Antworten
Seite 318 von 321 ErsteErste ... 218268308316317318319320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 3205
  1. User Info Menu

AW: aus dem Kindermund

Mausi sitzt am Tisch und möchte was trinken. Ihr Wasser möchte sie nicht, sondern aus Mamas Becher trinken.
    Ihr wird mehrmals erklärt, dass Mama ihn schon ausgetrunken hat, er also leer ist.
    Mausi hört sich das eine Weile an ist sich aber nicht sicher ob sie es glauben sollte. Also, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Sie sagte dann : gucki, gucki.
    Sie wollte sich selbst davon überzeugen.

2. User Info Menu

Kind (3 Jahre): "Ich hol mir eine Schokolade."
    Papa: "Frag mal die Mama."
    Kind: "Ich frag mich lieber alleine."
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Kind (3 Jahre): "Ich hol mir eine Schokolade."
    Papa: "Frag mal die Mama."
    Kind: "Ich frag mich lieber alleine."
    🤣
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. User Info Menu

Die coronaisierung nimmt immer noch weiter zu. Inzwischen wird nicht mehr nur ständig darauf hingewiesen, wenn mehr als 2 Haushalte (Farben) auf dem Spielfeld sind, nein es wir konsequent nicht mehr rausgeschmissen, sondern in Quarantäne geschickt.

Mich nervt es, aber ich freue mich, dass die Kinder so Witze noch selbst lustig finden.

Ansonsten hat die Kleine (fast 4) neulich ein Bild gebastelt, ein Gesicht. Sie kam gleich ganz stolz zu mir "Mama, das Bild schenke ich Dir!" "Das sieht so aus wie Du, Du schaust auch so beleidigt" (so etwa schaute das Gesicht auch. Ich fürchte, sie hat oft Recht.)

5. User Info Menu

Post vom Kindergarten, die indirekt mitteilt, dass eine Erzieherin länger ausfällt/gegangen ist.

Kind2: "Schwanger oder Quarantäne?"
    .

6. User Info Menu

Kind3 hat ein neues T-Shirt mit gezeichneten Baggern an.
    Er posiert vor dem Spiegel und strahlt: "Cooles Outfit hab ich an!"
    .

7. User Info Menu

Och wie gooooldig!!
    The original Karla
    est. 2006

8. User Info Menu

, hat ja auch recht. sagen wir uns doch auch manchmal, nur halt nicht laut

9. User Info Menu

Super, alle! Großartig. Irgendwie schade, dass sich das irgendwann verliert. Das Leben wäre lustiger. Und ehrlicher auch

Bei uns, vor Kurzem.
    Vorgeschichte: Kind im schönsten Trotzalter, Provokation ist ihr zweiter Name aktuell (2Jahre,3 Monate alt), kullert ihren Trinkbecher (voll, aber verschlossen) über den Tisch. Hin und her, hin und her. Nervnerv. Nach mehrmaligem "Kind, aufhören" nimmt Papa den Becher weg.

Kind, weinerlich und beleidigt zu mir "Mamaaaaa, der Papa hat mir den Becher weggenommen"
    Ich "jaha, das habe ich gesehen, aus gutem Grund, du kleines Biest" (ja, nicht pädagogisch wertvoll, ich weiß)
    Kind guckt mich an - Pause - langer Blick
    "Mama, du bist kein kleines Biest, du bist ein großes Biest"

Touché...

10. User Info Menu

Wir sitzen zu zweit beim Abendessen und wie häufig zu CoronaZeiten machen wir dabei ein Videotelefonat mit der Oma (ich weiss, pädagogisch nicht so wertvoll während des Essens....). Die Oma fragt, was er denn Leckeres esse. Mein Sohn (3,5 Jahre) sagt Linsensuppe und die Oma antwortet: "Mhhh, ist ja lecker!" Ich sage dann, dass ich die Linsensuppe auf die Schnelle "gezaubert" hätte. Mein Kleiner schaut mich ganz streng an und meint: "Du hast nicht gezaubert Mama! Du hast die gekocht!"

Antworten
Seite 318 von 321 ErsteErste ... 218268308316317318319320 ... LetzteLetzte