+ Antworten
Seite 492 von 492 ErsteErste ... 392442482490491492
Ergebnis 4.911 bis 4.913 von 4913
  1. Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    23.843

    AW: Burka Verbot Jetzt - Oder etwa nicht?

    Aus aktuellem Anlass hole ich den alten Strang mal hoch:
    In Österreich ist jetzt das Gesetz zum Verbot, Burka oder Niquab zu tragen, jetzt rechtskräftig. Das Gesetz richtet sich ausdrücklich nicht gegen eine Religion, sondern zielt auf das Verbot von Gesichtsverhüllung allgemein ab und gilt auch für Atemschutz- oder Clownsmasken. Begründet wird vor allem mit Sicherheitsbedenken bei verhüllten Gesichtern.

    Die rot-schwarze Koalition hatte das Gesetz aus Sicherheitsgründen und aus Gründen des offenen gesellschaftlichen Miteinanders beschlossen. Es ist nicht ausdrücklich gegen bestimmte muslimische Bekleidungssitten gerichtet, sondern spricht allgemein davon, dass die Gesichtszüge vom Kinn bis zum Haaransatz in der Öffentlichkeit erkennbar sein müssen. Insofern gilt es auch für Atemschutzmasken, die ohne ärztliches Attest umgebunden werden, sowie für Clownsmasken außerhalb der närrischen Zeit....
    Quelle: Augsburger Allgemeine

    Unter Muslimminen ist das Gesetz auf Unverständnis gestoßen. «Wir haben zwar keine Sympathie für den Gesichtsschleier, aber wir sind trotzdem entschieden gegen ein Verbot», befand die Frauenbeauftragte der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ), Carla Amina Baghajati. Das Verbot sei kontraproduktiv gerade auch für Fragen der Integration. Sie befürchtet unter Moslems eine Jetzt-Erst-Recht-Stimmung....
    Der Adler fängt keine Mücken.


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating


  2. Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    8.326

    AW: Burka Verbot Jetzt - Oder etwa nicht?

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Das Verbot sei kontraproduktiv gerade auch für Fragen der Integration. Sie befürchtet unter Moslems eine Jetzt-Erst-Recht-Stimmung....
    Ist ja interessant, wie sie Haltung der Moslems einschätzt, wenn es um Einhaltung von Gesetzen geht.
    flying is the art of falling to the ground without touching

  3. Inaktiver User

    AW: Burka Verbot Jetzt - Oder etwa nicht?

    Na dazu passte gestern von RTL die Sendung über Burkaträgerin am Flughafen. Lasche Kontrollen ,es wurden in einer Gürteltasche 200ml Flüssigkeit nicht bemerkt.!
    Auf dem Online Rückflug versteckte sich der Reporter unter der Burka. was sagt uns das ?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •