+ Antworten
Seite 278 von 284 ErsteErste ... 178228268276277278279280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 2834

  1. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2.486

    AW: aus dem Kindermund

    Ich fuhr mit meinem Enkel (damals knapp 4) im ICE und hatte ausnahmsweise ein Ticket für die erste Klasse.

    Wir kommen in den Wagen, in dem fast ausnahmslos Männer mit Anzug sitzen, die auf ihren Laptops rumtippen.
    Kind fragt laut: Was machen die Männer da, Oma?
    Ich: Die müssen arbeiten.
    Kind: Haben die kein Büro?

  2. Moderation Avatar von leandra28
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    3.268

    AW: aus dem Kindermund

    Heute habe ich am Spielplatz mitbekommen, wie zwei kleine Kinder (Kindergartenalter) miteinander an einem Klettergerüst gespielt haben, an dem ein Seilzug befestigt ist. Sie haben immer Sand rauf und runter gezogen und haben gespielt, der Sand sei Brot.

    Das was mich so zum Lachen brachte, war, dass das eine Kind drei Mal statt "das Brot" allen Ernstes "das tägliche Brot" gesagt hat!!!
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"
    Geändert von leandra28 (17.02.2020 um 00:10 Uhr) Grund: (Tippfehlerteufel)

  3. Avatar von PhoeNixa
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1.564

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von leandra28 Beitrag anzeigen
    Das was mich so zum Lachen brachte, war, dass das eine Kind drei Mal statt "das Brot" allen Ernstes "das tägliche Brot" gesat hat!!!

    Das erinnert mich.
    Unsere Schule hat im Eingangsbereich eine große Rasenfläche, die unserer ehemaligen Schulleiterin sehr viel galt und deshalb von den Kindern nicht betreten werden durfte.
    Unter Kollegen kursierte heimlich der Begrif: der Heilige Rasen.
    Von wegen heimlich.
    Nach einer Pause beichtete mir einer meiner Erstklässler nämlich - von Peinlichkeit geschüttelt: "Wir haben Kriegen gespielt, X hat mich geschubst, und dann bin ich aus Versehen auf den heiligen Rasen gefallen."
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

  4. Avatar von Blumenmeere
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    820

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Meine Nichte vor einigen Jahren als 4-jährige im KiGa:

    Nichte: Oh, die Puppe hat aber ein cooles Outfit
    Erzieherin: Ja, aber meinst du, du kannst das auch mit deutschen Wörtern sagen? Cooles Outfit ist ja englisch. Was meinst du?
    Nichte (überlegt einen Moment): Ja klar, toller Look
    made my day
    Numme nit huddle!

  5. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    6.052

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    made my day
    Sei froh, dass du nicht im Kiga bist! Da würdest du gefragt, ob du das nicht auf deutsch sagen kannst
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

  6. Avatar von Blumenmeere
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    820

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass du nicht im Kiga bist! Da würdest du gefragt, ob du das nicht auf deutsch sagen kannst
    Numme nit huddle!

  7. Avatar von Hilie
    Registriert seit
    24.01.2020
    Beiträge
    672

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass du nicht im Kiga bist! Da würdest du gefragt, ob du das nicht auf deutsch sagen kannst

    Vielleicht ist sie ja in England im "Kindergarten".
    Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  8. Avatar von Blumenmeere
    Registriert seit
    06.06.2017
    Beiträge
    820

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie ja in England im "Kindergarten".
    aus dem Alter bin ich knapp raus, aber danke.
    Numme nit huddle!


  9. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.918

    AW: aus dem Kindermund

    Kind1 ist krank und soll Fiebersaft nehmen. Sie sitzt vor ihrem Glas und mosert, weil sie das künstliche Himbeeraroma scheußlich findet.

    Kind2: "Jetzt trink schon. Nicht lang schnacken, Kopp in' Nacken!"
    RIDENDO CORRIGO MORES

  10. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.437

    AW: aus dem Kindermund

    Brüllllll
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein


    Die Zeckensaison hat hier begonnen-die 1. hatte ihr Leichenmahl bereits

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •