls keine Vermutungen geäußert wie die Demonstranten die Schulferien verbringen bzw. welche Verkehrsmittel sie im Urlaub benutzen.

Mich würde das tatsächlich interessieren soweit hier Fakten die Grundlage sind und nicht Vermutungen.
    Think before you print.

4. Avatar von Misirlu

Natürlich ist es eine Vermutung, aber eine ziemlich nahe liegende. Oder denkt Ihr, die Kids haben das Interesse am Thema prompt mit Eintreten der Sommerferien verloren ?

Das man während der Ferien, wo ja gerade viel Zeit ist, sich zu engagieren, gerade nichts macht, ist ja nicht sehr logisch.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

5. Avatar von Holzkante

Es ist mir ein Rätsel, warum hier immer wieder (wie ich finde, zum Teil hämisch und missgünstig) versucht wird, die Erfolge engagierter Jugendlicher und junger Erwachsener kleinzumachen. Es ist nämlich ein Erfolg, wenn Schüler/innen es schaffen, dass sich die Gesellschaft sich mehrheitlich stärker mit Klima- und Umwelschutz befasst und sich nicht mehr mit Versprechungen aus Politik und Wirtschaft zufrieden gibt, sondern Taten fordert.

Es ist vor allem deshalb ein Erfolg geworden, weil die friday for future Bewegung es fertig gebracht hat, z. B. im Mai deutlich über 300 000 Menschen bundesweit um im Juni in Aachen über 35 000 Menschen auf die Straße zu bringen. Zum Vergleich: Zu "Mia ham's satt" in München hatten im vergangenen Jahr über 80 Organisationen aufgerufen, die Teilnehmerzahl lag laut Polizei bei rund 15 000.

Warum kann man - unabhängig von der inhaltlichen Position - das, was die jungen Leute da fertig gebracht haben, nicht einfach mal anerkennen, statt ständig über sie zu meckern und ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen?
    "Wer glaubt, dass die AfD Deutschland rettet,
    glaubt auch, dass ihm das Ordnungsamt die Küche aufräumt."

Netzfund einer Bri-Freundin

6. Avatar von einzigARTig

Zitat Zitat von Holzkante Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Rätsel, warum hier immer wieder (wie ich finde, zum Teil hämisch und missgünstig) versucht wird, die Erfolge engagierter Jugendlicher und junger Erwachsener kleinzumachen. Es ist nämlich ein Erfolg, wenn Schüler/innen es schaffen, dass sich die Gesellschaft sich mehrheitlich stärker mit Klima- und Umwelschutz befasst und sich nicht mehr mit Versprechungen aus Politik und Wirtschaft zufrieden gibt, sondern Taten fordert.
    Vielleicht macht es Angst, wenn die Jugend so aktiv wird? Man muss ja eigentlich nur Sachen klein machen, die einem sonst zu groß sind...

Ich werde mich daran nicht mehr abarbeiten, indem ich Gegenargumente liefere.

7. Registriert seit
    25.06.2019

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Welche gegensätzliche Meinung denn?

Ich habe jedenfalls keine Vermutungen geäußert wie die Demonstranten die Schulferien verbringen bzw. welche Verkehrsmittel sie im Urlaub benutzen.

Mich würde das tatsächlich interessieren soweit hier Fakten die Grundlage sind und nicht Vermutungen.
    Aber du bestreitest, dass ein Großteil in den Urlaub fliegt. Daher meine Frage, ob du das belegen kannst.

8. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von die_wieder Beitrag anzeigen
    Aber du bestreitest, dass ein Großteil in den Urlaub fliegt. Daher meine Frage, ob du das belegen kannst.
    Nein, das tu ich nicht und lass es mir von dir auch nicht unterschieben.
    Kannst du gerne nochmal nachlesen, du wirst nichts dergleichen finden.

Ich habe keine belegbaren Informationen und darum behaupte ich weder das eine, noch das andere.

Darum muss ich auch nichts belegen, so einfach.
    Think before you print.

9. Moderation Avatar von ganda55

Moderation:

Da niemand wird belegen können, wie hoch der Anteil an FfF-Teilnehmern bei der Anzahl der Fluggägste ist, noch weniger, ob die Schüler den Flug selbst gewollt haben oder nur ihre Eltern begleiten, schließe ich den Strang an dieser Stelle.

Eine ernsthafte Diskussion um Wesentlicheres bei diesen Demos scheint nicht erkannt oder nicht mehr gewollt zu sein.

Danke vorerst an alle, die konstruktiven Beiträge reingebracht haben. Ob der Strang nochmal geöffnet wird, bleibt abzuwarten.

Zu diesem Thema darf bis zu weiteren Entscheidungen kein neuer Strang eröffnet werden.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating
    Geändert von ganda55 (01.07.2019 um 14:59 Uhr) Grund: Ergänzung

10. Moderation Avatar von ganda55

Liebe Mitschreibende,

da das Thema Schüler und Demos in vielen wiederkehrenden Kreisläufen samt Argumenten ausreichend besprochen scheint und außer nochmaligen Schleifen nix Neues mehr kommt, bleibt dieser Strang geschlossen.

Zu den Veranstaltungen der FfF-Initiative und deren Terminen gibt es die Hompage der Initiatoren.

Zu den Inhalten der Demos bestehen im Bri-Forum mehrere Stränge, die euern Input super brauchen können:
    In der Politik, Klima oder Wertewandel? sowie den sehr gehaltvollen Thread Klimaschutz. Politik und Wirtschaft.
    Und dann noch in Wissenschaft und Umweltschutz diverse Stränge zum Klimaschutz und Teilaspekten.

Es sind also genug Plattformen vorhanden, um sich einzuklinken. Zum Thema hier darf nach wie vor kein eigener Strang eröffnet werden, Parallel-Diskussionen sind verwirrend und unerwünscht.

Danke fürs Verständnis und viel Spaß bei der Diskussion auch in anderen Strängen.

ganda
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Thema geschlossen