Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 147
  1. User Info Menu

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Zitat Zitat von _Farmelli Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist ja schön, dass endlich die Hosen runter gelassen werden.
    Aber ihr seid euch schon klar, dass ihr massiv versucht öffentliche Meinungsmache zu betreiben inkl. der FAZ Foren, Spon etc. ?

    Bekommt ihr wenigstens Geld dafür, weil irgendwie muss sich das ja lohnen bei dem Zeitaufwand?
    Farmelli, wie meinst Du das?

  2. Inaktiver User

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Manchmal bleibt nur ein ? übrig!

  3. User Info Menu

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Verfolgungswahn?
    "She says it must be youth That keeps us feeling strong."
    (Spandau Ballet, Through The Barricades)

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Verfolgungswahn?
    Volle Pulle

  5. User Info Menu

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na vielleicht kann dieser Beitrag Dein Interesse wecken:

    Harald Eia: Das Gleichstellungs-Paradox (1) - YouTube
    Danke für den Link. Für mich ist das sehr überzeugend.

  6. User Info Menu

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Zitat Zitat von DerJunge82 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Für mich ist das sehr überzeugend.
    Verstehst du norwegisch? Ich leider nicht, aber ich höre, dass deutlich mehr gesagt wird als an Untertiteln vorhanden ist. Damit hat sich der Link für mich als Quelle für was auch immer erledigt.
    Der Sinn des Lebens ist das Glück.
    Und wenn das Glück dich verlässt, lauf hinterher.

    Kranich-Frain-Schlamperl-Sternensammlerin-Lebensliebe+Sonnenkranich-?

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Die ist auch gut. Zumindest würde sie nicht auf die Idee kommen Geistes- mit Naturwissenschaften zu verwechseln.

    Anti Feminist - YouTube

    Träumchen.

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Habe zum Thema was interessantes gefunden. Eine Auswertung der Filmproduktionen des ÖR. Rein zahlenmässige Verteilung der Rollen. (es geht nicht um Krimis oder nur den Tatort)

    Die ausgewerteten Besetzungslisten entstammen der Datenbank von crew united, dort sind Sprechrollen unterteilt in Haupt-, Neben- und Tagesrollen. Insgesamt sind für die 34 TV-Produktionen 190 Schauspielerinnen und 341 Schauspieler aufgeführt Ja, ein absolutes Männerübergewicht. Das fällt beim Fernsehen gucken nicht so auf? Mag sein. Das ist eben so? Nein! Das öffentlich-rechtliche Fernsehen – und die untersuchten Filme sind allesamt Produktionen vom ÖR.
    ...

    Wir sehen deutlich jüngere Frauen als Männer. Da das vermutlich schon länger so ist kann angenommen werden, dass es dem Publikum gar nicht (mehr) auffällt, bzw. diese Gegebenheit als Normalfall abgespeichert ist. Eben aufgrund dieser Sehgewohnheit, oder vielmehr Sendegewohnheit.
    ...

    Ein Fernsehprogramm, in dem Frauen und besonders ältere Frauen eine Randerscheinung sind, in dem ihre Geschichten nicht erzählt werden, sollte es wirklich nicht länger geben, weder im öffentlich-rechtlichen noch im Privatfernsehen.
    Im besten Alters für’s deutsche Fernsehen – The Perfect Age for German TV | SchspIN

  9. User Info Menu

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Der Termin für die Beratung über unsere Petition im ZDF-Beschwerdeausschuss nähert sich.

    Am 06.09.13 ist es soweit.
    Dafür wollen wir noch einmal alle Kräfte bündeln, unsere Forderungen verbreiten und dann unsere Petition mit möglichst vielen Unterschriften an ARD und ZDF übergeben.

    Deswegen teilt die Petition, erzählt euren Bekannten davon, verschickt und verbreitet den Link was das Zeug hält!

    Der Link zur Petition ist im Eingangspost: Sexismus in der Gesellschaft
    Oder sucht bei Change.org nach "AufschreiTV"

    Neue Unterstützer*innen haben wir auch an Board: Die ReBelles und ihre Initiatorin Tine Wittler haben unsere Petition unterzeichnet und teilen unsere Kritik an den Öffentlich-Rechtlichen. Die Initiatorin | ReBelles http://www.facebook.com/rebelles.de

  10. User Info Menu

    AW: Sexismus in der Gesellschaft

    Ein Vortrag auf der "OpenMind"-Konferenz über einige "Reaktionen" (Hass und Frauenverachtung trifft es besser), die einige Beteiligte der #aufschrei-Debatte bekommen haben und zeigen, dass die der #aufschrei doch nötig ist/war.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •