Antworten
Seite 342 von 344 ErsteErste ... 242292332340341342343344 LetzteLetzte
Ergebnis 3.411 bis 3.420 von 3433
  1. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Wieso "neuerdingens"? Das hieß schon so, als ich zur Grundschule ging. Und das ist verdammt lang her.

    Wenn Du Dich daran noch erinnern kannst,dann kanste noch nicht sooo alt sein




  2. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Nochmal die Meerjungfrauen:


    Kind2 liest ein Bilderbuch mit Meerjungfrauen: "Mama, ich glaube nicht, was da in dem Buch steht!"
    - "Warum?"
    Kind: "Ja guck doch, die haben alle tolle Frisuren. Aber in Wirklichkeit haben Meerjungfrauen Klätschhaare*!"

    * lokaler Ausdruck für fettiges Haar oder durch Regen zerstörte Frisuren

  3. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Vater Svensson ruft beim Biobauern, der uns die Eier liefert, an: "Svensson hier. Hoffentlich störe ich nicht..."
    Kind2 kichernd: "Doch beim Eier legen!"
    Geändert von Alma_Svensson (28.10.2021 um 21:16 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: aus dem Kindermund



    Die Sprüche der Svensson-Kinder schreibst du hoffentlich nicht nur hier auf, Alma - du notierst sie auch noch mit Bleistift in ein blaues Schreibheft (oder so). Die sind einfach zu schön!

  5. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Ja natürlich! Deshalb heiße ich doch Alma Svensson.

  6. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Gerade eben. Der Tag war sehr trubelig und lang. Kind3 hat beim Einschlafen nicht recht zur Ruhe gefunden und erzählt im Rollenspiel mit seinem Stoffelefanten: "Keine Angst. So [undeutlich], jetzt schlaf ein, ich passe auf Dich auf!"
    Ich: "Ach, passt der Fanti gut auf Dich auf?"
    K3: "Nee, der ist doch winzig! ICH passe auf ihn auf."

  7. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Unser Nachbar (ca 60) turnt auf einer wackeligen Leiter und pinselt eine Holzverkleidung in schwindelnder Höhe an.
    Kind2: "Warum klettert der Frank denn da so gefährlich rum? Ach, ich weiß es. Weil er keine Mama hat, die ihm sagt, dass er aufpassen soll."

  8. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Unser Nachbar (ca 60) turnt auf einer wackeligen Leiter und pinselt eine Holzverkleidung in schwindelnder Höhe an.
    Kind2: "Warum klettert der Frank denn da so gefährlich rum? Ach, ich weiß es. Weil er keine Mama hat, die ihm sagt, dass er aufpassen soll."

    Siehste!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  9. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    In die Wohnung meiner Freundin hatte sich ein Marienkäfer verirrt. Die Balkontür war weit offen, damit er wieder rausfindet, langsam wurde es aber kalt und wir beschlossen, die Tür zu schließen. Die Kleine meiner Freundin (5): „wenn er hier drin bleibt, ist auch nicht schlimm. Ich wollte schon immer ein Haustier!“

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,
    aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.

  10. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    IDie Kleine meiner Freundin (5): „wenn er hier drin bleibt, ist auch nicht schlimm. Ich wollte schon immer ein Haustier!“
    ��
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 342 von 344 ErsteErste ... 242292332340341342343344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •