Antworten
Seite 296 von 297 ErsteErste ... 196246286294295296297 LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 2963
  1. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von leandra28 Beitrag anzeigen
    Der Sechsjährige hat trotz aller Bemühungen seiner Eltern noch kein Wort gesprochen, fragt plötzlich am Tisch formvollendet nach dem Zucker, und als allen der Mund offen stehen bleibt "Du kannst ja sprechen!!", sagt er "Bisher war ja immer alles da." Haha.



    Die Soracherwerbsphase fand ich bei meinem Sohn ganz besonders toll. So faszinierend, wie da ständig Neues hinzukommt, verknüpft wird... Wie das Gehirn und die Artikulation plötzlich förmlich explodieren... Irre!
    Ah, der Witz! Danke

    Ja, ich finde das auch super faszinierend mit dem Spracherwerb. Jeden Tag was Neues. Und das, was da rauskommt an Sprache, hat sich ja schon länger im Hirn alles verknüpft und so.

  2. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Convallaria Beitrag anzeigen

    Ja, ich finde das auch super faszinierend mit dem Spracherwerb. Jeden Tag was Neues. Und das, was da rauskommt an Sprache, hat sich ja schon länger im Hirn alles verknüpft und so.
    gibt's auch bei den Pinguinen
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    * * * * *
    Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch
    nicht schlauer, sondern nur doppelt so blöd.



  3. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    gibt's auch bei den Pinguinen

  4. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Ich habe am Wochenende am Kiosk eine Unterhaltung zwischen Papa und seinen Kindern mitgehört und fand das sooo niedlich, dass ich sie euch kurz aufschreiben möchte:

    Papa steht mit seinen drei Kindern in der Warteschlange. Eis soll es sein. Kugeleis.

    Zwei der drei Kinder konnten selbst noch nicht die Sorten, die draußen auf einer Tafel des Kiosks angeschrieben standen, lesen.

    Papa liest vor:

    Vanille
    Schoko
    Erdbeer

    usw.

    Der Jüngste:“ Au ja, ich möchte auch ein Gummi-Eis !!“

    Papa guckt verständnislos.

    Gummi-Eis ?!

    Er liest noch mal halblaut alle Sorten vor in der Hoffnung, zu verstehen, was der Jüngste meint.

    Plötzlich lacht die ältere Schwester.

    „Papa, er meint GOURMET-Eis !“

    (Stand unten auf der Tafel, hat Papa in einem Rutsch mit vorgelesen.)

    Fröhliches Juchzen seitens des Kleinen:“Gummi-Eis, Gummi-Eis !!“

    Als Papa dann zur Erklärung ansetzen musste, wie man dem Kleinen das Wort Gourmet nun irgendwie verständlich nahe bringen kann, zog meine eigene Familie weiter und ich verpasste die Erläuterung.

    Gummi-Eis ! Ich fand’s süß!
    ~ bereit für den Sommer ! ~

  5. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Ich: "Kind2, komm mal her zum kämmen, Du siehst ja aus wie ein Besen."
    Kind lässt sich kämmen und betrachtet sich das Werk: "Besen, Besen sei's gewesen!"
    Drei sind eine Bande.

  6. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    wo es das wohl her hat?

  7. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Auf langen Autofahrten fange ich gerne mal das Rezitieren an.
    Drei sind eine Bande.

  8. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    M. (10) war auf einem Gartenfest und war total schmutzig. Ich sage zu ihm: "du siehst aus, als wenn du auf allen Vieren durch den Garten gekrochen wärst". Seine Antwort: "na so betrunken war ich jetzt auch nicht".
    Geändert von Jaelle (28.07.2020 um 22:16 Uhr)
    ein Vampirgedicht!

    Blut
    ist gut

    Licht
    nicht

  9. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Die Tochter (zu der Zeit 4 oder 5) meines Kumpels hat ihre Kinderzimmertür von außen (also zum Flur hin) in dem gesamten Bereich, den sie erreicht, mit kleinen Stickern und Aufklebern verziert, nachdem sie einige Wochen vorher ein ähnliches Kunstwerk mit Wachsmalstiften fabriziert hatte, woraufhin er ihr "damals" natürlich erklärt hat, dass sie das doch in Zukunft bitte unterlassen solle.
    Er entdeckt also nun das neue Kunstwerk: Brigitte (Name geändert), was ist denn das schon wieder. Ich habe dir doch beim letzten Mal gesagt, dass das nicht in Ordnung ist und du das nicht noch mal machen sollst...
    Sie guckt ihn altklug an: Papa.... (Kunstpause) Das stimmt so nicht (weitere Kunstpause) Es ging ums Malen. Von Bekleben war nie die Rede...

  10. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Gerade gelesen:

    In unserer Duftlampe verdampft Lemongras. Der Freund meines Sohnes fragt: "Was riecht hier eigentlich so gut?" Mein Sohn (8) antwortet: "Hat meine Mama da rein, das sind hysterische Öle."

    Linus, fast 5, nach dem Baden: "Mama, ich hab jetzt Alte-Leute-Hände."

    Max (3) spielt am Morgen mit der Eisenbahn, die er zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Mit den Weichen hat er noch Probleme. Entnervt kommt er ins Schlafzimmer und ruft: "Papa, die Eisenbahn geht mir voll auf die Krise."
    Geändert von Hilie (31.07.2020 um 13:39 Uhr)
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 296 von 297 ErsteErste ... 196246286294295296297 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •