+ Antworten
Seite 279 von 284 ErsteErste ... 179229269277278279280281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 2834

  1. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.559

    AW: aus dem Kindermund

    Tochter (3): "Mama, kann ich eine Wasserschlange haben bitte?"

    ???

    Na zum Trinken fürs Wasser!

    Sie meinte so ein buntes verschlungenes Röhrchen...


  2. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.940

    AW: aus dem Kindermund

    Kind2: "Gibt's in echt Delphine?"
    Ich: "Ja."
    K2: "Und gibt's in echt Meerjungfrauen?"
    Ich: "Nein."
    K2: "Dann werde ich eine, wenn ich erwachsen bin."
    RIDENDO CORRIGO MORES


  3. Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    1.150

    AW: aus dem Kindermund


    Echt großartige Sprüche! Wir kommen hier laaangsam ins Plauderalter, bin mal gespannt auf den ersten Kracher.

    Schimpfend "Mann Mann Mann" sagen kann sie schon (16 Monate)

    Ist echt spannend, wie man sich selbst dann wiedererkennt....

  4. Avatar von PhoeNixa
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1.573

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Kind2: "Gibt's in echt Delphine?"
    Ich: "Ja."
    K2: "Und gibt's in echt Meerjungfrauen?"
    Ich: "Nein."
    K2: "Dann werde ich eine, wenn ich erwachsen bin."
    cooler Berufswunsch!
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont


  5. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.940

    AW: aus dem Kindermund

    Kind2 steht total auf Einhörner. Seit Wochen trägt sie einen Einhorn-Haarreif und hört eine Sternenschweif-CD in Dauerschleife. Es ist mitunter anstrengend. Heute war totaler Einhorn-Overkill, was Kind1, die mehr auf handfestes Zeug (Feuerwehr usw) steht, arg genervt hat. Plötzlich singt sie auf die Titelmelodie von Sternenschweif:
    "Sternenscheiß, Sternenscheiß..."
    RIDENDO CORRIGO MORES


  6. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.559

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Convallaria Beitrag anzeigen

    Schimpfend "Mann Mann Mann" sagen kann sie schon (16 Monate)

    Ist echt spannend, wie man sich selbst dann wiedererkennt....
    Das, aber auch manchmal die Frage "woher zum Kuckuck kommt das"? Bis man dann mit dem besten Freund vom Kind auf dem Spielplatz steht und die Mama es sagt. Oder die Erzieherin beim Abholen.

    Wir haben so einen alten Kinderteller, ich würde sagen "Kind winkt fröhlich auf Schaukelpferd". Tochter sagt "die sagt 'letzte Warnung'" und wedelt bedeutungsvoll mit den Händen. Haben wir inzwischen identifiziert als Erzieherin R.

    @Sternenscheiß: großartig.

  7. Moderation Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    8.480

    AW: aus dem Kindermund

    Der 6-Jährige hat die 8-Jährige (die heute Nacht zu viel Party gemacht und viel zu wenig geschlafen hat) vollends um ihre Fassung gebracht, indem er ihr entgegen geschleudert hat „Gott hat Dich nicht lieb genug gemacht!“
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft


  8. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.940

    AW: aus dem Kindermund

    Kind2 drückt sich Tomatenmark auf ihre Spaghetti, sie liebt das- der restlichen Familie ist das zu basic cooking.

    Kind1: "Iiiiieh, das sieht ja aus wie Würmer!"
    Kind2 trocken: "Nicht schlimm, die sind schon tot. *Kunstpause* und blutig!"
    RIDENDO CORRIGO MORES


  9. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.940

    AW: aus dem Kindermund

    Nachbarin: "Na, Kind2, wie alt bist Du jetzt?"
    Kind2: "Viertel vor fünf!"
    RIDENDO CORRIGO MORES

  10. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    6.085

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Der 6-Jährige hat die 8-Jährige (die heute Nacht zu viel Party gemacht und viel zu wenig geschlafen hat) vollends um ihre Fassung gebracht, indem er ihr entgegen geschleudert hat „Gott hat Dich nicht lieb genug gemacht!“
    Das Kind ist genial! Der Spruch des Jahrzehnts
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •