Antworten
Seite 331 von 334 ErsteErste ... 231281321329330331332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 3336
  1. User Info Menu

AW: aus dem Kindermund

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    :

Mutter: Sohn, stell bitte die Flasche ordentlich hin, du weißt, dass du das Trottel-Gen in dir hast. Das geht schief
    Toll
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

2. User Info Menu

Vorher bin ich dem 8jährigen Sohn von Nachbarn begegnet. Er sagte mir, dass er sich nun endgültig entschieden hat, was er beruflich machen will. Zur Erklärung: Beide Eltern sind Richter.
    Die Karriere des Jungen sieht so aus: "Also, FrauKlein, ich studiere natürlich Jura. Dann werde ich Amtsrichter. Und wenn ich dann ganz alt bin - also so ungefähr 30 - werde ich Präsident vom Bundesverfassungsgericht. Ich muss ja auch etwas für meine Pension tun."
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

3. User Info Menu

Heute unterwegs aufm Hausberg mit dem knapp 3jährigen Enkel.Dort gibts einen Bauernhof,einen Spielplatz und die relativ freie Sicht auf die Berge.Natürlich auch runter zum nächsten 'Tal/Ebene?
    Fragt mein Enkel:wo wohnt Grosspapa,wo die Uroma? Alles wurde beantwortet mit der Richtungsangabe und gleich danach:und die braune????
    Ich musste mich erstmal erholen,bevor ich antworten konnte.Nä is ja klar,die eine Uroma hat weisse Haare und die andere braun gefärbte-sind beide wacker um und über neunzig.

4. User Info Menu

Ich hab heut eher einen aus der Kategorie Trotzalter/Dinge, die mein Kind zum Verzweifeln bringen.

Heute:
    Mamaaaaaa, die Sonne soll aber nicht untergehen
    (großes Drama, echte Verzweiflung)

Das ist ja schon goldig irgendwie

5. User Info Menu

Unser Mini (gleiches Alter wie MiniConvallaria) kürzlich als der Puderzucker seines Kuchens vom Wind weggeblasen wurde:
    "Oh nein! Kuchen weggefliegt!"

6. User Info Menu

Mein 4jähriger hat gestern mit mir Waldmeister geerntet. Als er einer Freundin davon erzählen wollte, fiel ihm der Name nicht mehr ein.

"Mama, wie hieß diese Jägerpflanze?" ��
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

7. User Info Menu

Zukunftspläne der Fünfjährigen:
    "Also ich werde mal Erzieherin oder Lehrerin. Oder Geheimagentin."

8. User Info Menu

Die Mädchen unterhalten sich über ihre Meerjungfrau-Spielfiguren.

- "Gib mir mal die rosa Meerjungfrau."
    - "Wo ist der Meerjungmann? Oder heißt das Meerjungfrauerich?"
    - "Guck mal, da hinten die blaue ist die Meeraltfrau, also die Meerjungoma."
    - "Also irgendwie spiele ich lieber Feuerwehr als Meerjungzeug."

9. User Info Menu

@Alma, deine Nachkommen sind echt zum Schießen
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

10. User Info Menu

Kind3 will nicht einschlafen und plappert.
    Kind2: "So Bruder, nun schlaf mal endlich. Sonst kommt die Mama und singt* auch noch!"

* betont wie "es gibt Fußpilz zum Abendessen"

Antworten
Seite 331 von 334 ErsteErste ... 231281321329330331332333 ... LetzteLetzte