Antworten
Seite 337 von 339 ErsteErste ... 237287327335336337338339 LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.370 von 3382
  1. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen

    (Das ist doch das Reh im Bauch?)
    Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

    Neinein,da verwechstelst Du uns


    aber vergangene Woche ist der Vater mit Kind und Kegel raus und die Mutter wollte zuhause bleiben,da meinte er:Mama liegt den ganzen Tag zuhause.....
    Ich staune manchmal schon,was in einem knapp 3jährigen Köpfchen schon so arbeitet.




  2. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Gestern Abend,ganze Familie im Garten zum Grillen.Irgendwann geht der(jetzt)grosse ans andere Ende des Schrebers und plötzlich ruft er in aller Lautstärke nach mir:Grosmami,eine Snecke....ich krall mir die Schere und geh zu ihm,schnipse das gefrässige Leckermaul ins Beet worauf der kleine ganz entrüstet meint:nein Grosmami 'sneiden'.Danach spielt er weiter,rennt hin und rennt her,geht in die Hocke und studiert ganz genau was mit der Schnecke los ist..und kommt wortlos wieder zu uns und spielt weiter.
    Die Mutter hat gestern,unabhängig von der Schnecke bemerkt wie sehr er sich für Gartendinge und alles drumherum interessiert.Da klopf ich mir innerlich doch auf die Schulter und freue mich,dass meine'Bemühungen' fruchten,mir machts ja auch sehr viel Freude,ihm dies und jenes zu erklären und zu zeigen.




  3. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Meine kleine 2,5-jährige Freundin hatte gerade Eis gegessen. Ich sage zu ihr, das ich ja gar nichts abbekommen habe und nun traurig bin.
    Sie läßt mich daraufhin den Löffel aus ihrer Puppenküche, mit dem sie das Eis gegessen hatte, ablecken und meint: reicht!

  4. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Papa: "Seht mal, ich habe Teilchen (süßes Gebäck) mitgebracht."
    Kind3: "Ich will kein Teilchen, ich will ein Teil!"

  5. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    War heute mit Kind und Kegeln unterwegs.Kommt,nebst immer wieder Radfahrern mal ein Jogger vorbei.Ich sag dem kleinen er solle zur Seite kommen,sonst komme er unter die Räder.Der Jogger joggt vorbei,tönt das Kind nachdems ganz genau geguckt hatte:keine Räder Grosmami,Du hast das falsch erzählt




  6. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Papa: "Seht mal, ich habe Teilchen (süßes Gebäck) mitgebracht."
    Kind3: "Ich will kein Teilchen, ich will ein Teil!"
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  7. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Meine Schwester kommt ins Kinderzimmer (Kind ist 4 Jahre alt), es herrscht völliges Chaos. Stühle und andere Kleinmöbel kreuz und quer, Bücher überall, Matratze liegt irgendwo im Zimmer rum.

    Sie: "Was ist hier passiert, warum ist es hier so chaotisch?"
    Kind: "Das ist nicht unordentlich, ich spiele bloß Sperrmüll"



    Ein paar Jahre vorher, ihre älteren (damals im Kindergartenalter) Kinder sitzen im Kreis und in der Mitte liegen die Hocker aus den Kinderzimmer. Die Kinder machen merkwürdige Geräusche, sitzen ansonsten aber völlig relaxt um den Hockerberg.

    Sie: Was ist denn das für ein Spiel?
    Kind: Das ist kein Spiel, wir sitzen am Osterfeuer
    Sie: Aha, aber warum macht ihr alle so komische Geräusche?
    Kind: Mama, ohne das Knistern ist es doch kein richtiges Feuer



    Und noch eine Story:

    Setting: Wir üben gemeinsam ein Lied für die Hochzeit meines Bruders ein, meine 11 und 12 jährigen Nichten waren auch dabei. Der beste Freund meines Bruders am Klavier, er ist Organist von Beruf. Irgendwer fragte ihn, wann es denn bei ihm soweit wäre mit Hochzeit und so. Er meinte darauf hin, dass das wohl noch dauern kann, er hätte noch nicht die passende Frau dafür. Thema beendet. Schießt Nichte 1 nach: "Ach A., mach dir nichts draus, ich hab gehört, man kann mittlerweile auch Gegenstände heiraten, den Eiffelturm zum Beispiel"

    Wir übten ein Lied ein zur Melodie von Schuberts "Forelle". Mein Schwager ließ die Bemerkung fallen, warum man denn ein Lied über eine Forelle komponiert, das sei doch ein komisches Thema. Nichte 2 daraufhin ganz trocken: Hast du etwa noch nie was von einer Metapher gehört? Du hast auch echt keine Ahnung
    LG Blueberry82

    mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020




    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

    Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

    Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

  8. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Am Strand. Vor uns eine junge Frau im knappen Bikini.
    Meine 3,5jährige:
    "Guck mal, Mama, da gucken die Backen raus!"
    Die Frau nahms mit Humor 😁

  9. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund



    Ich hab einen (schon etwas älteren) ähnlichen, der fällt mir da ein, weiß nicht, ob ich ihn schon schrieb:
    Kind (da ca. 2,5), hatte sich im Zoo die kurze Hose unter der Tunika eingematscht und lief daher dann mit Tunika und Windel rum.
    Eine Frau mir kurzem Kleid läuft an uns vorbei. Kind, Kopf auf Hüfthöhe, Blick unters Kleid: "Ja, ich hab auch keine Hose an"

    Neuer, Kind jetzt ca. 2 3/4
    1.
    Kind streicht mir über den Arm.
    "Mama, du bist eine Ziege"
    Ich:?? Aha. Warum denn das?
    Kind: "Du bist so flauschig"
    (wir waren vorher im Streichelzoo)

    2.
    Kind pupst laut bei Tisch.
    Ich: OK, Zeit für Manieren. Kind, man pupst nicht am Tisch. Weißt du warum?
    Kind: ??
    Ich: Das müffelt. Die meisten Leute mögen das nicht beim Essen.
    Kind *überleg* "Oma und Opa essen oft draußen"

  10. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Mein 'grosser'(3J.) wird von seiner Mutter zum Hüten gebracht.Fragt sie ihn,erzähl mal womit Du Dir heute die Zähne geputzt hast?!Kurzes Nachdenken:Mit Strom!

    Kein Wunder ist das Kind so wies ist......




Antworten
Seite 337 von 339 ErsteErste ... 237287327335336337338339 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •