Thema geschlossen
Seite 3 von 300 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3000
  1. gesperrt

AW: Schüler-Freitagsdemos

Zitat Zitat von Admaro Beitrag anzeigen
    Genau. Also Jugend, Schnauze halten und alles akzeptieren. Die Generation, die euch eure Zukunft versaut hat, braucht ihre Rente.

wow, was für ein ordinärer ton.
    ich versaue niemandem die zukunft, das kannst du nicht beurteilen, da du mich nicht kennst.
    wie ila schon schrieb - demonstrieren kann man auch am wochenende - z.b.
    aber schwänzen macht mehr spaß.

2. gesperrt

... und sich dann über ausgefallene unterrichtsstunden beschweren...

3. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Mostrich Beitrag anzeigen
    Liftverschmutzung

Umgekehrt: Was weißt du denn von Schülern oder Oberstufe von heute? Die jungen Leuts sind erschreckend leistungsbewusst. Ganz anders als zu meiner Zeit. Wenn sie einen Schultag drangeben, denken sie sich was dabei. Ich finde eine solche Unterstellung oberflächlich und krass.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

4. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt: Was weißt du denn von Schülern oder Oberstufe von heute? Die jungen Leuts sind erschreckend leistungsbewusst. Ganz anders als zu meiner Zeit. Wenn sie einen Schultag drangeben, denken sie sich was dabei. Ich finde eine solche Unterstellung oberflächlich und krass.
    So ist es. Ich sehe das auch so. Die Schüler müssen so viel leisten heutzutage .....

5. gesperrt

liftverschmutzung? wo hab ich denn das geschrieben?
    und ja, ich kenne einige dieser experten.
    nur weil du vielleicht 3 sonderfälle kennst, ist das nicht die masse.

6. Moderation Avatar von ganda55

liftverschmutzung?
    Der war schon in der Hacke.
    Den Beitrag #25 verstehe ich nicht. Worauf nimmst du Bezug?
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

7. Avatar von Admaro

wow, was für ein ordinärer ton.
    ich versaue niemandem die zukunft, das kannst du nicht beurteilen, da du mich nicht kennst.
    wie ila s8chon schrieb - demonstrieren kann man auch am wochenende - z.b.
    Nun. Manche kapieren erst durch die vulgäre Antwort die Wirkung ihrer Äußerung.

Du hängst dich an etwas auf, was dem Grundsatz der Demonstration und der Wirkung entgegenwirkt. Wirkung erreicht man durch Aufmerksamkeit.

Aber offenbar ist die Jugend nur für die eigene Rente interessant. Wie sie die Zukunft erlebt und wie sie sich gerade fühlt, erzeugt in dir nur Sarkasmus.

Woher ich das weiß? Ich las deine Post's.
    Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. - Goethe -

8. Avatar von ereS

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    "Denn mit jedem Tag, der ungenutzt verstreicht, setzt ihr unsere Zukunft aufs Spiel!"

Die Zukunft setzen sie erst mal mit jedem verdemonstrierten Unterrichtstag aufs Spiel. Wann soll der Stoff nachgeholtwerden? *Mein Déjà vu von 68*
    was meinst du was sonst noch fuer unterricht ausfaellt, wo sie sich den stoff selbst erarbeiten muessen

ich finde das gut und greta thunberg hat mit ihren demonstrationen mehr fuer das leben gelernt als freitags die schulbank zu druecken
    denn sie hat gemerkt, das sie damit etwas erreichen kann, wenn sie etwas tut
    sie wird gehoert, und das von "den ganz großen"

9. Registriert seit
    13.04.2014

Zitat Zitat von Admaro Beitrag anzeigen
    Genau. Also Jugend, Schnauze halten und alles akzeptieren. Die Generation, die euch eure Zukunft versaut hat, braucht ihre Rente.
    Ich danke dir für diesen Beitrag.

10. gesperrt

Tja, es gibt auch diese Meinung:

Da melden sich jetzt halt die "Lauten" zu Wort, mit freundlicher organisatorischer Unterstützung von Grünen-Helfergruppen etc. und/oder deren gutmeinenden Eltern.

Ganz viele junge Leute/Jugendliche - die Leisen, womöglich mit fundierter eigener Meinung - ziehen über solche Aktionen nur leicht irritiert die Augenbrauen hoch.

Nicht, dass ich das Umweltthema nicht für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit halte - das nur eben ohne diese Hysterie angegangen werden muss.
    Und vor allem nicht nur von ein paar europäischen Staaten, die meinen die Welt retten zu können, weil sich alle anderen ganz sicher an ihrem leuchtenden Beispiel orientieren werden.

Und diese Meinung wird nicht von wenigen - auch jungen Leuten - vertreten, auch wenn man es nicht glauben könnte, wenn man hier liest.

Thema geschlossen