Antworten
Seite 314 von 315 ErsteErste ... 214264304312313314315 LetzteLetzte
Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 3143
  1. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    .

  2. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Aus einem Freundebuch:

    Was ich an dir mag: nichts!

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Gestern hatte ich mit meiner Neunjährigen im Auto ein Gespräch über Corona, wie erträglich oder unerträglich die Einschränkungen gerade für sie sind und ob sie im Fall des Falles lieber geteilte Klassen oder Maskenpflicht in der Schule hätte. Sie meinte, ganz klar die Maskenpflicht, das hätte sie ab nächstem Jahr (Übergang weiterführende Schule) dann ja sowieso. ich hab geantwortet, dass dasvermutlich stimmt, aber dass sie nun auch nicht damit rechnen muss, dass sie ihr ganzes Schulleben lang vollends mit Maske rumlaufen wird und Corona uns sicher noch eine Zeit lang intensiv begleitet, aber irgendwann auch wieder bessere Zeiten kommen.
    Darüber dachte sie kurz still nach und sagte dann "Ja. Du willst ja schließlich auch fröhlich sterben!"
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  5. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Kind2 wollte nicht aufstehen und hat sich mit den Worten "Ich fühle mich so welk!" noch mal in die warme Decke gekuschelt
    Drei sind eine Bande.

    Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

  6. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Kind2 wollte nicht aufstehen und hat sich mit den Worten "Ich fühle mich so welk!" noch mal in die warme Decke gekuschelt
    Gegen "welk" hilft am besten Wasser

  7. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Darüber dachte sie kurz still nach und sagte dann "Ja. Du willst ja schließlich auch fröhlich sterben!"
    Ist es nicht rührend, wie nett sie an uns denken ?

    Waldtag im Kindergarten. Tochter (3) überlegt, ob es da wohl auch Essen gibt etc. Ich: Ja, Essen, Ausruhzeit, etc. gibt es, genau wie im Kindergarten, vermutlich als Picknick. Sie: "Ah, dann gibt es normal essen nach Aufräumzeit". Ich: "Naja, ich vermute die Aufräumzeit fällt heute aus!". Sie: "ach ja, im Wald gibt es bestimmt keine Klangschale!".

    Ja, ich vermute, das ist der Grund

  8. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Die Kinder haben die Freude an Gesang und Parodie von uns geerbt.

    Kind3 hat sich das komplette Gesicht mit Nutella eingeschmiert.
    Kind1 singt: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder. Mach's wie mein Bruder...."

    Kind1 ist ein notorischer Morgenmuffel und steht völlig zerzaust und derangiert in der Küche derweil die Familie schon gefrühstückt hat.
    Kind2 singt: "Auferstanden aus Ruinen".
    Drei sind eine Bande.

    Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

  9. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Das ist mehr als nur witzig: wirklich intelligent. Was ja gute Witze ausmacht und in der ursprünglichen Wort-Bedeutung auch zusammenfiel. Aber eigentlich sehr viel mehr voraussetzt, als ein Kind normalerweise leisten kann

  10. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    :-)
    Drei sind eine Bande.

    Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

Antworten
Seite 314 von 315 ErsteErste ... 214264304312313314315 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •