Antworten
Seite 291 von 297 ErsteErste ... 191241281289290291292293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 2962
  1. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Ich hab zu viel Sonne abbekommen und davon einen monströsen Pickel an der Lippe (autsch, aber besser als Herpes).
    Mein 14jähriger Großneffe zieht die Augenbraue hoch wie Mr Spock: "Respekt!"
    Drei sind eine Bande.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Meine Tochter hat heute Blättersilie gepflückt.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  3. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Kind3 (knapp 2 und gerade im Spracherwerb) bekommt Saftschorle kredenzt, da ruft er begeistert: "Wein!"
    Drei sind eine Bande.

  4. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Woher er das nur weiß?
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  5. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Ich frage meine Tochter (4), ob sie sich vorm Einschlafen noch mit mir über die Kita unterhalten will. Sie: "Aber NICHT blabern!!!". "Was ist denn blabern?", "blabern ist so, wie Erwachsene immer reden." "Ah, Du meinst wenn die so lange uninteressantes Zeug quatschen?" "QUATSCHEN! Au ja, wir können QUATSCHEN. Also neulich flog ich mit einem Luftballon..."

    (Sie beginnt, Quatsch zu erzählen.)

  6. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Gestern habe ich mit NichteKlein (8) telefoniert. Irgendwann fragte ich sie, ob sie auch mit HerrnKlein sprechen will.
    NichteKlein: "Nein, er würde doch unser schönes Frauengespräch nur stören."
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  7. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mein Sohn kann sie die Bezeichnung "Achsel" irgendwie nicht gut merken und sagt "Armbrust" dazu
    Das finde ich so süß, weil irgendwie logisch hergeleitet.


    Beim Wickeln der Tochter (3) albern wir gerne rum und ich frage immer mal, ob ich ihren Bauchnabel küssen darf.

    Neulich meinte sie dann ganz großzügig ohne jegliche Nachfrae "Mama, heute darfst Du meine Füße küssen!".

    Und sie hat verstanden, dass dieses Corona das ist, warum alles mögliche Gute nicht geht. Also z.B. "nein Schatz, wir können kein Eis zum Nachtisch essen" - "jaja, wegen Corona". "Nein, weil wir keins haben." "Ach so. Haben wir keins wegen Corona?"...

  8. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    "Mama, heute darfst Du meine Füße küssen!".


    Ich esse Schokolade nur an Tagen die auf G enden - und mittwochs.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen

    Und sie hat verstanden, dass dieses Corona das ist, warum alles mögliche Gute nicht geht. Also z.B. "nein Schatz, wir können kein Eis zum Nachtisch essen" - "jaja, wegen Corona". "Nein, weil wir keins haben." "Ach so. Haben wir keins wegen Corona?"...
    Das ist auch super!
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  10. User Info Menu

    AW: aus dem Kindermund

    Ich erzähle meinem Mann etwas von einem Anstandsbesuch, den ich als Kind machen musste.
    Kind2 augenrollend: "Mama! Das heißt AB-standsbesuch!"
    Drei sind eine Bande.

Antworten
Seite 291 von 297 ErsteErste ... 191241281289290291292293 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •