Antworten
Ergebnis 61 bis 69 von 69
-
17.07.2015, 14:39
AW: Petition gegen drittes Geldpaket für Griechenland
-
17.07.2015, 14:50
AW: Petition gegen drittes Geldpaket für Griechenland
nein, er wollte Griechenland drin haben.
Und bei einem Mann von seinem Status und seinen Möglichkeiten ist eine solche Fehleinschätzung schlicht nicht tragbar, entgegen der Meinung diverser Experten aus allen Ländern, die er sicher auch hörte und die eine professionelle Assistenz, die er bestimmt auch hatte.
Eben das ist es: die Elite trifft Entscheidungen, und ausbaden müssen es dann jene, die nie gefragt wurden.
und das soll angeblich völlig normal sein.
Das wäre rein populistisch und löst Probleme nicht.Bevor Griechenland vom Ausland Solidarität einfordert, soll es erst die Solidarität der eigenen (reichen bzw. Steuern hinterziehenden) Landsleute einfordern.
gruss, barbara
-
17.07.2015, 14:58Inaktiver User
AW: Petition gegen drittes Geldpaket für Griechenland
Ich möchte nicht in einer EU leben, die 50 Jahre hinterher hinkt.
Das geht bei einer Einwohnerzahl von 8 Mio, aber nicht bei 500 Mio. Ein solches Hin und Her würde ein so großes Gebilde unregierbar machen.
Natürlich. Dafür gibt es alle paar Jahre Wahlen auf Bundes-, Landes und kommunaler Ebene. Erfahrungsgemäß aber ist es nicht gut für die Regierungsarbeit, wenn man dauernd im "Wahlkampfmodus" ist. Unpopuläre Entscheidungen zum Wohle des Landes brauchen auch Zeiten der Ruhe und der Regierungsarbeit.
Das war wohl eher der Schreck nach dem völlig unerwarteten Ergebnis der Einwanderungsinitiative.
Kommunale direktdemokratische Abstimmungen hielte ich für ein sinnvolles Instrument, für nationale und europaweite reichen die Wahlen zum Parlament.
Natürlich ist das in Ordnung. Die Schweiz kann von den Verträgen ruhig zurück treten, auf Europa hat das keine Auswirkungen.
Dann gibt es eben wieder Grenzkontrollen und Zölle und die Schweiz hat mit der EU dieselben Konditionen wie zB. Serbien.
Seltsamerweise wollen die Schweizer das aber noch nicht so recht - sie wollen wie die Griechen den Fünfer und das Weggli, denn wenn nach dem Frankenschock auch noch die Exporte in die EU durch unterschiedliche Regelungen behindert würden, würde es eng für den eigenen Wohlstand.
Keine Rohstoffe, strategisch unwichtig, dazu wirtschaftlich isoliert....
-
17.07.2015, 14:58
AW: Petition gegen drittes Geldpaket für Griechenland
aber du weisst ganz sicher!
hab mich schlau gemacht "Onkel Wiki sagt"
die phonemische Rechtschreibung (flache Orthographie), die eine möglichst einfache Beziehung zwischen Lautfolge und Schriftbild anstrebt („schreibe, wie du sprichst“), wobei im Idealfall ein Graphem genau einem Phonem entspricht (Rechtschreibung mit 1:1-Entsprechung)Falls ich dich nie kennenlernen sollte,
lass mich wenigstens spüren, wie sehr ich dich vermisse..
Die Macht der Nacht ist groß - Mazar e Sharif
...Cartofen
-
17.07.2015, 15:58
AW: Petition gegen drittes Geldpaket für Griechenland
Ganz ursächlich für das Desaster sind natürlich die gefälschten Zahlen, die einen Beitritt erst möglich gemacht haben. Ob dazu animiert, aufgefordert oder geduldet, durch wen auch immer, ist dabei völlig sekundär.
Weiterhin sind die ausgebliebenen Strukturreformen in Griechenland schuld an der heutigen Situation. Sekundär auch hier, dass immer wieder Geld nachgeschossen wurde, obwohl Griechenland rechtsbrüchig wurde. Gleichwohl haben die gestiegenen Schulden alles weitere verschlimmbessert. Arbeitslosigkeit gestiegen, BIP eingebrochen. All das war für alle Akteure ersichtlich und dennoch hielt man am einmal eingeschlagenen Kurs fest. Dem Grunde nach eine Isolvenzverschleppung bei gleichzeitiger Untreue.
Deshalb muss Griechenland die Eurozone verlassen und genau dafür gibt es die AfD.
-
17.07.2015, 16:16Inaktiver User
AW: Petition gegen drittes Geldpaket für Griechenland
Nebelkerzen, meine Liebe, Nebelkerzen.

Wie war nochmal die Frage?
Nicht, ob Deutschland GR im Euro haben wollten (war hierfür nicht sowieso Einstimmigkeit erforderlich?),
auch nicht, ob man GR gezwungen habe der EU gefälschte Zahlen über seine Leistungsfähigkeit und Euro-Kompatibilität vorzulegen (selbstverständlich nicht).
Die Frage war auch nicht, ob es für einen Politiker tragbar oder untragbar ist, eine Entscheidung zu treffen, die sich im Nachhinein als problematisch erweist (hinterher sind immer alle schlauer),
sondern:
wo sind die reichen Griechen, die ihren Landsleuten und ihrem Land ihre Solidarität zukommen lassen, und sei es auch nur durch korrekte Steuerzahlung, bevor von Nicht-Griechen Solidarität, sprich: Geld, gefordert wird?
Ich denke, wir Nicht-Griechen haben ein Recht darauf diese Frage zu stellen.
Die Summen, die solidaritätshalber von uns verlangt werden, sind schließlich keine Peanuts.Geändert von Inaktiver User (17.07.2015 um 16:31 Uhr)
-
17.07.2015, 22:38
AW: Petition gegen drittes Geldpaket für Griechenland
diese Frage empfinde ihc als irrelevant, darum beantworte ich sie nicht. Superreiche Egoisten sind in jedem Land Teil des Problems und nicht der Lösung.
gruss, barbara
-
18.07.2015, 00:26
AW: Petition gegen drittes Geldpaket für Griechenland
Gibt es diese sagenumwobenen reichen Griechen denn überhaupt noch? Haben sie nicht alle inzwischen schweizer oder amerikanische oder sonstige Pässe? Im Zeitalter der Globalisierung zu hoffen, irgendwelche Superreichen fangen zu können, finde ich reichlich naiv. Der Idol Michael Schumacher wurde doch auch Schweizer aus steuerlichen Gründen. Höchstens Putin wäre das zuzutrauen, er hat schließlich gut ausgebaute Geheimdienste zu Verfügung.
Geändert von maerz32 (18.07.2015 um 00:39 Uhr)
-
18.07.2015, 00:38



Zitieren