Antworten
Seite 305 von 305 ErsteErste ... 205255295303304305
Ergebnis 3.041 bis 3.045 von 3045
  1. User Info Menu

AW: aus dem Kindermund

NichteKlein (8): "In der Schule ist es jetzt wie bei einem Karnevalsball. Alle sind maskiert."
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

2. User Info Menu

Recht hat sie!
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

3. User Info Menu

Das Kind ist mit seiner Mutter beim Bäcker, sie macht etwas Smalltalk mit der Verkäuferin. Wieder draußen fragt das Kind

"Mama, wer war das? Woher kanntest du die Frau?"
    "Ich kenne sie gar nicht, ich hab mich einfach mit ihr unterhalten"
    "Aber Mama, man soll doch nicht mit Fremden sprechen"

Recht hat er

Meine Nichte, die von ihrer Oma immer ein bisschen Kupfergeld bekam, während ihre größeren Geschwister auch schon mal einen Euro bekamen. Es war Kassensturz angesagt, die Münzhäufchen der Größeren waren recht klein, die Summe aber natürlich höher, als der große Haufen mit dem Kupfergeld. Nachdem die Nichte endlich fertig war mit zählen, meinte sie nur ganz erschöpft: "Oma ruiniert mich noch mit ihrem Kleingeld"
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    : "Oma ruiniert mich noch mit ihrem Kleingeld"
    Oh, da fällt mir ein: Mein Sohn erzählte mir als er klein war, dass die Oma richtig -also so RICHTIG- reich sei. Er hat es gesehen, sie hat eine Kiste voller Geld.

Er meinte ihr Eiergeld in einer Schatulle

5. User Info Menu

Beide Kinder (jeweils mit 3) sprechen bei uns von Prinzette. Gestern noch erweitert durch "oder heißt das Prinzessin, Mama?".

Und die Tochter (3) hat offenbar verstanden, dass es nur Lehrerinnen gibt (in der Grundschule des Bruders wohl wahr). Auf jeden Fall spricht sie immer von Lehrerin, selbst nach dem Theaterstück: " Der Junge, der die Lehrerin war, der hat..."

Antworten
Seite 305 von 305 ErsteErste ... 205255295303304305