+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Inaktiver User

World Blood Cancer Day - 28.05.

... gut, der erste ist jetzt vorbei - aber vielleicht könnten wir im nächsten Jahr entsprechend früher darauf aufmerksam machen, wie einfach es sein kann, Leben zu retten.

Der World Blood Cancer Day war ein großer Erfolg - Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
    Der erste World Blood Cancer Day fand am 28. Mai statt. Tausende Menschen haben auf verschiedenste und kreative Weise ein Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs gesetzt. Die schönsten Highlights dieses besonderen Tages können Sie sich hier anschauen. ...
    Ich darf leider nicht verlinken und das "Zeichen setzen" ist noch längst nicht genug, aber der Begriff "World Blood Cancer Day" wird in naher Zukunft hoffentlich ein feststehender Begriff - und die entsprechenden Spenden genau so normal wie das Extra-Zehnerl für den Bund Naturschutz.

Stäbchen rein, Spender sein!

Nächstes Jahr (hoffentlich) auch hier in der BriCom.

Okay:
    Weltblutkrebstag klingt nicht so toll. Weltleukämietag auch nicht.

Also schön: dann eben auf englisch...

2. Inaktiver User

AW: World Blood Cancer Day - 28.05.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Okay:
    Dann wüsste aber wenigstens jeder sofort, was gemeint ist, ohne erstmal googlen zu müssen oder sonstwie Übersetzung zu bekommen.... es gibt ja nun doch noch eine Menge Leute, für die Englisch NICHT so supergeläufig ist, dass sie jeden Begriff aus dem Stand heraus übersetzen können.
    Ist für das Interesse an einem solchen Tag möglicherweise ja nicht gerade förderlich, wenn man erst mal schauen muss, um was es denn überhaupt geht.

3. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Okay:
    Wäre aber vielleicht eher verstanden worden und hätte in D ein breiteres Echo gehabt.
    Die gebildeten und sprachbegabten UserInnen der Bri natürlich ausgenommen...
    Allerdings könnte an der Bezeichnung noch gearbeitet werden. Die direkte Übersetzung kommt wirklich seltsam.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

4. Inaktiver User

World Blood Cancer Day - 28.05.

... ich weiß, ich weiß - aber trotzdem sollten wir uns den 28.05. fürs nächste Jahr vormerken.

(Genau so wie den "One Billion Rising"-Tag am 14.02., den ich ebenfalls leider nicht verlinken darf - aber das ist mal was anderes als Valentinstag, Muttertag, Halloween, Sankt-Nimmerleins-Tag oder sonstige obskure Daten im Kalender.)

5. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Um Missverständnissen vorzubeugen: Auf die Veranstaltung darf im Beitrag verlinkt werden, aber eben nicht in der Signatur.

Freundliche Grüße
    Ihr BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

6. Avatar von bunte-Kuh

… dann verlinke ich schon mal ein bißchen im voraus,
    denn morgen ist es wieder so weit: Blutkrebstag 2019.
    Schlimmer geht immer, aber manchmal wird es auch besser. &

7. Avatar von marylin

Finde ich generell gut, nur mich wundert es, dass minderjährige sich überhaupt registrieren lassen dürfen? Dachte, das geht nur mit Zustimmung der Eltern?

Ganz wichtig in dem Zusammenhang: die Blutstammzellspende (Knochenmark spenden man meist nicht mehr) ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss... die Forschung, Blutkrebs medikamentös zu bekämpfen muss meiner Meinung nach kräftig vorangetrieben werden, bei der Chronischen myeloischen Leukämie hat das schon ganz gut geklappt - der Welt-CML-Tag ist übrigens der 22.9. - gewählt nach der Mutation, die häufig diese Krankheit begünstigt...
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

+ Antworten