+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

  1. Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    205

    Petition Bundestag zur Psychotherapie - Achtung: mitzeichnen nur bis 13.12.18 möglich

    Es gibt einen schwerwiegenden Angriff seitens unseres Bundes-Gesundheitsministers Spahn auf die Psychotherapie.
    Er möchte, dass Patienten nicht mehr zu einem Therapeuten ihrer Wahl gehen und diese/r diagnostiziert, welche Hilfe nötig und richtig wäre!
    Satt dessen soll ein "Patientenpfrüfer", der auch nicht weiter qualifiziert ist, vorgeschaltet werden!
    D.h. Patienten sollen zukünftig eine solchen Diagnostiker davon überzeugen, dass sie Psychotherapie brauchen.
    Gleichzeitig fehlen diese Prüfer als Behandler, mit der Folge, dass Wartezeiten noch länger werden. Statt die notwendige Richtigstellung der Bedarfszahlen vorzunehmen, werden psychisch Erkrankte diskriminiert und die Chronifizierung psychischer Krankheiten gefördert.
    Bezeichnend für die Bürgernähe des Gesundheitsministers ist, dass der entsprechende Passus in den Kabinettsentwurf zum "Terminservice- und Versorgungsgesetz" (TSVG) in letzter Minute praktisch hinein geschmuggelt wurde, so dass die Psychotherapeutenverbände keine Möglichkeit der Einflussnahme mehr hatten.
    Eine solche Hürde würde für Viele eine Psychotherapie unerreichbar machen! Das darf nicht passieren!
    Nun wurde eine Petition in's Leben gerufen, um den Protest der Fachleute und der Bevölkerung dagegen kund zu tun.
    Man kann online unterschreiben: Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert
    Geändert von Mathildchen (11.12.2018 um 00:00 Uhr)

  2. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    65.247

    AW: Petition Bundestag zur Psychotherapie - Achtung: mitzeichnen nur bis 13.12.18 mö

    Hab ich gemacht.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •