gelöscht
Antworten
Ergebnis 561 bis 566 von 566
-
10.04.2014, 07:48Inaktiver User
AW: Sexuelle Vielfalt als Leitlinie in den Schulen in BW?
Geändert von Inaktiver User (10.04.2014 um 07:50 Uhr) Grund: sinnlos, außerdem OT
-
10.04.2014, 09:11Inaktiver User
AW: Sexuelle Vielfalt als Leitlinie in den Schulen in BW?
"Blindheit" und "Gehörlosigkeit" sind sehr komplexe Themen. Nur weil jemand "blind" ist, bedeutet es nicht, dass er absolut kein Sehvermögen mehr hat. Die Entwicklung geht immer weiter, aber man wird nie für jede Ursache eine Lösung haben.
CI wird eingesetzt bei Schallleitungsstörungen, wenn die Hörnerven intakt sind. ABI wird eingesetzt, wenn durch Neurofibromatose Typ 2 beide Hörnerven zerstört sind. Davon gibt es etwa 400-500 Fälle. Ausreichend viele also damit "gehörlos" überholt ist. ;)
Und die Etymologie bei "taubstumm" ist eindeutig negativ.
-
10.04.2014, 11:36
AW: Sexuelle Vielfalt als Leitlinie in den Schulen in BW?
Ich bin einer dieser NF2 Fälle. Das ABI wird aber nicht nur bei dieser Krankheit eingesetzt und es gibt neben ABI und CI weitere Implantate. Bei Taubheit hat man tatsächlich für fast(!) jede Ursache eine mehr oder weniger Lösung. Die Knochenweiterleitung kann bei vielen die sie nutzen an die 90% Hörvermögen wiederherstellen. Das Problem warum es noch(?) nicht regelmäßig genutzt wird sind die Krankenkassen.
In der Reha traf ich übrigens Menschen denen "Gehörlos" gar nicht gefällt. Sie waren zwar nie komplett taub sondern nur arg schwerhörig, haben durch das CI aber viel gewonnen. Ein Satz der im Gespräch viel war: "Mein Ohr ist defekt aber es ist da. Mein ganzes Gehör ist da. Oder sehe ich aus wie ein Alien?".
Ich vermute der Begriff "Gehör" schon alleine, wird unterschiedlich interpretiert.Sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz, mit Oberflächlichkeit und Arroganz...
-
Schau auf deine Haut und lies
Such wo meine Zunge war
Such mein Lied in deinem Haar
Willst Du mein Gefühl verstehen
Mußt Du Dich in Dir ansehen
Schließ die Augen und Du siehst ich bin in Dir
(c) ASP
-
-
10.04.2014, 11:44Inaktiver User
AW: Sexuelle Vielfalt als Leitlinie in den Schulen in BW?
"Ohr" mit "Gehör" gleichzusetzen ist natürlich nicht so das Gelbe vom Ei. Ich kenne auch jemanden ohne Ohren, aber mit Gehör... Gibt es alles.
Dass stark Schwerhörige nicht als gehörlos bezeichnet werden möchten, ist auch klar. Das hat auch ein wenig damit zu tun, dass die jeweiligen Gruppen Gehörlose/Schwerhörige eher unter sich bleiben. Sie haben ja auch mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen.
-
20.04.2014, 19:00Inaktiver User
AW: Sexuelle Vielfalt als Leitlinie in den Schulen in BW?
Ich kann mit derartiger, in meinen Augen Sophisterei, nicht viel anfangen.
Ich hab ja vor einigen Jahren mein Gehör auch komplett verloren, aber mir isses vollkommen schnurz, ob das jemand als gehörlos, spätertaubt (was in meinem Fall wohl die allgemein als korrekt angenommene Benennung ist), taub oder was weiss ich bezeichnet.
Gehörlos wird aber nach meinem Wissen ausschliesslich auf Menschen angewendet, die schon ohne die Fähigkeit zu hören geboren wurden.Geändert von Inaktiver User (20.04.2014 um 19:35 Uhr) Grund: fehlendes Wort nachgeliefert
-
01.05.2014, 12:48
AW: Sexuelle Vielfalt als Leitlinie in den Schulen in BW?
Das ist doch schon längst umgesetzt. Von der sexuellen Verklemmtheit, wie sie in muslimischen Kreisen für Mädchen propagiert wird, bis zu religiös motivierter Verweigerung, bestimmte Nahrungsmittel auch nur in der Nähe voneinander zu lagern, geschweige denn, zu essen, was auf den Tisch kommt, ist doch in unserem Land alles drin und wird in unserem eigentlich aus gutem Grund säkulären Land mit großem Respekt beachtet. Wer gegen dieses Respektgebot verstößt, riskiert zumindest in intellektuellen Kreisen eine gesellschaftliche Ächtung. Über religiös deklarierte, auch lebensfeindliche Seltsamkeiten, darf nicht der Kopf geschüttelt werden, es sei denn, es handelt sich um christliche Sondergruppen. In diesem Fall wird das Hohelied des Säkularismus gesungen und Kopfschütteln oder gar Spott ist erlaubt.
Momentan leben wir in einer höchst bigotten Gesellschaft, die es spielend schafft, größtmögliche sexuelle Freizügigkeit möglichst früh in jedes Klassenzimmer zu tragen und gleichzeitig diejenigen zu verehren, die der sexuellen Verklemmtheit bis zur personellen Unkenntlichkeit unter der Burka huldigt.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw


Zitieren
